Durarara!!
Endlich KOMPLETT durch, der letzte Cour hatte mir noch gefehlt. Holla, war das ne Fahrt. Viel wusste ich ja bereits dank der LNs, aber das meiste jetzt aus dem letzten Part auch noch nicht. Irgendwann muss ich mal einen Marathon machen und das Ding von vorne bis hinten schauen - der Cast ist einfach viel zu groß, als dass ich nach längeren Pausen noch alles relevante im Kopf habe. Aber so sehr ich diesen riesigen, bunten Haufen an Charakteren (die ja auch fast alle wichtig bleiben, anstatt wie oft, dass Chars nach ihrem großen Moment wieder in der Versenkung verschwinden) auch mag, ist das gleichzeitig mein einziger inhaltlicher Kritikpunkt: Ich habe total den Überblick verloren, was zum Henker da eigentlich vor sich geht.
Aber gut, für mich ist und bleibt der wahre MC eh Shinra und nicht Mikado.
Btw... hab ich was verpasst oder ignorieren wir jetzt alle einfach mal, dass so gefühlt die halbe Stadt völlig unter Niekawas Kontrolle steht?
Nichtsdestotrotz, großartige und sehr einzigartige Serie, sowohl von ihren Charakteren, als auch vom Plot und der ganzen Narrative her. Einziger, dicker Kritikpunkt: Die Qualität der Zeichnungen schwankt ordentlich und ist teils wirklich eher unfreiwillig komisch. kA wie die Verkaufszahlen sind, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da am Budget lag.