-
General
So... die OVA, den Film und die zweite Staffel von Hajime no Ippo habe ich nun beendet. Ich hätte echt nicht gedacht, dass das Niveau noch weiter steigen kann. Aber da habe ich mich auf jeden Fall geirrt! Vor allem die zweite Staffel hat so dermaßen geniale Kämpfe, dass man vor Anspannung ganz schwitzige Hände bekommt. Insbesondere der Kampf am Ende eines bestimmten Charakters war bis jetzt der beste Boxkampf bis dato und einfach nur episch. Inszenierung und Atmosphäre - alles perfekt. Der Humor war auch wieder super, Aoki ist einfach nur der Hammer.
Hach ja, die Jungs sind einfach nur mega sympathisch, selbst den neu eingeführten Charakter schließt man sehr schnell ins Herz. Das ist auch irgendwie einer der größten Stärken der Serie.
Ein wenig schade hingegen fand ich, dass einige Charaktere ein wenig zu kurz kamen, aber bei nur 26 Folgen war mir das vorher schon klar. Kumi's neue Sprecherin fand ich im ersten Moment auch ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber naja. ^^
Ich freue mich schon wahnsinnig auf die dritte Staffel! 
Wie viel vom Manga ist bisher eigentlich in der Serie verarbeitet worden? Irgendwie kann ich mir da nicht so recht ein Bild von machen. Ich weiß nur, dass der Manga schon über 1000 Kapitel hat.