Ergebnis 1 bis 20 von 2204

Thema: now watching / now reading

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Kantoku Fuyukitodoki (Insufficient Direction) 13/13: Als es damals lief, habe ich nicht mitbekommen, dass es um Hideaki Anno geht – aus der Perspektive seiner Frau Moyoco. Jetzt hab ich's mal nachgeholt und es war ganz nett. Die Witze haben gut auf die Person gepasst, auch wenn es natürlich bisweilen etwas übertrieben war, aber ich habe ein bisschen mehr über Anno, seine Frau und die Otaku-Kultur (primär der 80er-Jahre und davor) gelernt. War ganz unterhaltsam, viel mehr aber auch nicht.

    Kimagure Robot 10/10: Obwohl eine Folge nur zwei Minuten lang ist, sind einige doch erstaunlich gehaltvoll. Als Hintergrund dienen SciFi-Kurzgeschichten von Shinichi Hoshi, der in seinem Leben über 1000 davon geschrieben hat. Die Umsetzung ist humorvoll und bisweilen auch recht intelligent, erinnert von der Art an Per Anhalter durch die Galaxis. Ist sehenswert, trotz der Kürze!

    Last Exile 26/26: Habe ich nun endlich auch mal nachgeholt. Die deutsche Synchro ist ziemlich furchtbar, da habe ich schnell gewechselt. ^^ Abgesehen davon hat mir die Serie prinzipiell gut gefallen, mich aber nie wirklich mitgerissen. Eigentlich hatte sie vieles, was mir gefällt: Ein fantasievolles Setting, Steampunk, Fliegen, einen schönen Artstyle (auf den Artworks jedoch mehr als in der Serie), größtenteils angenehme und halbwegs gut ausgearbeitete Charaktere, Abenteuer und ganz gute Musik. Das Pacing war mir aber insgesamt deutlich zu langsam, in vielen Folgen waren mir zu verwässert und obwohl ich sie ganz gern mochte, sind mir die Charaktere nicht so richtig ans Herz gewachsen. Die Antagonistin fand ich außerdem überaus furchtbar und das Ending war mir auch etwas zu gerusht, auch wenn ich's prinzipiell cool fand, auf welche Weise die Serie dem erwarteten "finalen Kampf" entgangen ist. Viele Dinge wurden leider nie so recht erklärt, man hat auch kein greifbares Gefühl für die Welt bekommen (und in 26 Folgen auch fast nichts von ihr gesehen, größtenteils nur Luftschiffe und den Himmel).

    Anyway, hat sich gelohnt nachzuholen, auch wenn ich mich stellenweise zum Weitergucken zwingen musste. Last Exile ist eine solide Serie, jedoch kein Highlight. Das berüchtigte Sequel werde ich wohl nicht gucken, und wenn, dann erst in ferner Zukunft. ^^


    Als nächstes werde ich mal ein paar Baustellen abschließen (Fate UBW, Lovely Complex, Little Busters! EX) und Black Lagoon nachholen. Außerdem habe ich nach der Japan Animator Expo wieder Bock auf artsy Kurzfilme und werde mal Sachen wie Genius Party Beyond, Robot Carnival und Digital Juice unter die Lupe nehmen. Abgesehen davon gibt's noch einiges an historischen Kram, den ich mir nach und nach ansehen will, allen voran die Frühwerke von Osamu Tezuka zwischen 1960 und 1970.

    Geändert von Narcissu (11.09.2015 um 23:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •