-
RPG² GFX Team
Wie angekündigt: Psycho-Pass Episode 1
Ich muss sagen, es ist nicht das was ich erwartet habe. Ein Gerät das ein "Psychologisches Profil auf Basis von Verhalten des Menschen erstellt bzw. updated und anhand der Labilität des Menschen errechnet ob eine Bedrohung besteht oder nicht und dementsprechend die Waffe auf betäubend oder scharf stellt. Und zum Eliminieren von Bedrohungen werden ebenfalls Menschen eingesetzt die von beschriebenem Gerät als tödliche Bedrohung eingestuft wird." So oder so ähnlich habe ich es in der ersten Episode verstanden ^^' Ich muss sagen die erste Folge war sehr interessant, da sie sogleich die Schwächen dieses Systems aufzeigt und ein emotionales verhalten der Polizisten eig. verhindern soll. Blöd nur das das nicht so gut mit dem newbie geklappt hat. Welches ein weiterer guter Punkt in der ersten Folge ist. Man lernt quasi mit dem Mädel mit und fühlt sich nicht mitten ins Geschehen geworfen.
Viel kann ich natürlich noch nicht zu der Serie sagen, ich habe ja erst die erste Folge gesehen, aber ich werde definitiv weiter gucken. Die doch düstere Atmosphäre gefällt mir sehr gut, außerdem mag ich es wenn offensichtliche, fehlerhafte von Menschenhand geschaffene Systeme die Menschen selbst in den Arsch ficken. Und ich glaube das wird hier passieren. Ich bin mal sehr gespannt wie sich die Geschichte noch entwickelt. Der erste Eindruck ist auf jedem Fall positiv... naja soweit man das nach einer Folge beurteile kann. Ich kann mir aber schon so ein oder zwei Sachen für den späteren Verlauf denken
Lange Rede kurzer Sinn: I like
Geändert von Reding (22.03.2014 um 16:52 Uhr)