Davon hab ich sowohl Serie als auch die kurze OVA gesehen. Ist aber ewig her. Einer meiner ersten "richtigen" Anime(abseits von dem was im deutschen TV so lief). Viele fanden das ja damals irgendwie toll, aber mir hat das nicht so gefallen. Nicht so mein Geschmack, mit diesen Waffen, die aus der rauskommen.
Da war die OVA glaub irgendwie besser(und auch schneller vorbei - was gut ist)... aber wirklich erinnern kann ich mich daran nicht mehr. Ist halt ewig her.
---
Psycho Pass endlich fertig geguckt. Bin zufrieden. Meine vorige Meinung die ich hier irgendwo postete in Hälfte der Serie, bleibt bestehen. Besser als Romance-Anime die Beziehung zwischen Akane und Kogami. Das war richtig gut gemacht hier. Dieses ernsthafte mehr auf Freundschaft als unnötig gezwungen irgend nen Romanceplot aufzuzwingen. Und natürlich auch das mit den Männern - Kogami und Makishima, die irgendwie doch Gemeinsamkeiten hatten.
Werde auf jeden Fall hier ne Ausnahme machen von meiner üblichen Vorgehensweise, keine Movies zu gucken. Movie der da wohl noch kommen soll(ich hoffe das wird kein ausschließlicher Summary der Serie - hat man ja auch öfter sowas) wird geguckt. Weitere Staffel auch.