Ergebnis 1 bis 20 von 2204

Thema: now watching / now reading

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ja klar ist es Metafiction und ich habe auch absolut nichts gegen den Tokutatsu-Anteil. Aber es immer noch in dieser Sparte glorious Schlock, weil sie jeden Plotpunkt einer solchen Serie nach und nach abklappern und teilweise sogar noch so derbe überzeichnen dass es fast schon an Parodie grenzt. Das meinte ich mit dumm. Es ist, äh, halt einfach by-the-numbers und gleichzeitig so derbe überzogen dass es wieder frisch ist.
    Es ist halt ein Genre-Buster, das ist heutzutage auch nichts neues mehr, das haben Star Driver und Haruhi auch schon gemacht. Ich glaube, deswegen komme ich so gut mit der Serie klar, weil sie einfach die Karten neu mischt anstatt - wie viele andere Shows - versucht neue Karten zu erfinden und dann am Balancing scheitert.

BTW, kuckst du immer die Episoden gleich, wenn sie rauskommen? Bei mir und SF ist das nämlich ne absolute Ausnahme, selbst Kill La Kill lass ich manchmal bis kurz vor dem Stream warten - aber Samurai Flamenco ist einfach so gut dass ich nicht warten kann, bis es weiter geht

Edit: Selbst der by-the-numbers Teil nimmt die Zahlen und arangiert sie nach einem völlig neuen System, um deine Metapher mal weiterzuspinnen

Geändert von Shieru (23.01.2014 um 20:57 Uhr)