Nimm dir auf jeden Fall etwas Zeit für die folgenden Parts. Nach Folge 8 und 15 musste ich mich erstmal hinsetzen. Ab Folge 21 konnte ich nicht mehr und musste alles in einem Rutsch sehen. Der letzte Arc ist eine einzige großartige Fahrt, die man nicht durch unwichtige Sachen wie RL oder Schlaf unterbrechen sollte.
edit: Verdammt, jetzt musste ich das Final rewatchen. Fuck, fuck.
Man muss noch dazu sagen, die ersten paar Folgen des dritten Arcs sind verhältnismäßig lahm (also, sind immer noch gut, imo, aber verglichen mit dem Rest der Serie... xD), aber die Folgen danach toppen (mal wieder) alles bisher da gewesene.
Das klingt so, als wenn du denkst, dass ich das erste Ending nicht gut finden würde. Nein im Gegenteil. Man muss halt Prioritäten setzen, und ich finde jeden Versuch Erotik nicht nur durch plumpe nackte Tatsachen oder boob/panty-shots herüber zubringen schon durchaus lobenswert. Da muss man nämlich viel mehr mit Gestik, Mimik etc. arbeiten. Ob es jetzt zum Anime passt.. das ist ne komplett andere Sache. Vermutlich nicht wirklich. Aber das ist ok. Die K-On Endings waren z.B. auch alle.. nuja. Besonders.
...
Ich mochte das erste Ending durchaus auch. War halt so eine "reine" Sache, was ich als Fanservice durchaus mag, im Gegensatz zu den von dir erwähnten plumpen Pantyshots etc. Aber es war an sich nichts Einzigartiges. Solche Endings haben einige Animes.
Das zweite ist da schon ein bisschen besonderer: Passt zur Serie, sieht toll aus, hat einen netten Hintergrund und erzählt noch eine kleine Geschichte samt Charakterinteraktionen. Wirst du sehen wenn du so weit bist.
Zitat von Sölf
Man muss noch dazu sagen, die ersten paar Folgen des dritten Arcs sind verhältnismäßig lahm (also, sind immer noch gut, imo, aber verglichen mit dem Rest der Serie... xD), aber die Folgen danach toppen (mal wieder) alles bisher da gewesene.
Der Arc an sich ist auch großartig, trotzdem finde ich die ersten ~4-5 Folgen vergleichen mit dem was vorher war und dem was danach kommt relativ lahm. Quasi so wie die Folgen 4-6, die ich auch recht lahm finde, verglichen mit denen davor und denen danach.
Der Arc an sich ist auch großartig, trotzdem finde ich die ersten ~4-5 Folgen vergleichen mit dem was vorher war und dem was danach kommt relativ lahm. Quasi so wie die Folgen 4-6, die ich auch recht lahm finde, verglichen mit denen davor und denen danach.
Edit: Hm, ich sollte mal mehr als einen Satz lesen. Coming of Age, okay... aber Romance...? xD
Und wtf zu den Namen. Bei welcher Serie bist du, Narcissu? xD
Ich muss ins Bett ... aber ich will weitergucken ... aber ich muss ins Bett ... aber ich will weitergucken ...
...
Guten Morgen - willkommen in meinem Kopf als ich damals Gurren Lagann in einer Rutsche an 'nem Wochenende geguckt habe!
... jetzt hab ich ernsthaft Bock das nochmal zu gucken - alleine wegen des letztens Arcs! D:
Gibt es von dem Autor noch mehr? Hab mal seine Webseite abgecheckt http://isekainovel.web.fc2.com/
Aber wirklich was übersetzt wurde ja nicht glaube ich...
Ich bin diese Ferien dabei mal ein paar Anime nachzuholen, da ich sonst kaum noch schaue. Und eigentlich wollte ich in Tiger & Bunny nur mal kurz reinschauen, um zu sehen, woher eigentlich der ganze Yaoi-Krams auf Tumblr kommt (. Ähem.)... Doch dann hab ich die Serie in einem Rutsch komplett angeguckt. .
Wenn man sich an ein paar 3D-Patzer gewöhnt hat (Fire Emblem...), ist die Serie ja mal geiler Scheiß. . Der tolle Superhelden-Cheese, die Over-the-Top-Charaktere, die offensichtlichen Klischées, die """subtile""" Werbung, diese Gay Vibes und die herrliche Dummheit dieser Serie haben mich voll mitgerissen. Sie hat einfach unheimlich Spaß gemacht. Ich habe nur eine Beschwerde: Warum hat Fire Emblem keine eigene Folge?! Ansonsten bin ich gnadenlos begeistert.
Ich bin fast schon traurig, dass die nächsten Anime alle ziemlich ernster sein werden. . (Psycho-Pass und Fate/Zero stecken in den Startlöchern.)
Ich hadere schon seit langem mit mir selbst, ob ich der Serie mal 'ne Chance gebe. Gay Vibes schocken mich nicht so, ich mag Cheese (ansonsten hätte ich niemals einen Anime von Gainax durchgehalten), ich mag Action, ich mag Buddy Cop-Filme - also sollte die Serie eigentlich okay sein für mich, oder?
Und laut deinem Bericht scheint die Serie ja lustig-dumm zu sein statt dumm-dumm
Ich hadere schon seit langem mit mir selbst, ob ich der Serie mal 'ne Chance gebe. Gay Vibes schocken mich nicht so, ich mag Cheese (ansonsten hätte ich niemals einen Anime von Gainax durchgehalten), ich mag Action, ich mag Buddy Cop-Filme - also sollte die Serie eigentlich okay sein für mich, oder?
Und laut deinem Bericht scheint die Serie ja lustig-dumm zu sein statt dumm-dumm
...
Ja, die Gay Vibes übersieht man auch gerne mal (außer bei Fire Emblem). . Aber man kann sie finden, wenn man nach ihnen sucht! Und Buddy-Cop beschreibt es schon recht gut.
Ansonsten nimmt sich die Serie auch wirklich nicht ernst. Man ist sich total bewusst, dass alles voller Klischées ist und nutzt das vollkommen aus. Ich hatte zwar stellenweise Angst, dass es irgendwann eine Dark- und/oder Angsty-Wende macht, aber die Serie ist sich erstaunlich treu geblieben. Deshalb funktioniert die Dummheit durchweg. .
Wenn dir Pacific Rim gefallen hat, es hatte für mich so ungefähr dieses Level von Awesome Stupidity. Ich empfehle sie vollkommen, wenn man mit lustigen Superheldenmechakäse glücklich ist.
Also ich fand, dass die Serie zwischendurch doch zu ernst wurde. (oder alternativ zu behämmert) Habe sie auch deshalb nie ganz geschaut. Wusste imo nicht so ganz, was sie wollte.
Nach welchen Kriterien hast du die den ausgewählt? Wolltest du einfach Anime anschauen und... das war Anime, 10/10, die Rollen wurden sogar von Japanern gesprochen?
...
Also ich guck eigentlich nur die Animes von den ich höre die sein gut. Sonst suche ich mir keine selber aus, da ich weiß nicht welche ich gucken oder nicht gucken will.
Hoffen wir, dass sie bei KLK genauso mit dem Budget haushalten, wie bei Gurren Lagann.
Schön, dass du durch bist. Gurren Lagann ist eine der besten Anime-Serien, die ich kenne und beweißt, dass Kinderserien nicht stumpf sein müssen.