Seite 33 von 110 ErsteErste ... 232930313233343536374383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 2200

Thema: now watching / now reading

Davon hab ich sowohl Serie als auch die kurze OVA gesehen. Ist aber ewig her. Einer meiner ersten "richtigen" Anime(abseits von dem was im deutschen TV so lief). Viele fanden das ja damals irgendwie toll, aber mir hat das nicht so gefallen. Nicht so mein Geschmack, mit diesen Waffen, die aus der rauskommen.

Da war die OVA glaub irgendwie besser(und auch schneller vorbei - was gut ist)... aber wirklich erinnern kann ich mich daran nicht mehr. Ist halt ewig her.

---

Psycho Pass endlich fertig geguckt. Bin zufrieden. Meine vorige Meinung die ich hier irgendwo postete in Hälfte der Serie, bleibt bestehen. Besser als Romance-Anime die Beziehung zwischen Akane und Kogami. Das war richtig gut gemacht hier. Dieses ernsthafte mehr auf Freundschaft als unnötig gezwungen irgend nen Romanceplot aufzuzwingen. Und natürlich auch das mit den Männern - Kogami und Makishima, die irgendwie doch Gemeinsamkeiten hatten.

Werde auf jeden Fall hier ne Ausnahme machen von meiner üblichen Vorgehensweise, keine Movies zu gucken. Movie der da wohl noch kommen soll(ich hoffe das wird kein ausschließlicher Summary der Serie - hat man ja auch öfter sowas) wird geguckt. Weitere Staffel auch.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich wusste dass es hart wird, aber ich habe nicht unbedingt damit gerechnet, dass die Serie...

Wenn Du durch bist, lies uebrigens durchaus auch mal den Manga. Zumindest den letzten Band, der hat naemlich ein anderes (und mMn. besseres) Ende.

Hanamaru Kindergarten 12/12: Nach Jojo hatte ich das Bedüfnis nach einer leichtherzigen, warmen Feel-Good-Slice-of-Life-Serie und habe mich für Hanamaru Kindergarten entschieden. Da geht's um einen Dude, der nach der Schule beginnt, im Kindergarten zu arbeiten. Eine schöne Mischung aus Humor, Coming-of-Age und einer Prise Romance. Ich hatte viel Spaß an der Serie, auch wenn ich gerade die Kinder in der Serie gar nicht so toll und Anzu sogar oft ein bisschen nervig fand. Ein bisschen doof ist es auch, dass aus der Beziehung zwischen Tsucchi und Yamamoto nichts geworden ist. Yamamotos einseitige Naivität wurde anfangs durchaus lustig ausgespielt, aber im Verlauf der Serie einfach viel zu stark ausgereizt, weshalb auch das Ende nur mäßig zufriedenstellend war. War aber trotzdem Alles in Allem eine nette Serie, die man wunderbar mal zwischendurch gucken kann.

Soul Eater 6/51: Fuck yeah, sieht das awesome aus. Die erste sechs Folgen hatte ich vor vier Jahren oder so schon mal gesehen, aber kann mich an kaum etwas erinnern. Aber damn, es fällt mir gerade kaum ein Anime ein, dessen Artstyle ich so cool finde wie den von Soul Eater. Die Charakterdesigns sind stark shounentypisch, aber trotzdem weit cooler als der Genredurchschnitt, aber was truely awesome ist, ist dieser Halloween-Style und die wunderbare Farbpalette. Darüber könnte ich echt ewig schwärmen.
    Abgesehen davon war die Serie auch ziemlich cool bisher. Recht sympathischer Charaktere, lustiger Humor, schön klassische Prämisse. Wird weitergeguckt.

Tamayura ~hitotose~ 1/12: Da ich vor dem Einschlafen noch etwas ganz ruhiges brauchte, habe ich mal zu dieser Serie gegriffen. Die OVAs hatte ich vor Monaten schon mal gesehen und fand sie nett, aber nicht allzu interessant. Mittlerweile weiß ich aber besser, was mich erwartet. Deshalb mochte ich die erste Episode auch. Tamayura ist mehr noch als die meisten anderen Iyashi-keis einfach die ultimative Idylle. Ruhige Musik, liebe Charaktere, weiche Farben, idyllische Hintergründe, seichtes Slice-of-Life. Die meisten werden es langweilig finden, aber ich mag's, aber merke trotzdem, dass ich noch ein paar weitere Folgen brauche, um richtig Lust auf mehr zu kriegen. Was ja auch genretypisch ist.

SaiKano fertsch. Inklusive der OVA (die furchtbar ist! )

Ich glaube ich mag die Serie eher für das was sie versucht als für das was sie letztendlich tut. Meiner Meinung nach hätte man Episoden 11 und 12 genauso gut rauskürzen können, das grenzte fast schon an Füller-Material. Zudem ist Shuji als Charakter sehr merkwürdig:

Kurzum: er ist keine komplette Weichflöte, füllt allerdings gegen Ende wieder diesen "Useless boyfriend"-Tropus aus den ich ach so sehr liebe.

Das große Problem hier ist nicht einmal das Pacing, das nur gegen Ende wirklich heftig ins Stolpern kommt - es ist einfach nur die Tatsache, dass Gonzo hier voll in den KeyAni-Gang schaltet und sobald alles bereits schlimm genug ist...

... es noch schlimmer macht. Und es ist irgendwann nicht einmal tragisch gewesen für mich, sondern ab einem bestimmten Punkt war es nur noch albern:

Im Endeffekt mag ich allerdings, dass die Serie wirklich jeden Charakter als, naja, Charakter darstellt. Außer Chise, deren Geheule mir gerade in den letzten zwei, drei Episoden wirklich hart auf die Nüsse ging und die so gar keine wirkliche Entwicklung durchmacht. Shuji macht eine Entwicklung durch, aber diese Entwicklung hat so viele merkwürdige Kehrtwendungen innerhalb der Geschichte dass sein Verhalten wirklich manchmal als "doof wie Scheiße" zu erachten ist, siehe Spoiler oben.

Ich mochte allerdings abgesehen vom heftigst aufgesetzt wirkenden und mMn unnötig zynischen Ende (das Manga-Ende macht nebenbei erwähnt auch nicht viel mehr Sinn) so ziemlich fast alles an der Serie: ich mochte die Charakterdesigns immer mehr je länger ich die Serie schaute, ich mochte Teile des Soundtracks,

ich mochte die Ambitionen der Serie und bis Episode 10 würde ich das Ganze sogar als sehr sehr gelungen bezeichnen - aber die letzten drei teilweise wirklich sehr blöden Episoden und die manchmal sehr heftigen tonalen Umschweife machen da einiges zunichte, mMn.

Also, ja, soviel dazu. Ich geh wieder spaßige Sachen gucken...

Geändert von T.U.F.K.A.S. (25.02.2014 um 15:53 Uhr)

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru liefert bezüglich Charakterisierung und Dialoge alles, was ich mir von einem Anime wünsche.
    OreGairu ist sowas von überragend. Letztes Jahr locker unter meinen Top 5 des Jahres
    Sagte ich schon: Überragend. Und der fricking Grund, warum ich für jede Brain's Base Serie gerade gehyped bin.

Das einzige was mich nervte war die Perspektive und der Artstyle manchmal... Aber das Storyboard ist so grandios dafür.

(dass ich mal ne Show schon gesehen habe... Die du gerade entdeckst. Das dürfte wohl ein first sein.)

Geändert von one-cool (25.02.2014 um 16:23 Uhr)

Die Serie hab ich AFAIR nach 10–20 Sekunden gedroppt, gelöscht und doppelt überschrieben. :^)

Ich wette, du mochtest Onani Master Kurosawa auch nicht und bist auch sonst ein schlechter Mensch.

Die Serie ist definitiv eine der besten des letzten Jahres. Der Hauptcharakter gehört imo auch mit zu den coolsten, die sich in solchen Serien finden lassen und hat mit seinem Zynismus und seinen Argumentationen für beste Unterhaltung gesorgt.

Ich wette, du mochtest Onani Master Kurosawa auch nicht und bist auch sonst ein schlechter Mensch.
    ahahahahahahahaha!
    Seriously. Ahahahaha.

Ich finde es immer noch sehr interessant, wie eine Serie mit so einem Thema so gut sein kann. Vor allem wie das ganze auch beendet wird, wir rund die Geschichte war. Ich hab so etwas nicht erwartet.

Abseits davon schaue ich nun Hyouka. Kyo Ani hat soo viel Budget. Das sieht so gut aus. Besser als die meisten Filme sogar. Nebst backgrounds auch bei den Details der Chars bzw. die Haare der Mädels.. hatte da jemand beim Staff nen Fetisch oder wat? Die Serie leidet wirklich stark darunter, dass es keine verständliche Dub gibt. Da passiert so viel aufm Screen, dass es wirklich helfen würde nicht immer Subs lesen zu müssen.

Warte nur auf die Kirschblütenstürme in der letzten Folge.

Und ja, gerade weil Hyouka auch noch recht dialoglastig ist, wäre eine Dub nett. Andererseits habe ich mir keine Lust, mir von einer mittelmäßigen Sprecherin "I'm curious" auf Englisch anzuhören, das war im Japanischen schon schlimm genug. Abgesehen davon fand ich die Serie aber ziemlich gut, wobei ich die einzelnen Fälle unterschiedlich interessant fand und eigentlich die Charakterinteraktionen am meisten mochte.

Geändert von Narcissu (25.02.2014 um 18:41 Uhr)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Andererseits habe ich mir keine Lust, mir von einer mittelmäßigen Sprecherin "I'm curious" auf Englisch anzuhören, das war im Japanischen schon schlimm genug.
    Naja. Es stimmt schon, dass das voice acting nicht typisch 0815 Anime ist, sondern, dass sie schon versucht haben gewisse Akzente zu setzen die bei einer neuen Dub natürlich schlechter sein könnten. Also bei den beiden Mädchen. Aber der Rest interessiert Kyo Ani eh nicht. Man sehe sich nur dieses Ending an.. 90 Sekunden voller "Mädchen räkeln sich aufm Bett". (könnte auch als Ending für ne Yuri Serie durchgehen..)
    Naja, wie dem auch sei, ich kenn nur 3 Episoden und bisher gefallen mir auch eher die Charakterinteraktionen. Ki ni naru mag ich aber weniger als das andere Mädel. Weitaus weniger. Snarky ist immer gerne gesehen. Die allererste Szene mit ihr zeigt schon sehr gut, warum ich sie mag. Auch wenn ich verpasst habe, wann sie dem Classic Club beigetreten ist. (das haben sie vermutlich gekonnt übersprungen)

Das zweite Ending ist dafür umso besser, für alle vier Charaktere. Inhaltlich ohne Frage eines der cooleren Anime-Endings.

Tatsächlich haben Oreki und Chitanda auch weniger Development als die anderen beiden. Oreki ein bisschen, aber Chitanda bleibt die ganze Serie hindurch gleich. Hat mich nicht groß gestört, ich mochte sie trotzdem, aber die anderen hatten ein bisschen mehr Tiefe.

Golden Time, EP 1-19
    Nichts viel zu sagen, da ich kP hab. Schöner Anime.
    Clannad EP 1-10
    Auch ein schöner Anime :c

Ich kann meine Meinung nicht äußern, da ich selber nicht weiß wie ich die Animes finde, ich weiß nur das ich sie gut finde.

LG Key

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Das zweite Ending ist dafür umso besser, für alle vier Charaktere. Inhaltlich ohne Frage eines der cooleren Anime-Endings.
    Das klingt so, als wenn du denkst, dass ich das erste Ending nicht gut finden würde. Nein im Gegenteil. Man muss halt Prioritäten setzen, und ich finde jeden Versuch Erotik nicht nur durch plumpe nackte Tatsachen oder boob/panty-shots herüber zubringen schon durchaus lobenswert. Da muss man nämlich viel mehr mit Gestik, Mimik etc. arbeiten. Ob es jetzt zum Anime passt.. das ist ne komplett andere Sache. Vermutlich nicht wirklich. Aber das ist ok. Die K-On Endings waren z.B. auch alle.. nuja. Besonders.

Zitat Zitat von Keyblader Beitrag anzeigen
    Ich kann meine Meinung nicht äußern, da ich selber nicht weiß wie ich die Animes finde, ich weiß nur das ich sie gut finde.
    Nach welchen Kriterien hast du die den ausgewählt? Wolltest du einfach Anime anschauen und... das war Anime, 10/10, die Rollen wurden sogar von Japanern gesprochen?

50% dieser Aussage sind falsch.

Nach welchen Kriterien hast du die den ausgewählt? Wolltest du einfach Anime anschauen und... das war Anime, 10/10, die Rollen wurden sogar von Japanern gesprochen?
    Aber dafür wurds von Koreanern animiert! Kulturauftrag durch Länderbündnis! 11/10!

Gurren Lagann ist besser geworden. Viel besser. Episode 15, Alter!

Achja, 16 ist ein Recap (war doch 16 und nicht 17, eh?). Kann man skippen, kann man aber auch nochmal angucken um zu sehen, wie klein diese Serie angefangen hat und bis wo sich das ganze entwickelt hat. xD