-
General
Ich glaube das hohe Ranking von FMA liegt darin begründet, dass es zu der Zeit gar nicht so viele solide Action/Fantasy/Shounen Serien gab und er für viele auch eine Art Einstieg in die Anime Materie war.
Ich habe die erste Serie etwas über 20 Folgen lang geschaut und die die zweite dann so ca. 10 Folgen lang. Die Protagonisten sind durchaus sympathisch und auch die Hintergrundgeschichte hat mir gefallen, aber mit dem Rest konnte ich gar nichts anfangen. Kein Vergleich zu wirklich guten Action Serien wie City Hunter oder Golgo 13, Fantasy Serien wie Yu Yu Hakusho oder Gash Bell oder bedrückenden Serien wie Fullmoon wo Sagashite. FMA/B versucht zwar viel, aber überzeugt mich in keinem Bereich so richtig. Und jetzt kenne ich auch den Großteil der Serie, da ich mir mal den Manga etwas näher angeschaut habe. Meine Meinung bleibt aber trotzdem die selbe.
Das Franchise (?) ist durchaus solide und ein guter Einstiegsanime, aber viel zu overhyped. Heutzutage gibt es doch überall besseren Kram... die anderen Werke der Autorin zum Beispiel.
Geändert von Kynero (30.10.2018 um 17:48 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln