Seite 90 von 108 ErsteErste ... 4080868788899091929394100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.781 bis 1.800 von 2149

Thema: now watching / now reading

  1. #1781
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Mein PA Works Experiment wär btw. fast sehr schnell zu Ende gewesen, da alles bis Shirobako sehr schnell sehr schlecht war. Shirobako ist allerdings nicht schlecht. Bisher. Eine nette Serie über ein Mädchen, das liebend gerne anderen auf den Hintern haut.
    Aber Charlotte soll doch so ein Meisterwerk sein...
    (steht noch auf meiner Liste, weil ich ja anscheinend Trash echt zugeneigt bin^^°)

    Shirobako hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Die Serie geht genug in die Tiefe, dass man ein Gefühl für die Anime Industrie kriegt (und die "Kameo" Auftritte bekannter Leute sind auch immer ziemlich cool), aber nie so tief, dass es wieder langweilig wird. Und die 5 Hauptmädels sind auch mehr oder minder sympathisch. Ist aber trotz des Spannungsbogens, der hier in beiden Serienhälften aufgebaut wird, am Ende ne feelgood Show. Also irgendwie war ich nie davon ausgegangen, dass irgendwas *total* in die Hose gehen wird. Dafür sind die meisten Charaktere auch viel zu motiviert, was wäre denn das für ne Message wenn *richtig harte Arbeit* am Ende doch keine Resultate bringt?^^

    Für sowas hätte man dann eher Girlish Number, welches ja auch ne Thematik in der Animeindustrie hat, und ein Produkt verkauft, was ziemlich aus dem Ruder läuft und bei dem eigentlich keiner der Involvierten wirklich Bock auf die Produktion hat^^

    Geändert von Sylverthas (03.11.2017 um 16:24 Uhr)

  2. #1782
    Chronologisch bis Shirbako. Charlotte habe ich mir noch nicht angetan. Kommt noch. Gefällt mir bestimmt noch besser als Angel Beats.

    Girlish Number müsste ich auch mal irgendwann versuchen. Ein zynischer Blick auf die Industrie hat sicher auch etwas.

  3. #1783
    Hat hier eigentlich jemand Akira geguckt? Lohnt es sich?

    Ich hatte letztens den (erstaunlich umfangreichen) Manga gelesen und gehört, dass es einen Film dazu gibt.

  4. #1784
    Wenn man den Manga kennt, ist der Film praktisch nur eine viel schwächere Verwurstung. Ich würde ihn trotzdem gucken, geht ja schnell, ist gerade optisch wirklich nett anzusehen, und wenn man weiß, was die eigentliche Story ist, macht er auch mehr Sinn.

    Zitat Zitat
    Hat hier eigentlich jemand Akira geguckt? [...] und gehört, dass es einen Film dazu gibt.
    Du bist lustig, das ist wahrscheinlich neben Ghost in the Shell der bekannteste Anime-Film überhaupt.

  5. #1785

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Hat hier eigentlich jemand Akira geguckt? Lohnt es sich?
    Ja und nein. War von Akira sehr enttäuscht und verstehe den Status als Klassiker überhaupt nicht.

  6. #1786
    Zitat Zitat
    Hat hier eigentlich jemand Akira geguckt? Lohnt es sich?
    Nicht unbedingt. Der Anime enthält nur Teile der ersten Hälfte der Story und springt danach direkt zum Ende. Ich hab auch erst den Manga gelesen und irgendwann danach mal den Anime gesehen und war von Letzterem enttäuscht.

  7. #1787
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wenn man den Manga kennt, ist der Film praktisch nur eine viel schwächere Verwurstung. Ich würde ihn trotzdem gucken, geht ja schnell, ist gerade optisch wirklich nett anzusehen, und wenn man weiß, was die eigentliche Story ist, macht er auch mehr Sinn.
    [...]
    Du bist lustig, das ist wahrscheinlich neben Ghost in the Shell der bekannteste Anime-Film überhaupt.
    Lustig, dass du GitS erwähnst - den hab ich auch noch nicht gesehen. :P Generell kann ich mit vielen Klassikern sehr wenig anfangen bzw. reizen sie mich irgendwie nicht. Ich hab Akira jetzt auch bloß gelesen, weil mir mehrfach erzählt wurde, wie groß einige Parallelen zu Tokyo Ghoul sind (und ja, da ist was dran, wie ich jetzt sagen kann).

    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt. Der Anime enthält nur Teile der ersten Hälfte der Story und springt danach direkt zum Ende. Ich hab auch erst den Manga gelesen und irgendwann danach mal den Anime gesehen und war von Letzterem enttäuscht.
    ...huh. Dabei ist aber der zweiten Hälfte doch erst richtig was los in der Story. o_o Seltsam, und schade, da ich gerade die zweite Hälfte gerne animiert gesehen hätte. Da ist es am Ende manchmal doch etwas verwirrend geworden (zumal auch 50% der Chars fast gleich aussehen...), da hatte ich gehofft, dass das in bewegt etwas klarer wird. Aber gut, falsch gedacht dann.

    ...mir fällt gerade übrigens auf, dass ich keine Ahnung mehr habe, was genau mit Akira am Ende passiert. Obwohl ich den ganzen Manga vor ca. 4 Wochen oder so erst gelesen habe. Huh indeed.

  8. #1788
    Assassination Classroom

    Ulkige Idee und dennoch nach sechs Episoden abgebrochen.
    Hätte ich mir ja denken können das ein Großteil der Serie sich mit den "hoffnungslosen" Schüler befasst die endlich von einen tollen Lehrer unterrichtet werden und sich aufraffen.
    Wurde mir zudem von Folge zu Folge klischeebeladener, sodass mein Interesse dann schnell verflogen war, schade.
    Und wenn ich jemals wieder "Mach 20" höre, gehe ich an die Decke.
    Das haben die in den paar Folgen gefühlte 100x erwähnt.

    Kuromukuro

    Ganze zwei Episoden gesehen und das war einfach too much von allem.
    Meine neue Mecha-Hoffnung heißt jetzt Knights of Sidonia.

    Ajin – Demi-Human

    Die ersten beiden Staffeln gesehen und wurde nach den ersten guten Folgen bitter enttäuscht.
    Ajin hatte viel Potenzial und haut dann Ungereimtheiten raus, wo man sich vorm Bildschirm bloß an den Kopf langen kann und bleibt einiges ungelöst.


    Seto hat den Anime bis zum Ende einigermaßen erträglich gemacht und trotzdem bedauere ich jetzt die vergeudete Zeit.
    Warum müssen viele Animes es immer so übertreiben und wann kommt eine Animeserie wieder an das grandiose Monster oder Guardian of the Spirits ran?

    Geändert von Ὀρφεύς (04.11.2017 um 20:17 Uhr)

  9. #1789
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Assassination Classroom

    Ulkige Idee und dennoch nach sechs Episoden abgebrochen.
    Hätte ich mir ja denken können das ein Großteil der Serie sich mit den "hoffnungslosen" Schüler befasst die endlich von einen tollen Lehrer unterrichtet werden und sich aufraffen.
    Wurde mir zudem von Folge zu Folge klischeebeladener, sodass mein Interesse dann schnell verflogen war, schade.
    Und wenn ich jemals wieder "Mach 20" höre, gehe ich an die Decke.
    Das haben die in den paar Folgen gefühlte 100x erwähnt.
    Ich kann dich durchaus verstehen, da es mir zu Beginn recht ähnlich ging. Die erste Staffel fand ich am Ende zwar okay, aber weitergucken wollte ich das eigentlich auch nicht mehr so recht. Danach kam aber die zweite Staffel, die schon zu Beginn besser als die erste Staffel war. Tja, und dann kam das Ende, welches wirklich grandios war. Gerade was Emotionen betrifft wurde da wirklich mehr als nur abgeliefert, und dabei waren mir die Charaktere die gesamte Zeit über auch immer egal. Vielleicht gibst du der Serie ja noch einmal eine Chance, gerade das Ende reißt da noch einmal ordentlich etwas heraus und Assassination Classroom ist imo einer der besten, "In Deutschland Mainstream Animes" da draußen, anders als Tokyo Ghoul, was ich zwar auch ok fand, den extremen Hype daran aber immer noch nicht nachvollziehen kann.

  10. #1790
    Weiß nicht, ob sich 22+ unspaßige Eps lohnen, um dann nach 47 Eps mit nem guten Ende gesegnet zu werden *g*

    Bin da ungefähr Ὀρφεύςs Meinung, fand die Serie damals auch nicht besonders prall. Anfang ist viel zu langsam, Schüler uninteressant und alles baut irgendwie darauf auf, dass man die Gags lustig findet - und bei mir hat das fast komplett nicht gezündet. Fand Korosensei auch eher nervig. Auch der eher episodische Aufbau am Anfang (habs irgendwie bis Ep 12 durchgehalten, dann musste ich aufhören) fand ich recht lahm. Wäre vielleicht gut gewesen, hätte man den Anfang gestaucht um schneller dann zu der anscheinend guten zweiten Staffel zu kommen?

  11. #1791
    Weil Inuyashiki derzeit gut ist bin ich noch mal zurück zu Gantz gegangen. Hatte der Show als sie damals rauskam keine wirklich große Chance gegeben und recht schnell abgebrochen. Wollte jetzt den Manga lesen (gerade am Ende vom ersten Game). Musste echt lachen, weil jedes Kapitel anscheinend mit nem Pin-Up von einem weiblichen Char (ok, DEM weiblichen Char bisher *g*) beginnt, egal, wie wenig Kontext das hat.

    Die Frage ist jetzt: kann man davon im großen darauf schließen, was für ne Qualität der Manga langfristig haben wird, oder sollte ich das eher ignorieren und weiterlesen, weil einen doch was ganz anderes erwartet?
    Bisher finde ichs ja doch ziemlich witzig, was für ein unsympathischer Arsch der Hauptcharakter ist.

  12. #1792
    Mit Erwartungen solltest du dich bei Gantz zurückhalten. Ich hatte beim Lesen oft das Gefühl, dass der Autor gar nichts geplant hatte, sondern einfach eingebaut hat, worauf er gerade Lust hatte.

  13. #1793
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Mit Erwartungen solltest du dich bei Gantz zurückhalten. Ich hatte beim Lesen oft das Gefühl, dass der Autor gar nichts geplant hatte, sondern einfach eingebaut hat, worauf er gerade Lust hatte.
    OK, hab jetzt ein wenig durchgeskimmed und... DAFUQ Psychokräfte und Vampire ?
    Yoah... war gut, hier gefragt zu haben... man, sowas von hart DROPPED!

    ... andererseits hab ich auch das gefürchtete Cavalry Battle von Prison School überlebt... was das wohl nur über mich aussagt? :/

    Geändert von Sylverthas (20.11.2017 um 21:59 Uhr)

  14. #1794
    Ich finde den Anime von Gantz tatsächlich auch weeesentlich sehenswerter, weil er eine kohärente Atmosphäre und ein durchgängiges Pacing hat und wenigstens sinnvoll interpretierbar ist, was die Story angeht (auch wenn sie die meisten Leuten nicht mögen). Der Manga ist einfach nur ein beeindruckend dummes Shitfest, zunehmend.

  15. #1795
    Huh, ist das tatsächlich ein Fall, wo der Anime besser als der Manga ist?
    Werd dann mal was vom Anime raussuchen... divergiert die Story da vom Manga (und das macht sie gut) oder ists eher die Tatsache, dass man nicht jedes Detail vom Manga umgesetzt hat?

  16. #1796
    Ich würde sagen, der größte Vorteil ist, dass die Story abbricht, bevor der Manga ausufern konnte. Hier bleiben Gantz, die Missionen und die "Hauptcharaktere" bis zum Ende der Fokus, während der Manga in diverse Richtung ausschlägt und immer wieder haatsträubende Sachen mit den Figuren macht bzw. den Leser einfach mit neuen zubombt (siehe auch Liferippers Post).
    Aber ja, ich glaaaaube, der zweite Teil der Serie ist auch relativ eigen ...? Lange her.

    Wie gesagt, die meisten Leute haben mindestens ein Problem mit dem sehr sagen-wir-mal offenen Ende der Serie. Ich glaube, es hilft also, nicht allzu viel erwarten. ^^

  17. #1797
    Zitat Zitat
    Huh, ist das tatsächlich ein Fall, wo der Anime besser als der Manga ist?
    Nein.
    Der Anime hat im Gegensatz zum Manga eine klare Botschaft (mal abgesehen von dem Ende, bei dem mir bis heute nicht kar ist, was einem das eigentlich sagen sollte), aber "gut" wird er dadurch nicht. Eigentlich bricht er sogar da ab, wo der Manga mir besser zu gefallen begonnen hat.

  18. #1798
    Ein weiteres Mal Mayoiga.

    Eine der besten Comedies, die es im Animeformat gibt. Und das mein ich nicht mal ironisch. Die Show hat soooo viele Elemente, die einfach total klar "off" sind und bei denen ich drauf wetten würde, dass es gewollt und nicht "unintentional funny" war.

    Ein Problem der Serie ist wohl, dass sie es (anscheinend?) nicht vollkommen klar macht, dass man das hier nicht ernst nehmen soll. Sonst würden sich viele wohl über die strunzdummen Charaktere nicht aufregen, denn das macht man in klassischen Comedieserien (z.B. KonoSuba) ja auch nicht. Dass die Tags auf MAL komplett trügerisch sind trägt auch nicht dazu bei, dass Leute der Show sympathisch gegenüber stehen.

    Andererseits... sorry, wenn man sich Episode 1 ansieht und der Überzeugung ist, dass das hier psychologischer Horror wird, dann passt man nicht auf. Ich meine... alleine, dass da n Bus voller Gestörter ist, welche sich auf DER Scam-Kaffeefahrt schlechthin befinden, ein Lied über ein totes Flusspferd singen UND sich mit online Nicknames wie Hyoketsu no Judgeness und Love-pon anreden . Dunno, denke die Show macht ihre Intentionen schon ziemlich klar.

    Klar, den Humor kann man natürlich dennoch schlecht finden. Der Mittelteil der Show ist auch nicht so interessant. Es passieren viele Sachen, die wenig Relevanz haben und eigentlich nur Red Herrings sind. Wobei ich es zum Comedy Part zählen würde, wie sie Erwartungen an B-Horror Schlock ruiniert, indem einfach keiner stirbt. Und die Leute sogar am Ende glücklich auseinandergehen. Schmerzt mich fast schon, dass die Serie so häufig zusammen mit Another erwähnt wird (welche gegen Ende auch total lustig wird, aber das ist sicher nicht die Intention gewesen^^). Einige der Backstories sind leider etwas zu ernst, um in das restliche Comedy Setting zu passen, aber in der Regel häufig dennoch over the top oder sie werden zumindest für etwas genutzt, was dann vollkommen Banane ist.

    Und was die Show am Besten macht: Alles total straight faced zu erzählen. Da labert eine die ganze Zeit davon, dass sie Leute hinrichten will, und in 90% der Fälle reagieren die anderen darauf gar nicht, weil... wayne, oder? Total normal, nichts, worüber man sich aufregen müsste.

    Geändert von Sylverthas (30.11.2017 um 00:43 Uhr)

  19. #1799
    Ich fand die Serie auch unterhaltsam und kann dir in allen Punkten nur zustimmen.
    Ich fand es aber schon genial, wie man von Horror so schnell in... ja, das halt, abgedriftet ist. Und das meine ich übrigens auch nicht negativ.
    Gerade die Vielzahl an Charakteren wird ja öfters mal bemängelt, dabei fand ich gerade das irgendwie cool, und jetzt, wo ich so darüber nachdenke, könnte das ja auch eine Metapher dafür sein, dass in fast allen Horrorstreifen nur eine kleine Personengruppe irgendwohin unterwegs ist, wo dann anschließend die unmittelbare Gefahr auf sie lauert.

  20. #1800
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich fand die Serie auch unterhaltsam und kann dir in allen Punkten nur zustimmen.
    Ich fand es aber schon genial, wie man von Horror so schnell in... ja, das halt, abgedriftet ist. Und das meine ich übrigens auch nicht negativ.
    Gerade die Vielzahl an Charakteren wird ja öfters mal bemängelt, dabei fand ich gerade das irgendwie cool, und jetzt, wo ich so darüber nachdenke, könnte das ja auch eine Metapher dafür sein, dass in fast allen Horrorstreifen nur eine kleine Personengruppe irgendwohin unterwegs ist, wo dann anschließend die unmittelbare Gefahr auf sie lauert.
    Dass ich noch mal jemanden finde, der Mayoiga mochte

    Finde die vielen Charaktere auch nicht unbedingt schlecht. Also, dass da nicht alle gut charakterisiert werden ist ja auch irgendwie klar.
    Das Problem ist wahrscheinlich, dass viele Leute erwarten, dass jemand, der nen Namen und ein etwas ausgefalleneres Design bekommt, kein "Statistencharakter" mehr sein kann. So würde ich die meisten in dem großen Cast aber interpretieren. Nicht, dass die Chars in Mayoiga besonders tief sind - aber, um mal wieder den Vergleich zu ziehen - sind die Hauptcharaktere von KonoSuba denn irgendwie komplex? Nö, die setzen sich meist nur aus 2-3 Gags und ner ganz netten Grundpersönlichkeit zusammen *g*
    Mayoiga hat sich selber keinen Gefallen damit getan, es nicht komplett klar zu machen, dass das hier Comedy ist^^



    Eigentlich hab ich die Show nur noch mal geguckt, weil erstaunlich viele Leute in letzter Zeit Ousama Game damit vergleichen. Wollte überprüfen, ob ich die Serie wirklich so falsch in Erinnerung hatte als dark / horror comedy. Und das ist genau was sie ist. Ousama Game ist da gar nichts gegen, mit seinem grimdark Setting und den dümmsten Animecharakteren, die man jenseits von Hentai finden kann (naja... bin sicher, dass sogar 90% aller Hentais intelligentere Chars haben). Ousama Game ist einfach 100% keine Comedy und dadurch so abgefucked schlecht. Auch wenn manche Szenen, z.B. die mit dem Friseur in Ep 8, schon nen ziemlich starken Sketch-Charakter haben. Durch die Szene, die direkt danach kommt, merkt man aber, dass jemand SOWAS wirklich für nen dramaturgischen Aufbau hielt xD

    Musste echt mal Mayoiga in Schutz nehmen gegen solche *wirklich* unfähigen Schlock-Serien wie Ousama Game

    Mal schauen, wo mich die Reise in die Tiefen der Animewelt noch so hinführt. Hab derzeit hier noch Punch Line und Big Order gelistet, welche ja "großartig" sein sollen. Bin für "Empfehlungen" natürlich sehr offen

    Geändert von Sylverthas (01.12.2017 um 19:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •