Ergebnis 1 bis 20 von 2200

Thema: now watching / now reading

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Hat hier eigentlich jemand Akira geguckt? Lohnt es sich?
    Nicht unbedingt. Der Anime enthält nur Teile der ersten Hälfte der Story und springt danach direkt zum Ende. Ich hab auch erst den Manga gelesen und irgendwann danach mal den Anime gesehen und war von Letzterem enttäuscht.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wenn man den Manga kennt, ist der Film praktisch nur eine viel schwächere Verwurstung. Ich würde ihn trotzdem gucken, geht ja schnell, ist gerade optisch wirklich nett anzusehen, und wenn man weiß, was die eigentliche Story ist, macht er auch mehr Sinn.
    [...]
    Du bist lustig, das ist wahrscheinlich neben Ghost in the Shell der bekannteste Anime-Film überhaupt.
    Lustig, dass du GitS erwähnst - den hab ich auch noch nicht gesehen. :P Generell kann ich mit vielen Klassikern sehr wenig anfangen bzw. reizen sie mich irgendwie nicht. Ich hab Akira jetzt auch bloß gelesen, weil mir mehrfach erzählt wurde, wie groß einige Parallelen zu Tokyo Ghoul sind (und ja, da ist was dran, wie ich jetzt sagen kann).

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt. Der Anime enthält nur Teile der ersten Hälfte der Story und springt danach direkt zum Ende. Ich hab auch erst den Manga gelesen und irgendwann danach mal den Anime gesehen und war von Letzterem enttäuscht.
    ...huh. Dabei ist aber der zweiten Hälfte doch erst richtig was los in der Story. o_o Seltsam, und schade, da ich gerade die zweite Hälfte gerne animiert gesehen hätte. Da ist es am Ende manchmal doch etwas verwirrend geworden (zumal auch 50% der Chars fast gleich aussehen...), da hatte ich gehofft, dass das in bewegt etwas klarer wird. Aber gut, falsch gedacht dann.

...mir fällt gerade übrigens auf, dass ich keine Ahnung mehr habe, was genau mit Akira am Ende passiert. Obwohl ich den ganzen Manga vor ca. 4 Wochen oder so erst gelesen habe. Huh indeed.