Seite 82 von 108 ErsteErste ... 327278798081828384858692 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.640 von 2153

Thema: now watching / now reading

  1. #1621
    Das ist ne Budget-Sache. Wing hat kein Budget. Da werden ganze Kämpfe recycelt, und du willst Dellen.

    Naja, ok, immerhin versteh ich was du willst. Visuelles. Denn ansonsten passiert eigentlich das, was passieren sollte. Gundams SIND halt soviel besser gepanzert, dass der Pöbel quasi nix bewirken kann, das ist ja die Idee in Wing. Erst Mal. Das ändert sich. Gundam ist aber eh viel mehr Politik, als alles andere. Zumindest von dem, was ich kenne.. was ehrlich gesagt nicht einmal so viel ist: Wing und 8 Folgen 00. Die ganzen neuen Serien haben irgendwie nie wirklich interessant ausgesehen, weshalb die einzige Serie, die ich ganz (und sogar mehrmals) gesehen habe, immer noch Wing auf Deutsch von Tele5 ist.

    Geändert von Kiru (03.05.2016 um 11:09 Uhr)

  2. #1622
    Hunter x Hunter geht momentan ganz schön ab. <3 Togashi will's wissen!

  3. #1623
    Hab jetzt die Overlord-LN bis Band 9 gelesen. Soweit nett. Welt, Handlung, Charaktere, Kämpfe, alles schön. Nur mit den Hauptcharakter kann ich immer noch nichts anfangen...

  4. #1624
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Das ist ne Budget-Sache. Wing hat kein Budget. Da werden ganze Kämpfe recycelt, und du willst Dellen.
    Jau. Das wollte ich sagen, als ich schrieb, sowas sei halt schwieriger zu animieren ^^ Jetzt wo dus erwähnst erinnere ich mich auch an die vielen Mech-Action-Szenen aus Gundam Wing, die einfach per copy & paste immer wieder vorkamen. Wirklich etwas billig. Das wurde in den späteren Serien glaub ich besser. Trotzdem fällt auf, dass die "Dellen" (wenn wir es der Einfachheit halber mal darauf reduzieren) selbst in vielen OVAs und Filmen der Franchise fehlen, die ja eigentlich das nötige Kleingeld bei der Produktion gehabt haben müssten. Scheint also zumindest zum Teil auch eine Frage von Stil und Ästhetik zu sein.

    Dem Ansatz wird eben nur ganz selten Priorität eingeräumt. Irgendwie kann ich das auch einigermaßen verstehen, vor allem vom Zielgruppen-Standpunkt aus. Letztenendes ist diese ganze Mecha Schiene nichts anderes als eine Konzentration von Machtphantasien Passt dann nunmal nicht so gut dazu, wenn dort viel zu Bruch geht und die Dinger mal nicht als beinahe unbesiegbar dargestellt werden. Aber in Bezug auf Drama und Story lässt sich daraus imho viel mehr machen.

  5. #1625
    Fängt bei Gundam an und hrt bei Code Geass auf.
    Wo sind die tollen Darstellungen wie z.B. in Vision of Escaflowne?

  6. #1626
    Ich werd mal die zweite Hälfte des 2. Prisma Ilya Arcs weiterschauen. Hab eben gesehen, dass 3rei animiert wird, und für nichts andere hab ich die Serie ja schließlich angefangen. Es wird so großartig. Ein paar der besten Kämpfe die das Fate Universum zu bieten hat mit dem besten Shirou und dem besten Gilgamesh (oder eher KoGil). Und, wenn sie sich an den Manga halten (was sie bisher ja getan haben): Weniger Loli-Content. Win-win-win!

    ...und Kotomine als Mapo-Tofu-Verkäufer. Wie kann man da nein sagen?

    (Im Ernst, es gibt exakt zwei Szenen, eine mit KoGil, eine mit Shirou, die für mich zu den besten Momenten der ganzen Fate-Reihe zählen gemessen am Badass-Faktor. Und dabei ist Prisma Ilya nichtmal canon )

  7. #1627
    08th MS Team ist auch verdammt genial. War halt auch toll mal die einfachen Soldaten im One Year War zu betrachten. Müsst ich mir eigentlich auch mal wieder ansehn.
    Ich frag mich nur wie die den Apsalus mit Windows ans laufen gekriegt haben... xD


    Zitat Zitat
    Naja, ok, immerhin versteh ich was du willst. Visuelles. Denn ansonsten passiert eigentlich das, was passieren sollte. Gundams SIND halt soviel besser gepanzert, dass der Pöbel quasi nix bewirken kann, das ist ja die Idee in Wing. Erst Mal. Das ändert sich. Gundam ist aber eh viel mehr Politik, als alles andere. Zumindest von dem, was ich kenne.. was ehrlich gesagt nicht einmal so viel ist: Wing und 8 Folgen 00. Die ganzen neuen Serien haben irgendwie nie wirklich interessant ausgesehen, weshalb die einzige Serie, die ich ganz (und sogar mehrmals) gesehen habe, immer noch Wing auf Deutsch von Tele5 ist.
    True. Kann man über die meisten Gundam Serien so sagen. Politik, Intrigen und Kriegsdrama. Die Mobile Suit Kämpfe sind da eher Framing-Device und wie gesagt Fanservice. Wenn man mal genauer drüber nachdenkt, steht die kämpferische Inszenierung in den meisten Serien aber auch schon in nem starken Kontrast zur Message die sie vermitteln wollen.
    Und zur praktikabilität... Immerhin macht auch hier wie schon im UC (Minovski Partikel) der Einsatz von MS im Kontext der Serie durchaus Sinn. Die Ursprünglichen OZ Mobile Suits wurden primär als Unterdrückungswerkzeug geschaffen um das Volk in Schach zu halten (Standard Artillerie und dergleichen existiert ja auch durchaus noch) Und wenn wie schon erwähnt später Suits wie der Vayeate
    und der Mercurius auftauchen sieht die Situation ja doch auch noch ma was anders aus.


    GW hat mich damals eigentlich immer recht wenig interessiert im Vergleich zu den UC Serien, von daher hätte ich nicht erwartet, dass mich die Serie jetzt so mitreißt. Und abgesehn vom albernen Redesign des Wing Zero freu ich mich auch schon richtig auf Endless Waltz. :3

    Hab mir auch mal direkt die erste Folge Iron Blooded Orphans angesehn. Wirkt jetzt nicht uninteressant, und die Charadesigns find ich sogar fast ganz gut (ya, know me and new anime.... xD )
    aber diese Nackenstöpsel >_> Ewwwww. Das sieht irgendwie sehr fies aus.
    Thunderbolt ist auf jedenfall noch auf meiner Must Watch Liste und verdammich ich muss endlich noch Unicorn zu Ende schauen. Wobei solang wie das scho wieder her ist, kuck ich das am besten direkt ganz von vorn^^'

  8. #1628
    Ich habe endlich mal Summer Wars geguckt, was ich mir ja schon seit gefühlten Ewigkeiten vorgenommen habe, da ich bislang immer wieder Fanart zu Kazuma und seinem Avatar gesehen habe. Eine Freundin meinte zwar, wenn ich den Digimon-Film damals gesehen habe, würde ich nicht viel verpassen, aber an den erinnere ich mich eh kaum. xD

    Jedenfalls ganz großartiger Film. Und für die, die den Film auch noch nicht kennen, packe ich den Rest mal in einen Spoiler.

    Ich habe mich btw. viel weniger an Digimon als an DRAMAtical murder und Psycho-Pass erinnert gefühlt. Ersteres vom Artstyle her, letzteres von der Art, wie die Avatare funktionierten und wie groß ihr Einfluss war. Interessant insofern, als dass beides ja deutlich nach Summer Wars rauskam.

  9. #1629
    Ich finde Summer Wars auch klasse. Und jap, die Oma ist die beste.

    Hast du schon die anderen Hosoda-Filme gesehen (Das Mädchen, das durch die Zeit sprang, Wolfskinder, The Boy and the Beast)?

  10. #1630
    Ne, das war tatsächlich der erste für mich und ich kenne von den anderen Filmen wirklich nichts außer den Titeln und von The Boy and the Beast eine Hand voll Screenshots. Werde ich aber wohl bald mal nachholen, so gut, wie mir Summer Wars gefallen hat!

    Vorschläge, womit ich anfangen soll?

  11. #1631
    Kannst sie eigentlich in der chronologischen Reihenfolge gucken: Mädchen → Wolfskinder → BoyBeast. Ich mochte alle richtig gern, aber ganz besonders Wolfskinder, der ohne Zweifel zu meinen Lieblingsfilmen überhaupt gehört. Das bereits in Summer Wars angeschnittene Familienthema wird in Wolfskinder und BoyBeast übrigens auch thematisiert, wenn auch jeweils auf andere Weise (Wolfskinder = Muttersein / Kindsein / Aufwachsen zum Beispiel)

  12. #1632
    Summer Wars war toll. Die Bösen waren natürlich wieder die USA. Hab mich so weggeworfen, als sie das mal eben nebenher erwähnen, obwohl das total unnötig für die Geschichte war.

    Ansonsten hab ich den Film vergessen. Aber das ist ja okay. Das wichtigste weiß ich ja noch. USA!
    Auf MAL hab ich dem Ding ne 7/10 gegeben, warum wieso weshalb weiß ich aber auch nicht mehr. Vermutlich wars einfach nur "ganz nett" aber nichts, was einen Eindruck hinterlassen hat.

  13. #1633
    Glass Mask ist toll

  14. #1634


    Glass Mask auch schon längere Zeit auf meiner Liste.

  15. #1635
    Summer Wars fand ich auch ganz formvollendet erfreulich fesch Mädchen das durch die Zeit sprang steht hier immer noch ungesehen im Regal.

    Hab zwar schon von vielen Positives zu den Wolfskindern gehört, aber ich mag wirklich nicht diese Furry-Angle :-/

  16. #1636
    Golgo 13 3/50
    Der längste, noch laufende Manga aller Zeiten! (1969) Dadurch bin ich auch auf den Anime aufmerksam geworden und siehe da: Golgo 13 weiß zu gefallen. Dabei hätte ich eigentlich gedacht, dass das Ganze langweiliger sein würde, da die Serie streng episodisch abläuft und ich sowas nur bedingt etwas abgewinnen kann. Mr. Tougo schafft das aber.

    Sugar Sugar Rune 3/51
    Da ich Hataraki Man ganz gut fand, habe ich auch mal Sugar Sugar Rune von der gleichen Autorin eine Chance gegeben. Anfangs war ich zwar extrem skeptisch, aber bisher ist die Serie ganz putzig und nett. Ich bleibe mal dran.

  17. #1637
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Golgo 13 3/50
    Der längste, noch laufende Manga aller Zeiten! (1969) Dadurch bin ich auch auf den Anime aufmerksam geworden und siehe da: Golgo 13 weiß zu gefallen. Dabei hätte ich eigentlich gedacht, dass das Ganze langweiliger sein würde, da die Serie streng episodisch abläuft und ich sowas nur bedingt etwas abgewinnen kann. Mr. Tougo schafft das aber.
    Dazu gibt's 'ne interessante Dokumentation. Einfach mal nach Urasawa Naoki no Manben - Saito Takao oder so suchen, da sieht man im Detail, wie der Kerl arbeitet. Fand ich ganz spannend.

  18. #1638
    Tokyo Ghoul:re 78
    Ishida, nooo ;A;
    Lass mir doch wenigstens einen Char den ich einfach hassen kann. Aber nein, jetzt tut selbst der mir leid Dx

    Das schlimme (und großartige) an Ishida ist ja nicht nur, dass er allen Charakteren Tiefe verleiht, sondern auch, dass von jetzt auf gleich wichtige, liebgewonnene Chars sterben können. Und anders als bei Naruto kommen die nicht einfach zurück.

    Geändert von BDraw (30.05.2016 um 14:29 Uhr)

  19. #1639
    Ich habe gestern mit Erschrecken festgestellt, dass der Girls und Panzer Film ja draußen ist. Daher direkt mal wieder die Serie rausgekramt und die ersten beiden Eps geschaut. Oh GuP. Die Geschichte mag zwar nicht so gut sein, aber die Panzer (und das Panzer-generde) sind so großartig. Die "Schlachten" sind ja auch gut, nur sieht man davon am Anfang ja nicht wirklich was. Das dauert ja bis etwa der Mitte, bis sie über den kompletten Anfänger-Status etwas weg sind. Und Panzer dann auch nicht mehr Pink sind.

    Insofern lass ich das mal hier, an das ich immer denken muss, wenn ich die "Panzer-comedy" der Serie sehe.


  20. #1640
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Dazu gibt's 'ne interessante Dokumentation. Einfach mal nach Urasawa Naoki no Manben - Saito Takao oder so suchen, da sieht man im Detail, wie der Kerl arbeitet. Fand ich ganz spannend.
    Danke für den Tipp! War ziemlich cool! Und recht lustig, da er doch tatsächlich immer mit den Augenbrauen anfängt... Der Mangaka von Monster ist btw auch sehr sympathisch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •