Seite 7 von 108 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 2153

Thema: now watching / now reading

  1. #121
    Ich hab angefangen Ochame na Futago - Clare Gakuen Monogatari zu schauen. Ich weiss auch nicht was mich da geritten hat^^

  2. #122
    Ich musste erst mal nachschauen um herauszufinden, dass der deutsche Titel „Hanni & Nanni“ ist. ^^

  3. #123
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Ich hab angefangen Ochame na Futago - Clare Gakuen Monogatari zu schauen. Ich weiss auch nicht was mich da geritten hat^^
    Ist ne schöne Serie für Mädchen. Die Macher der Serie haben außerdem noch Erich Kästners Das doppelte Lottchen umgesetzt, aber ironischerweise wurde die Serie nie ins Deutsche übersetzt.

    Sakis Charaktere haben es mir echt angetan. Nur mit den Mädels von Kazekoshi wurde ich nicht recht warm. Habe mir den Großteil des Präfektur-Turniers gestern reingezogen, den Rest heute. Jetzt steht noch die letzte Folge an, und die neue Staffel läuft ja auch bald an. Mal sehen, ob ich Achiga-hen dazwischen noch einschieben werde.

    Kanbara best girl

    WAHAHA!


    EDIT: Habe gerade Clannad angefangen. In der VN kann man ja den übleren Charas recht gut aus dem Weg gehen (habe nur die Routen von Misae/Tomoyo gespielt), aber der Anime endet ja mit Nagisas Route . Deshalb die Frage, wie schlecht wird das ganze? Ich fand Kanon bereits ziemlich übel (hab aber nur die 2002-Version geguckt), und Nagisa erinnert mich an fast alles, was ich an Ayu gehasst habe. Mal abgesehen von uguu~

    Geändert von Don Cuan (11.11.2013 um 11:08 Uhr)

  4. #124
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Sakis Charaktere haben es mir echt angetan. Nur mit den Mädels von Kazekoshi wurde ich nicht recht warm. Habe mir den Großteil des Präfektur-Turniers gestern reingezogen, den Rest heute. Jetzt steht noch die letzte Folge an, und die neue Staffel läuft ja auch bald an. Mal sehen, ob ich Achiga-hen dazwischen noch einschieben werde.
    Jemand.... jemand der Saki mag



    Kazekoshi hat vor allem das Problem, dass drei Charaktere nicht ganz in das Turnier passen, weder vom Skilllevel, noch von der Individualität. Aber im Großen und Ganzen macht es Sinn, wenn man Fukujis Charakter betrachtet. Zum Glück gibt es noch viele andere interessante Teams.



    Aber srsly, Hisa is best girl.


  5. #125
    Hisa war auch lange Zeit meine Nummer eins, aber Kanbaras bezauberndes Lachen hat am Ende doch mein Herz erobert.

    Außerdem habe ich dank der Serie jetzt Lust auf Tacos.

  6. #126
    Dann bestellt dir am besten gleich Amigo Tacos.

  7. #127
    Obwohl ich Requiem for the Phantom echt 'ne Chance geben will (wäre unfair das Ding nach 3 Episoden zu droppen weil ich einfach mal heftigst gelangweilt bin von allem was da abgeht... vor allem weil es halt Mashimo ist und seine Serien IMMER extrem lange brauchen um Fahrt aufzunehmen), hab ich das erstmal auf Halde gelegt um nach einer angeregten Diskussion über GONZO nach dem Stream Welcome to the N.H.K. anzufangen. Und ich bin echt überrascht: das Ding ist soweit (3 Episoden) witzig, schön animiert, sehr gut synchronisiert (Chris Patton <3), gut geschrieben, hat mit Satos Paranoia vor "THE CONSPIRACY!" eine wunderbar durchgezwiebelte Grundlage für Jokes aller Art und mir gefällt wie die Serie - wenn auch anscheinend etwas oberflächlicher - die Hikikomori-Problematik beleuchtet.

    Ja, ja, ich weiß: "Lies den Manga/die Novels, weil der/die sind besser" - ich habe bereits gehört/gelesen dass man mit allen drei Inkarnationen sehr verschiedene Ergebnisse erhalten hat mit ständig wechselndem Fokus. Aber da ich mehr Animu-Dude als Mango-Dude bin bleib ich wohl erstmal am Cartoon kleben.

    Und das Ending - oh mein Gott! <3


    Es tut mir leid, GONZO! Ihr seid nicht mehr fast immer scheiße, sondern nur noch relativ häufig scheiße. Ich werde euch trotzdem niemals für Strike Witches und das Ende von Gantz vergeben.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (12.11.2013 um 22:54 Uhr)

  8. #128
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    *snip*.
    NHK ist großartig. Braucht vielleicht ein wenig um warm zu werden, aber danach ist die Serie wirklich richtig gut. Und auch wenn das Ending okay ist, Ootsuki Kenji hat viel bessere Lieder als das da (allein die OPs von Sayonara Zetsubou Sensei <3).

  9. #129
    Abgesehen davon, dass sie seinen Medikamentenmissbrauch und den Bezug auf NHK rausgehauen haben fand ich den Anime besser, da er besser strukturiert war. Imo. Ist schon eine Weile her.

  10. #130
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    NHK ist großartig. Braucht vielleicht ein wenig um warm zu werden, aber danach ist die Serie wirklich richtig gut.
    Yamazaki ist jetzt schon der beste Charakter der Serie, hands down. Im Allgemeinen werde ich gerade jetzt schon richtig warm mit der Serie, das ist einfach 'ne richtig cool gemachte Milieustudie. Dass das von der Schlock-Factory GONZO kommt ist eigentlich gar nicht wirklich zu erkennen (gut, das ist's allerdings bei Blue Sub No. 6 und Hellsing auch nicht wirklich), man merkt jedenfalls dass die sich richtig Mühe gegeben haben.

    Und aaaah daher kam mir die Singstimme im ED so bekannt vor - danke!

  11. #131
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Yamazaki ist jetzt schon der beste Charakter der Serie, hands down. Im Allgemeinen werde ich gerade jetzt schon richtig warm mit der Serie, das ist einfach 'ne richtig cool gemachte Milieustudie. Dass das von der Schlock-Factory GONZO kommt ist eigentlich gar nicht wirklich zu erkennen (gut, das ist's allerdings bei Blue Sub No. 6 und Hellsing auch nicht wirklich), man merkt jedenfalls dass die sich richtig Mühe gegeben haben.

    Und aaaah daher kam mir die Singstimme im ED so bekannt vor - danke!
    Achja, die Serie wird bei Zeiten noch richtig düster. Leider streckt die sich auch zeitweise ein wenig, aber wie gesagt, insgesamt ist die sehr gut.

  12. #132
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Achja, die Serie wird bei Zeiten noch richtig düster.
    Also "richtig düster" würde ich Anime wie Narutaru und Monster vorbehalten.

  13. #133
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Also "richtig düster" würde ich Anime wie Narutaru und Monster vorbehalten.
    Naja, wenn man bedenkt wie die Serie anfängt... passt der Kommentar imo schon. xD

  14. #134
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man bedenkt wie die Serie anfängt... passt der Kommentar imo schon. xD
    Können wir uns auf "düsterer...er" einigen, anstatt "richtig düster"? Sonst verwässerst du den Begriff. Ich meine, wenn NHK "richtig düster"(aber so richtig, Junge) ist, was ist dann Monster auf deiner Skala?

  15. #135
    @Karl: Ich finde NHK erheblich düsterer als Monster, gerade das Buch. Monster ist letztendlich ein Comic, und vom Feeling her eine Hollywood-Serie, in der am Ende alles gut wird, oder die alles alternativ immer schlimmer macht a la Walking Dead. Aber NHK kann einem halt richtig an die Substanz gehen, weil es sich gerade gegen Ende nicht mehr wie Fiktion anfühlt. Dort passiert nicht etwas Tolles oder Schlimmes, weil der Autor es wollte, sondern weil es nun mal passiert. Hab selten so lebendige Figuren erlebt. Narutaru dann schon eher, was nicht zuletzt daran liegt, dass es im Gegensatz zu den anderen nicht versucht, die negativen Aspekte auszugleichen. Fand ich deshalb auch kacke, war mir zu düster.


    NHK ist immer noch einer meiner Lieblingsanimes. <3

    Ich muss sagen, mit dem Manga konnte ich nicht so viel anfangen, der war mir viel zu zäh im Vergleich zum Rest. Anime und Buch unterstützen sich aber wirklich sehr gut. Im Buch hast du halt diese wahnsinnig gut konstruierte und ausgewogene Geschichte, was Tragik und Slapstick angeht, die auch immer ganz genau weiß, wo sie hin will. Das war echt beeindruckend. Im Anime dagegen hast du nen Haufen netten Kram zu einem allgemeinen Oberthema, mal lustiger, mal tragischer.

    Allerdings hab ich den Anime zuerst gesehen und diese Reihenfolge später etwas bereut. Das Buch ist vielleicht nicht besser, aber es SO VIEL eingängiger und bewegender. Dazu kommt, dass der Anime einige Aspekte näher beleuchtet (Sensei, sag ich nur), die im Buch ganz bewusst so knapp gehalten sind. Ich fand das echt toll, aber wenn man das Buch danach liest, kriegt die Serie einen etwas lauen Beigeschmack, weil die Kompromisse deutlich werden (die Medikamente sind der deutlichste Punkt - wenn man dann checkt, wo diese ganzen surrealen Szenen aus dem Anime herkommen, schmeckt das Ganze augenblicklich anders).

    Das Buch ist übrigens winzig, kann man an einem Nachmittag lesen.

  16. #136
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Das Buch ist übrigens winzig, kann man an einem Nachmittag lesen.
    Gibt es das in Krautland oder muss man importieren?

  17. #137
    Mein letzter Stand war nein. Gibt's aber in den ausländischen Amazons sehr günstig.

    Ärgert mich auch immer richtig, ich würde das nämlich sonst gern mal in den Deutschunterricht bringen. :/ Bei Englisch ist es schwieriger, etwas aus nicht-englisch-sprachigen Kulturen zu rechtfertigen.

  18. #138
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Mein letzter Stand war nein. Gibt's aber in den ausländischen Amazons sehr günstig.
    Mhm, das erinnert mich daran, dass ich eigentlich schon seit Ewigkeiten Das Lied der Bestien (Erin), Train Man und Guardian of Darkness (Nachfolger von Guardian of the Spirit) auf dem Plan habe. Ich müsste mal wieder was außer den Uni-Pflichtstoff lesen. Verdammte Videospiele haben mich komplett assimiliert
    (Die Gesellschaft ist Schuld und sicherlich nicht ich!)

  19. #139
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Mein letzter Stand war nein. Gibt's aber in den ausländischen Amazons sehr günstig.
    Nicht so wirklich. amazon.de, .com und .co.uk fangen alle nicht unter 30€ an. Das einzige was erschwinglich ist scheint die italienische Übersetzung zu sein, oder ich suche irgendwie nach was falschem.

  20. #140
    the fuck? O__o So viel zum Thema letzter Stand, vor ein paar Monaten haben sie einem das noch nachgeschmissen, für <5€. ^^ Hab gerade auf Amazon/Ebay auch nichts Günstigeres gefunden.

    @Karl: Ich kann's dir einfach ausleihen, wenn wir uns das nächste mal sehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •