Seite 77 von 108 ErsteErste ... 276773747576777879808187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.540 von 2157

Thema: now watching / now reading

  1. #1521
    Storymäßig ist die VN ganz gut (sofern man mit dem Genre etwas anfangen kann), aber das Gameplay lässt doch einiges zu wünschen übrig.

  2. #1522
    Steins;gate hab ich bei ungefähr Folge 20 gedroppt, weil ich es mich einfach nicht gereizt hat. Der Anfang ist mir einfach viel zu sehr Animu. Charaktere sind unfassbar nervig, die Comedy war einfach nicht mein Geschmack. Als es ab der zweiten hälfte Versucht hat ernst zu werden, war für mich der Zug schon abgefahren. Da der meiste Unsinn, aus dem später Drama gezogen wird, irgendwie aus dummen Comedyelementen des ersten Parts gezogen wird ("Oh hey, lass mal jeden Hanswurst bei uns aufnehmen und unsere Geheimnisse teilen, weil lolz geht schon nicht schief!") hat es mich dann doch sehr die Augen rollen lassen.

    Ich kann die Serie nicht empfehlen.

    Ich habe mir immer gewünscht, dass man dieses tuturuuu~~-mädchen in eine Klinik einweist. Mit der ist doch was nicht in ordnung, ich bitte euch.

  3. #1523
    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    "Oh hey, lass mal jeden Hanswurst bei uns aufnehmen und unsere Geheimnisse teilen, weil lolz geht schon nicht schief!"



    Zitat Zitat von csg
    Ich habe mir immer gewünscht, dass man dieses tuturuuu~~-mädchen in eine Klinik einweist. Mit der ist doch was nicht in ordnung, ich bitte euch.
    Nein, das ist niedlich!

  4. #1524
    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Ich habe mir immer gewünscht, dass man dieses tuturuuu~~-mädchen in eine Klinik einweist. Mit der ist doch was nicht in ordnung, ich bitte euch.
    Talking shit about Mayushii.




  5. #1525
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen


    Darüber hinaus fande ich die "witzigen" Elemente oft einfach nur haarsträubend.


    Geändert von csg (07.12.2015 um 12:29 Uhr)

  6. #1526
    Zitat Zitat
    Ich habe mir immer gewünscht, dass man dieses tuturuuu~~-mädchen in eine Klinik einweist. Mit der ist doch was nicht in ordnung, ich bitte euch.
    Ich gebe zu, ich warte hier noch auf den Twist; etwa, dass sie eine Sexpuppe aus der Zukunft ist oder sowas.

    Tatsächlich zieht es sich aber bisher irgendwie durch alle Charaktere, dass sie sehr, hm, passiv sind? Bei den weiblichen hätte ich das bei diesen Harem-Elementen durchaus erwartet, aber selbst der Protagonist und sein dicker Nerdfreund lassen jeden Scheiß mit sich machen (so sehr sie sich auch währenddessen drüber beschweren). Seltsames Ding in der Hinsicht. Kommt da der Autor durch?

  7. #1527
    Zitat Zitat
    Ich gebe zu, ich warte hier noch auf den Twist; etwa, dass sie eine Sexpuppe aus der Zukunft ist oder sowas.

  8. #1528
    Lol, bei Sexpuppe muss ich jetzt direkt an das andere Wemms des Autors denken. Vielleicht hat ihm das mal wer gesteckt und er hat sich gedacht "ah, lol, tolle Idee, lass uns einen Anime drauß machen" und irgendwie ging das gut und wir haben Plastic Memories bekommen. Ohne den Sex, da Anime. Aber der ist ja eh all-ages Autor, Steins;Gate hat da ja auch nix. Plastic Memories ist btw. auch crap, nur so.. am Rande. Auch wenn das Studio wirklich noch viel drauß gemacht hat.

  9. #1529
    Steins;Gate ist imo gut, aber waaaaaaaay overhyped. Besser als andere Mainstream-Titel, die total overhyped sind, wie Attack on Titan und Code Geass. Vielleicht vergleichbar mit Madoka, das imo auch gut aber waaaaay overhyped ist, wobei Madoka runder ist, Steins;Gate aber als Gesamtpaket mehr bietet, wenn man Charaktere und Humor mag. Hat ein paar gute Momente, aber der Zeitreisekram hat für mich trotz der thematischen Einschränkungen und einiger sinnvoller Regeln am Ende für mich oft wenig Sinn gemacht.

  10. #1530
    Hm, momentan neige ich dazu, mir noch Folge 4 und 5 anzugucken (Byder zuliebe! ), aber wenn es nicht ordentlich anzieht, drop ich es wohl. Danke für eure Meinungen!

  11. #1531
    Full Metal Panic! ist sehr, sehr gut! Es hat zudem eine sehr, sehr gute englische Dub und ich kann wirklich nicht oft genug wiederholen, wie sehr, sehr gut diese Serie ist!

    Ah, ich hab parallel dazu endlich mal mit Gungrave angefangen. Erste Folge meh, zweite Folge urgeil. Ab hier denke ich mal wird das Teil hart fetzig!

  12. #1532
    Koitabi: True Tours Nanto 6/6: Kleine Liebesgeschichten + Lokalwerbung. Nur 2x7 Minuten pro Geschichte, aber angenehm zu gucken. Sieht wegen P.A. auch gut aus. Insgesamt nett.

    Taifu no Noruda: Ich bin ein wenig enttäuscht, dass der Kurzfilm in der Ausführung viel zu gerusht wirkte und man keine Zeit hatte, die Charaktere wirklich kennenzulernen. Da hätte ich von Colorido mehr erwartet -- zumindest, dass sie nicht versuchen, eine Geschichte so groß aufzuziehen, um sie dann in ein paar Minuten zu erzählen. Animation war aber klasse.

    Shashinkan: Wow. Richtig gut! Erinnert mich sehr an Tsumiki no Ie. Einzigartiger Artstyle, tolle Animation, schöne Musik und eine sehr schöne Geschichte, die ohne Worte erzählt wird. Bestes Colorido-Werk bisher.

    Mai no Mahou to Katei no Hi: Alleinstehende OVA und ein recht frühes Werk von P.A. Works. Sehr familienfreundlich und mit Schwerpunkt auf Familienleben. Genau mein Geschmack also, und die erste Hälfte fand ich auch richtig toll. Die zweite hingegen war mir ein bisschen zu sehr auf die "Aussage" getrimmt und die, als das Lied gespielt wurde, kam mir sehr billig vor. Insgesamt aber guckenswert.

    One Off 4/4: Die Beschreibung klang ganz angenehm und Junichi Satou, Meister der iyashi-kei, steckt hinter dem Projekt, daher habe ich mir die vier OVAs mal angesehen. Es gab ein paar nette Momente und schöne Aufnahmen, aber insgesamt fand ich's nicht gut. War mir zu laut, das australische Mädchen fand ich recht nervig (die Subs, die ich hatte, haben ihre englischen Phrasen und extrem unpassend durch anderssprachige, meist spanische oder französische, zu übertragen versucht), man lernt die Charaktere kaum kennen und den Abschluss mit der Musik war lahm.

    Man hätte was draus machen können, aber na ja. Bin froh, dass sie sich stattdessen auf Tamayura konzentriert haben (da fand ich die OVAs übrigens auch noch nicht so toll).

  13. #1533
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Full Metal Panic! ist sehr, sehr gut! Es hat zudem eine sehr, sehr gute englische Dub und ich kann wirklich nicht oft genug wiederholen, wie sehr, sehr gut diese Serie ist!
    Schau die deutsche dub! Die Namen sind verhauen, aber.. Besonders Fumoffu. VOR ALLEM FUMOFFU. Die englische ist aber auch gut, yo. Auch wenn mir Tessa inner deutschen besser gefallen hat.

  14. #1534
    Kyoukai no Kanata -I'll be Here- Mirai-hen: Toll animiert und so. Abgesehen davon war es eigentlich wie die Serie. Von der Regie her ziemlich gut, aber inhaltlich schwach und das Writing war auch nicht so toll. Es ist halt eine Fantasywelt in einem realistischen Setting, die allerdings kaum erklärt wird, weshalb man nur begrenzt nachvollziehen kann, was passiert. Das ist imo recht fatal. Leider wachsen auch die Charaktere kaum über ihre Stereotypen hinaus.

    KyoAnis schlechtestes Werk bisher. Hoffe, Musaigen no Phantom World schlägt nicht die gleiche Richtung ein. ^^

  15. #1535
    Hier mal ein paar Serien, die ich in letzter Zeit durchgeguckt habe. Sind aber nicht alle drauf. ^^

    Lamune 12/12
    Zwar ein typischer Romance Anime, allerdings sehr charmant erzählt und mit wirklich schönen Momenten. Das Ende fand ich auch süß.

    Rio: Rainbow Gate 13/13
    Eigentlich voll die Trash Serie, aber mich hat sie echt gut unterhalten. Ich würde sogar die Fortsetzung schauen!

    Lady Jewelpet 13/52
    Zuckerschock! Stereo Charaktere! Aber Ruby ist süß.

    Phantom Requiem for the Phantom 7/26
    Awesome! Tolle Mischung aus Drama, Action und coolen Typen. Story gibt auch viel her - bin momentan auf jeden Fall hellauf begeistert. (Schon sehr lustig, dass ich momentan Lady Jewelpet und das hier parallel schaue... die Übergänge sind teilweise sehr extrem. )

    Vor ein paar Tagen bin ich in YouTube zufälligerweise auf das Opening von Rekka no Honoo gestoßen. Jetzt habe ich total große Lust auf den Anime bekommen. Ich liebe diesen 90er Charme. <3 Und dann noch dieses 90er Opening und die Standard Shounen Szenarien, die man schon anhand des Openings erkennen kann... Es wird mir bestimmt gefallen.

  16. #1536
    Rio Rainbow Gate hatte so ein zwei richtig geniale Folgen. Trash ok, aber genialer Trash. Leider war es nicht konstant und hatte halt auch Murks dabei. Deshalb hab ich auch nur 4 Eps geschaut. Es ist halt.. naja. Ich schau Trash lieber, wenn die Serie es beabsichtigt macht. Bei Rio war ich mir zwischendurch nicht so sicher. Ziehts leider runter.

    Ich muss auchma wieder Animu gucken. Werde ich dieses Jahr endlich mal diesen Weihnachtsfilm (Tokyo Godfather) schauen, was ich schon seit irgendwie 5 Jahren will? Ok, vermutlich nicht. Aber vielleicht Love Live. Das ist doch sicher auchn schöner Weihnachtsfilm!

  17. #1537
    Rio ist stellenweise auch gar nicht mal sooo schlecht. Später gibt es so etwas wie eine Handlung, die dann auch irgendwie zu Ende erzählt wird. Du hast genau ab da aufgehört, wo es gerade erst losging.

    Tokyo Godfathers schaue ich mir Weihnachten auch mal an. Vielleicht sogar Heiligabend.

  18. #1538
    Nachdem ich die zwei Staffeln des Anime mochte, habe ich mal Knights of Sidonia zuende gelesen ... und das Ende kam schon irgendwo aus dem Nichts und ging dann auch viel zu schnell. Und viel erklärt wurde dann auch nicht mehr
    Käme in animierter Form sicherlich unterhaltsamer rüber, aber wenn die Story so bleibt weiß ich nicht, ob ich eine weitere Staffel tatsächlich schauen muss.

  19. #1539
    Major S2 26/26: Der Anfang der zweiten Staffel mit dem Zeitsprung hat ziemlich gut funktioniert, weil man als Zuschauer selbst noch nicht wusste, was in der Zwischenzeit passiert ist.

    Insgesamt hatte S2 einige gute Momente, aber summa summarum viel zu wenig. Die erste Staffel hat für mich auf emotionaler Ebene viel mehr parat gehalten, S2 verfiel mir zu sehr in das typische Training-Spiel-Training-Spiel-Muster, auf zwischenmenschlicher Ebene passierte wenig. Der Hauptcharakter stand so sehr im Mittelpunkt, dass andere Figuren kaum eine Rolle gespielt haben. Selbst Toshi war eigentlich nur eine Randfigur und großartig Charakterentwicklung gab es bei keinem Charakter.

    Ich fand es auch nicht so toll, wie die "Antagonisten" dargestellt wurden. Bei den Designs erkennt man auch sofort, wer Statist ist und wer nicht. Vom Sport her gab es auch nicht so wirklich viele gute Momente. Zwei längere Spiel waren dabei, die hatten ihre interessanten Momente, aber im Endeffekt lief alles auf "Goro macht sie fertig" raus, was auf Dauer langweilig wird. Das Team selbst spielte selten eine Rolle. Dass Goro so sehr als Einzelgänger agiert, fand ich ganz gut, da es zeigt, dass in den nächsten Staffeln noch viel Entwicklung stattfinden muss.

    Unterm Strich hat mich S2 aber nur mäßig unterhalten. Schlecht war sie nicht, aber es gab zu wenige Highlights für 26 Folgen. Bis ich mich der nächsten Staffel widme (wenn überhaupt), werden bestimmt wieder viele Monate vergehen. Sport-Animes leben für mich primär durch die Charaktere, und hier ist mir auf charakterlicher Ebene einfach zu wenig passiert. Bin zwar schon an der Entwicklung und dem Ausgang der Geschichte interessiert und bin mir auch sicher, dass noch eine Menge passieren wird, aber bei 100+ Folgen ist mir das Pacing einfach zu langsam.

  20. #1540
    Hori-san und Miyamura-kun 3/3: Das war echt super niedlich! Wie erwartet ist am Ende zwar nicht viel passiert, aber alle drei Episoden waren durchgehend unterhaltsam, der Zeichenstil toll, die Charaktere alle angenehm. Kein dummes Drama. Einfach nur eine sehr angenehme Romcom, auch gut für Weihnachten geeignet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •