Seite 69 von 110 ErsteErste ... 195965666768697071727379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.380 von 2200

Thema: now watching / now reading

Kuroko no Basuke 01-04
    Uh, ja. Nachdem ich also die ersten vier Folgen mehr oder weniger gebingewatcht habe, stelle ich fest: Das ist wie Pokémon. Ob da jetzt einer schreit: "Pikachu, Donnerschock!", oder: "Kise, pass!", tut sich nicht viel - außer, dass Pikachu fluffiger ist, mir dafür aber die Charaktere (und der Humor) bislang in Kuroko sehr gut gefallen. Ich komme zwar noch nicht hinterher wer wer ist, aber es stehen ja noch genügend Folgen aus.
    Kuroko ist auf jeden Fall herrlich, Coach ist ebenfalls ganz große klasse. Gou in gut, gewissermaßen, ich hatte bei der "Shirts off!"-Szene schon flashbacks zu Free. Der dubstep-py OST, der Zeichenstil, sowie die doch ziemlich guten Animationen sind auch meine Wellenlänge. Bin mal gespannt ob sich meine Begeisterung hält, hab ja noch so knapp 60 Episoden vor mir.
    Positiv überrascht bin ich, dass ich auch ohne einen Schimmer von den Spielregeln zu haben, bisher ganz gut folgen kann, bzw. das was ich aus dem Sportunterricht noch kenne ausreicht. Wäre ja schön wenn das so bleibt.

Das ist bei Sportserien eigentlich meistens so: Man muss die Regeln vorher nicht kennen. Manchmal lernt man sie nebenbei ein bisschen, aber selbst wenn man sie nie komplett kennt, ist das meist absolut nicht schlimm. Ich meine, wie viele Leute, die Akagi oder Saki gucken, können Mahjongg? (Tatsächlich habe ich mir aber mal für Cross Game die Baseballregeln angeschaut, weil es mich schon ein bisschen genervt hat, dass ich manche Dinge nicht ganz verstanden habe, aber Baseball ist vom Regelwerk auch nicht ganz so intuitiv wie viele andere Ballsportarten, finde ich.)

Also Saki ist ein sehr schlechtes Beispiel. Das Ding ist halb "superpowers" und die Serie gibt sich die meiste Mühe die meisten Chars/Gruppen zumindest soweit zu beleuchten, dass man quasi immer alle Chars kennt. Zumindest nach einiger Zeit. (Weshalb imo Saki auch erst später richtig gut wird, die erste Hälfte von S1 hat noch so einige randoms) Das Spiel ist dann eher Mittel zum Zweck. Imo schaut man Saki echt nicht für die Matches, wenn irgendwann eh was wie ala "hey die Steine sind irgendwie wie ein Gebirge, SUPERPOWER ON". Oder "für meine lap-pillows.. nur noch einmal in die Zukunft schauen. Diesesmal DREI ZÜGE!!".
    Ich mein OK, Sportserien sind vermutlich öfter mal über Gruppenbeziehungen (wenn vermutlich auch mehr auf Protagonisten bezogen und nicht.. alle), und der Sportsgeist, sowie Schwächen überkommen und alles geben ist sicher auch gerne mal Thema. Aber ich denke, dass doch noch ETWAS mehr Arbeit in Spielgestaltung basierend auf tatsächlichen Regeln gelegt wird. In Saki kommt die Spannung schlicht und einfach durch Superpower, das überkommen eben derer und Char-Drama. Die könnten auch Poker spielen.

Abseits dessen: Unbreakable Machine-Doll hat eine extrem geile englische dub. Spielt in England, und daher hat man auch viele (herrliche) britische Akzente und Sprache dazu ebenso. Schwer zu beschreiben, aber ein paar Sprecher machen einen enorm tollen Job imo.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Kuroko no Basuke 01-04
    Uh, ja. Nachdem ich also die ersten vier Folgen mehr oder weniger gebingewatcht habe, stelle ich fest: Das ist wie Pokémon. Ob da jetzt einer schreit: "Pikachu, Donnerschock!", oder: "Kise, pass!", tut sich nicht viel - außer, dass Pikachu fluffiger ist, mir dafür aber die Charaktere (und der Humor) bislang in Kuroko sehr gut gefallen. Ich komme zwar noch nicht hinterher wer wer ist, aber es stehen ja noch genügend Folgen aus.
    Kuroko ist auf jeden Fall herrlich, Coach ist ebenfalls ganz große klasse. Gou in gut, gewissermaßen, ich hatte bei der "Shirts off!"-Szene schon flashbacks zu Free. Der dubstep-py OST, der Zeichenstil, sowie die doch ziemlich guten Animationen sind auch meine Wellenlänge. Bin mal gespannt ob sich meine Begeisterung hält, hab ja noch so knapp 60 Episoden vor mir.
    Positiv überrascht bin ich, dass ich auch ohne einen Schimmer von den Spielregeln zu haben, bisher ganz gut folgen kann, bzw. das was ich aus dem Sportunterricht noch kenne ausreicht. Wäre ja schön wenn das so bleibt.
    Kise bester Mann!
    Freut mich, dass du es magst ... für den Anfang.^^

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Gestern habe ich nach Wochen endlich die erste Staffel von K-ON! beendet. Hänge da ein paar Jahre hinterher, aber egal. XD Ich hatte eigentlich begonnen, den Manga zu lesen. Leider muss ich sagen, dass er das Papier nicht wert ist, auf dem er gedruckt wurde. Noch nie hatte ich derart Probleme einen Manga zu lesen und das obwohl es sich nur um einen 4-Koma-Manga handelt. Bin daher auf den Anime umgeschwenkt und der ist richtig angenehm zum Anschauen. Hat mich gut unterhalten, auch wenn die Musik bzw. die Texte etwas... dämlich sind. Werde wohl dann gegen Ende der Woche mit K-ON!! anfangen, aber den Film lasse ich aus (den habe ich bereits gesehen und der war auch ganz unterhaltsam, wenn ich auch ein bisschen davon enttäuscht war, dass man von London dann doch so wenig gesehen hat, obwohl es eine solch wichtige Rolle gespielt hat).

Kuroko no Basuke 01-25
    IN LESS THAN 36 HOURS. DON'T JUDGE ME.

Ich mochte es sehr gerne, pausiere jetzt etwas, und dann mache ich mich an die zweite Staffel. Es ist wirklich wie ein Mix aus Pokémon, Dragon Ball Z und Basketball. Auf eine gute Art. Leider ist Aomine momentan der für mich mit sehr großem Abstand uninteressanteste Char, weil er 100% dieses Klischee verkörpert, was man in jeder Geschichte hat, wo das Thema Teamgeist angeschnitten wird. Ich hoffe da tut sich etwas in der zweiten Staffel, Rin in Free!! hatte das selbe Problem und war in der 2. Staffel wesentlich angenehmer.
    Interessant war auch, wie sich das Finale dann gar nicht um Kuroko und Kagami drehte, was das ganze noch etwas interessanter gemacht hat. Und ja, Kise bester Mann. Aber sowas von! (Direkt nach Tetsu jedenfalls~)

Ich bin bloß echt gespannt, ob Kuroko noch irgendetwas wirklich lernt, außer zu passen. Einerseits warte ich ja darauf, dass Tetsu alleine mal richtig was reißt, andererseits ist das der Gag dabei: Obwohl er der Protagonist ist, braucht er jemanden um zu funktionieren. Aber ich bin gespannt! Und fuck, ich find den Sportanteil gar nicht soo uninteressant. Klar ist viel Blödsinn dabei ("Trainer X schickt Tauboga in den Kampf! Taubogas Eagle Eye wirkt!" - "Oh noez, komm zurück, Tetsu! Los, Onix!"), aber es ist echt ansprechend dargestellt, wenn man sich etwas drauf einlässt.

Geändert von BDraw (07.04.2015 um 21:41 Uhr)

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich nach Wochen endlich die erste Staffel von K-ON! beendet. Hänge da ein paar Jahre hinterher, aber egal. XD Ich hatte eigentlich begonnen, den Manga zu lesen. Leider muss ich sagen, dass er das Papier nicht wert ist, auf dem er gedruckt wurde. Noch nie hatte ich derart Probleme einen Manga zu lesen und das obwohl es sich nur um einen 4-Koma-Manga handelt. Bin daher auf den Anime umgeschwenkt und der ist richtig angenehm zum Anschauen. Hat mich gut unterhalten, auch wenn die Musik bzw. die Texte etwas... dämlich sind. Werde wohl dann gegen Ende der Woche mit K-ON!! anfangen, aber den Film lasse ich aus (den habe ich bereits gesehen und der war auch ganz unterhaltsam, wenn ich auch ein bisschen davon enttäuscht war, dass man von London dann doch so wenig gesehen hat, obwohl es eine solch wichtige Rolle gespielt hat).
    Die zweite Staffel muss ich auch mal anfangen und den Film habe ich auch noch nicht gesehen. Ist glaube ich schon fast zwei Jahre her, seit ich die erste Staffel gesehen habe, und ich fand sie auch ganz gut, aber weil K-On!! doppelt so viele Episoden (in der Hälfte der Handlungszeit) hat, konnte ich mich noch nicht dazu aufraffen. ^^

Zitat Zitat von BDraw
    IN LESS THAN 36 HOURS. DON'T JUDGE ME. >_<
    That's the MAGIC of sports anime. ლಠ益ಠ)ლ

Ich glaube kaum, dass Kuroku sich in der zweiten Staffen wesentlich verbessern wird. Ich meine, die zweite Staffel von Free! hat alles verbessert, ausser das sie Gou's Muskelfetisch ein bischen zu sehr in den Vordergrund holten, aber das ging IMO nur, weil sie auf ein Ende hin planen konnten und nicht in im Shounen Battle-Stil für eine Endlosserie schreiben mussten.

Den Teil habe ich in Free! auch am meisten geschätzt: Die Charaktere wurden älter und mussten sich Gedanken darüber machen, wie ihre Zukunft aussehen soll. Dass nicht alle professionelle Schwimmer werden wollten oder konnten, hat dem ganzen etwas Realismus gegeben, der Sport-Animes meist fehlt. In gewisser Weise ein bisschen so wie Ping Pong.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Den Teil habe ich in Free! auch am meisten geschätzt: Die Charaktere wurden älter und mussten sich Gedanken darüber machen, wie ihre Zukunft aussehen soll. Dass nicht alle professionelle Schwimmer werden wollten oder konnten, hat dem ganzen etwas Realismus gegeben, der Sport-Animes meist fehlt. In gewisser Weise ein bisschen so wie Ping Pong.
    Das klingt so als wäre es die anzustrebende Form diesen Realismus zu haben. Ist es aber nicht für diese Art von Sport Anime. =P

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, dass Kuroku sich in der zweiten Staffen wesentlich verbessern wird. Ich meine, die zweite Staffel von Free! hat alles verbessert, ausser das sie Gou's Muskelfetisch ein bischen zu sehr in den Vordergrund holten, aber das ging IMO nur, weil sie auf ein Ende hin planen konnten und nicht in im Shounen Battle-Stil für eine Endlosserie schreiben mussten.
    Naja, groß Charakterdevelopment erwarte ich ja auch gar nicht - und Staffel 1 hatte da ja durchaus auch einiges zu bieten. Bloß Aomines Egotrip hat sich jetzt fast durch die Hälfte der 1. Staffel gezogen und langsam ist gut, sein Charakter ist jetzt mehr als ausreichend etabliert. Mir fielen jetzt auf Anhieb zig Möglichkeiten ein, da neue Konflikte aufzumachen, selbst wenn der Herr etwas zur Besinnung kommt - selbst diese zentrale Aomine vs. Kagamine-Kiste können sie ja beibehalten. Ich gehe auch mal davon aus, dass da noch einige neue Gegner dazukommen werden, erstmal etwa die anderen beiden von Tetsus ehemaligen Teamkameraden.
    Ich rechne momentan damit, dass Aomine beim Wintertournier eins auf die Nase bekommt, abrutscht und sich dann endlich fängt. Wobei das dann eher Staffel 3 werden könnte. Und auf Tetsus Entwicklung wurde jetzt so viel angespielt, da muss eigentlich irgendetwas kommen - anders gibt das auch powerlevelmäßig nichts nach Kise vs. Aomine, sofern sie jetzt nicht die anderen Spieler etwas mehr in den Mittelpunkt rücken. Oder jemand einen Entwicklungsstein findet und Kagamine weiterentickelt.

Bei Free!! ging mir der von euch angesprochene Teil leider ein wenig auf den Keks, da ich ihn in Teilen zu unglaubwürdig fand - ja, es war schön, dass der Cast älter wurde und auch damit verbundene Probleme im Vordergrund standen, aber das extreme Drama, mit dem das inszeniert wurde, war mir etwas zu viel. Aber prinzipiell war das eine sehr gute Sache, ja. Würde aber bei Kuroko auch meiner Schätzung nach nicht reinpassen, höchstens drölfzig Arcs weiter.

Geändert von BDraw (07.04.2015 um 23:32 Uhr)

Zitat Zitat von DrunkIceBear Beitrag anzeigen
    Das klingt so als wäre es die anzustrebende Form diesen Realismus zu haben. Ist es aber nicht für diese Art von Sport Anime. =P
    War auch nur auf Free! bezogen und keine Kritik an Kuroko. Wobei ich persönlich eine Art von Geschichte lieber habe, in der der Sport eben nicht alles ist.

@BDraw: Beziehst du dich auf Haruka? Mich hat eigentlich nur die kurz eingeschobene Nagisa-Episode etwas gestört, am liebsten mochte ich aber die Art, wie Makoto sich für das, was er in der Zukunft machen will, entschieden hat, was zum Glück ganz ohne Drama ablief.

Bei Haruka ist halt das Problem, dass man ihn die ganze Serie über nie wirklich kennen lernt. Seine Persönlichkeit wurde imo nicht so recht "greifbar". Man hat zwar erfahren, was ihm wichtig ist und warum, aber damit hat es auch schon aufgehört. Den Australien-Teil fand ich dann aber doch ganz nett, auch wenn Rin und Haruka schon ein bisschen das Drama-Duo der Serie waren.

Geändert von Narcissu (07.04.2015 um 23:33 Uhr)

Kuroko no Basuke 01-25
    Interessant war auch, wie sich das Finale dann gar nicht um Kuroko und Kagami drehte, was das ganze noch etwas interessanter gemacht hat. Und ja, Kise bester Mann. Aber sowas von! .
    War auch mein persöhnliches Highlight der ersten Staffel.

Das "Drama" um Aomine, wenn man es denn so nennen will, ist wirklich ziemlich Klischee bedient aber ich finde ihn hinsichtlich seiner "Fähigkeiten" besser/interessanter als so manchen Anderen in der gesamten Serie, da es nicht unbedingt so direkt auf etwas "Übernatürlichem" basiert wie z.B. Kurokos Fähigkeit oder die anderer Charaktere.
    Und ja, mich stört dieser Aspekt auch in Betracht der Tatsache, dass eh alles over the top ist.^^
    Ich hätte mir lieber etwas anderes bei Kuroko gewünscht.

Die zweite Staffel ist übrigens bis jetzt mein Favorit und ich glaube auch nicht, dass die dritte daran etwas ändern wird.
    Auch wenn ich die Spiele an sich in ihrer Gesamtheit gar nicht besser fand als die in der ersten Staffel, hatte die zweite Staffel einfach in Sachen "Charakterentwicklung" und Fokus
    auf andere Charaktere etwas, dass ich lieber mochte.

Und lass dir sagen, dass ein paar deiner Wünsche für die zweite Staffel erfüllt werden.

Moretsu Pirates - Abyss of Hyperspace

Based.

Wirklich gut, aber vermutlich nur, wenn man die Serie schon mochte.

Moretsu Pirates - Abyss of Hyperspace

Based.

Wirklich gut, aber vermutlich nur, wenn man die Serie schon mochte.
    Wie ist er für Leute, die die Serie wegen Etikettenschwindel (fehlende Piraterie) und der nervigen Prinzessin gedroppt haben?

Du wirst davon genervt sein. Es liefert effektiv mehr vom gleichen, die Prinzessinen sind immer noch da und wenn du sie damals nervig fandest, dann werden sie dir hier nicht besser gefallen. Die jüngere Schwester kommt allerdings ein Stück weiter aus ihrer Deckung heraus - das war ganz nett.

Die Geschichte dreht sich um eine Schatzsuche bei der die Gegenseite einen planetaren Hackingangriff zusammen mit offensiver Verwanzung fährt um gleich ziehen zu können. Und sie schrauben die Odette auf Chiaki's Schiff um in den Hyperspace funken zu können. Die Odette AUS dem Hyperspace austreten zu sehen ist auch ziemlich spektakulär. War für mich der Grund, den Film überhaupt zu laden.

Geändert von Ianus (11.04.2015 um 23:50 Uhr)

Kuroko no Basket 26-50
    So, zweite Staffel weg.
    Ich muss sagen, auch wenn ich nicht enttäuscht wurde, gefiel mir die 1. Staffel doch besser, was einerseits am Soundtrack liegt (die klassischen Einflüsse waren nett in der 2. Staffel, aber den Techno-Dubstep-Stil fand ich einfach passender), andererseits, dass für 25 Folgen viel zu wenig passiert ist, fand ich. Dass die zweite Staffel den Fokus auf die Spiele liegt ist ja gar nicht mal verkehrt - auch wenn die Serie immer wieder zeigt, dass sie auch Filler schön hinbekommt - aber die Spiele gehen einfach zu lange, sodass kaum Story mehr reinpasst und man auch leider nicht mehr so viel von den Charakteren mitbekommt, die eben nicht im Zentrum stehen - also eigentlich alle außer der Generation of Idiots, Kagamine und Teppei. Und so'n bisschen Hyuga. Doch mit Teppei werde ich irgendwie nicht warm, und die Generation ist immer noch Anstregend, wenn sie eine gewisse Menge Folgen am Stück vorkommt, was eben dank des Cups ständig der Fall ist.
    Davon ab ist es immer noch absurd over the top manchmal, aber gut, das macht es ja irgendwo aus. Auch wenn mir das mit der Zone langsam etwas abstrakt wird - hat ein bisschen vom Super Sayajin: "Woah, sooo special!" und 3 Folgen später kann es jeder zweite. Dennoch hatte die zweite Staffel einiges an Charakterentwicklung zu bieten und vor allem in der Mitte sehr spannende Spiele. Ich pausiere jetzt aber etwas ehe ich mich an Staffel 3 wage Schön aber, dass Aomine endlich cool ist. Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ein bisschen Rampenlicht für Riko, die als Coach etwas im Schatten steht, Momoi und Shun. Shun ist toll.

Ich befürchte bloß, dass ich dieses DBZ-artige Format - 5 Folgen pro Match, fast kein Plot - nicht durchhalten werde, wenn ich die Episoden wöchentlich gucken muss. Fürs binge-watchen ist das okay, gerade bei spannenden Spielen, aber ich fürchte mit der großen Pause jedesmal tritt sich das leicht ab. Mal schauen, Season 3 läuft ja gerade noch. Ich hoffe bloß, dass sie wenigstens zwischen den Matches nicht wie in Staffel 2 ständig mal eben ein viertel Jahr hier und da überspringen und nur einen halben Filler reinwerfen. Das wäre nämlicht echt eine Gelegenheit um auch andere Charaktere und Szenarien auszubauen, die während der Cups einfach nicht drin sind.

Kuroko no Basket 26-50
    So, zweite Staffel weg.
    Ich muss sagen, auch wenn ich nicht enttäuscht wurde, gefiel mir die 1. Staffel doch besser, was einerseits am Soundtrack liegt (die klassischen Einflüsse waren nett in der 2. Staffel, aber den Techno-Dubstep-Stil fand ich einfach passender), andererseits, dass für 25 Folgen viel zu wenig passiert ist, fand ich. Dass die zweite Staffel den Fokus auf die Spiele liegt ist ja gar nicht mal verkehrt - auch wenn die Serie immer wieder zeigt, dass sie auch Filler schön hinbekommt - aber die Spiele gehen einfach zu lange, sodass kaum Story mehr reinpasst und man auch leider nicht mehr so viel von den Charakteren mitbekommt, die eben nicht im Zentrum stehen - also eigentlich alle außer der Generation of Idiots, Kagamine und Teppei. Und so'n bisschen Hyuga. Doch mit Teppei werde ich irgendwie nicht warm, und die Generation ist immer noch Anstregend, wenn sie eine gewisse Menge Folgen am Stück vorkommt, was eben dank des Cups ständig der Fall ist.
    Davon ab ist es immer noch absurd over the top manchmal, aber gut, das macht es ja irgendwo aus. Auch wenn mir das mit der Zone langsam etwas abstrakt wird - hat ein bisschen vom Super Sayajin: "Woah, sooo special!" und 3 Folgen später kann es jeder zweite. Dennoch hatte die zweite Staffel einiges an Charakterentwicklung zu bieten und vor allem in der Mitte sehr spannende Spiele. Ich pausiere jetzt aber etwas ehe ich mich an Staffel 3 wage Schön aber, dass Aomine endlich cool ist. Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ein bisschen Rampenlicht für Riko, die als Coach etwas im Schatten steht, Momoi und Shun. Shun ist toll.

Ich befürchte bloß, dass ich dieses DBZ-artige Format - 5 Folgen pro Match, fast kein Plot - nicht durchhalten werde, wenn ich die Episoden wöchentlich gucken muss. Fürs binge-watchen ist das okay, gerade bei spannenden Spielen, aber ich fürchte mit der großen Pause jedesmal tritt sich das leicht ab. Mal schauen, Season 3 läuft ja gerade noch. Ich hoffe bloß, dass sie wenigstens zwischen den Matches nicht wie in Staffel 2 ständig mal eben ein viertel Jahr hier und da überspringen und nur einen halben Filler reinwerfen. Das wäre nämlicht echt eine Gelegenheit um auch andere Charaktere und Szenarien auszubauen, die während der Cups einfach nicht drin sind.
    Joa, insgesamt nutzt sich so einiges ab. Das mit der Generation of miracles kann ich verstehen und ich empfinde da so ähnlich.
    Ich persönlich mochte Teppeis und Hyugas Backstory sehr gerne. Hat für mich die zweite Story ausgemacht.
    Ich glaube auch, dass mir die Musik in der zweiten Staffel mehr zugesagt hat. Die erste Staffel ist schon "einiges" her, deswegen kann ich mich nicht so gut an die Musik erinnern.

Verfolge die dritte Staffel ja gerade und muss sagen, dass es für mich ein bisschen Limbo war. Erst mochte ich sie, dann nicht so, dann wieder mehr ...
    Bin gespannt was du sagen wirst. Würde schätzen, dass du sie besser als die Zweite aber schlechter als die Erste finden wirst.
    Das sage ich jetzt unter der Berücksichtigung der Tatsache, dass sie noch nicht vorbei ist.

Du wirst davon genervt sein. Es liefert effektiv mehr vom gleichen, die Prinzessinen sind immer noch da und wenn du sie damals nervig fandest, dann werden sie dir hier nicht besser gefallen.
    Oh Gott. Ich hoffte, das wäre nur ein Story-Arc gewesen nach dem sie verschwindet.

Die Schiffe fand ich damals ziemlich cool, und ich wünschte sie hätten mehr bzw. bessere Raumschlachten damit veranstaltet. Vom Hollywood Hacking hatte ich da aber schon aus unzähligen anderen Quellen genug.

One Piece Marineford Arc: Beendet

Ich habe in den letzten zwei Monaten 89 Folgen nachgeholt. Vom Thriller Bark bis zum Impel Arc hat es sich extremst gezogen und ich wollte in der Zwischenzeit noch einmal abbrechen. Jedoch war dieser Arc nicht nur sehr sehr unterhaltsam, sondern sogar richtig episch.

Es gab im Verhältnis weniger Standbilder und es war trotz der hohen Folgenanzahl nicht zu sehr in die Länge gezogen. Die Schlacht war auch sehr gut inszeniert.
    Mal schauen wie lange die Serie auf diesem Niveau bleibt.
    Ich gebe diesem Arc 8.0 von 10 Piratenflaggen

Geändert von Dragon (14.04.2015 um 19:47 Uhr)