Seite 65 von 108 ErsteErste ... 155561626364656667686975 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.300 von 2160

Thema: now watching / now reading

  1. #1281
    Hab gerade Kenshin: Kyoto Inferno gesehen, den zweiten Film. Mann, war das lame. Ich mochte ja den ersten ziemlich gern, aber hier haben sie es wirklich geschafft, eine gänzlich uninteressante Geschichte aufzubauen. Erstmal gibt es einen Total-Cliffhanger am Ende. Der dritte Teil heißt "The Legend Ends" und wird wohl die Realfilme beenden. Mit dem Shishio Arc, zumindest dem Trailer zufolge. Aha. Das ist einmal lame, weil es bekanntlich danach noch einen großen Arc gibt, den man definitiv nicht fallen lassen sollte, und zum anderen ist es lame, weil sie dem Shishio Arc schon zwei Filme geben (gute Idee!) und den ersten dann trotzdem noch mit lahmen Exposition Dumps und einem generellen "Wo zur Hölle geht das hin?" aufbauen. Shishio selbst ist halt nur ein großes Böses mit ein paar coolen Szenen, was okay wäre, wenn die ganzen Nebenstränge nicht wahlweise gehetzt reingestopft (neues Schwert) oder wahnsinnig ziellos (die Ninjas, Aoshi & Misao) wären. Der Nicht-töten-Konflikt ist ironischerweise selbst im Manga vielschichtiger, und da war er auch schon repetitiv. Hier ist praktisch wieder dasselbe wie im ersten Film. Dazu endet der Teil auch noch auf einem total standardisierten Massenkonflikt mit gesichtslosen Gegnern. Was wieder gut klappt, sind die Manga-Charaktere. Vor allem die Ninjas und Goldlocke waren herrlich, einige Schauspieler schaffen es auch weiterhin, unterhaltsam zu bleiben (Sanosuke, Megumi). Aber im Großen und Ganzen ist das wahnsinnig viel verschwendetes Potenzial, und ich kann mir nicht vorstellen, dass der zweite diesen Eindruck reparieren kann. Auch wenn das Gesamtbild sicherlich besser wird als das hier.

    Meh.

  2. #1282
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Soma ist sehr unterhaltsam und der Naked Apron Typ ist boss, aber diese Seven Witches Serie ist IMO besser. Zumindest sofern man nicht gerade nach einem Nachfolger für Yakitate Ja-Pan sucht.
    Gut, dass ich beides lese

    Neben dem Zeichenstil sagt mir der Slice of Life-Charakter von Soma aber etwas mehr zu, bei Yamada dreht mir die Story momentan zu sehr ab auf Kosten des ursprünglichen Casts. Und das ganze Essen samt der Rezepte ist auch nett, auch wenn ich 99% nie kochen würde weil es zu aufwendig ist oder die Zutaten (für hiesige Verhältnisse) zu exotisch sind.

  3. #1283
    Gerade Usagi Drop beendet. Wenn man sich darauf einlassen kann, ist diese Serie echt schön und desöfteren wurde mir ziemlich warm ums Herz. Hab allerdings recht lang für die Serie gebraucht, da sie keinen Spannungsfaktor besitzt und eben nur sehenswert ist, weil Rin echt niedlich ist und die Dynamik zwischen ihr und Daikichi Spaß macht (auch wenn Rin deutlich reifer wirkt als ich mir das bei einem Kind von 6/7 Jahren vorstellen kann). Also 1-2 Folgen in der Woche waren genug für mich. Man muss sich aber eben darauf einlassen können und ich könnte es absolut verstehen, wenn jemand damit absolut nichts anfangen kann. Ich gebe der Serie eine Bewertung von 8/10.

  4. #1284
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Gerade Usagi Drop beendet. Wenn man sich darauf einlassen kann, ist diese Serie echt schön und desöfteren wurde mir ziemlich warm ums Herz. Hab allerdings recht lang für die Serie gebraucht, da sie keinen Spannungsfaktor besitzt und eben nur sehenswert ist, weil Rin echt niedlich ist und die Dynamik zwischen ihr und Daikichi Spaß macht (auch wenn Rin deutlich reifer wirkt als ich mir das bei einem Kind von 6/7 Jahren vorstellen kann). Also 1-2 Folgen in der Woche waren genug für mich. Man muss sich aber eben darauf einlassen können und ich könnte es absolut verstehen, wenn jemand damit absolut nichts anfangen kann. Ich gebe der Serie eine Bewertung von 8/10.
    Freut mich das Usagi Drop noch jemanden gefällt. Ich denke, du bist klar im Vorteil da du den Manga nicht gelesen hast.

    Ich habe mir Genshiken S1 nochmal angeguckt, imo einer der Anime wo ich glaube das bisschen mehr Animationsqualität der Serie gut getan hätte. Komisch das genau das gleiche Studio Bartender animieren durfte nach diesem Desaster haha. Außerdem gucke ich Ristorante Paradiso, Tsuritama und Last Exil. comfy anime 24/7

  5. #1285
    Zitat Zitat von おしりぺんぺん Beitrag anzeigen
    Freut mich das Usagi Drop noch jemanden gefällt. Ich denke, du bist klar im Vorteil da du den Manga nicht gelesen hast.
    Hab mir gerade durchgelesen, was im Manga noch passiert. Wish I didn't do that.

  6. #1286
    Gott, man muss schon verdammt schräg eingestellt sein, um das Ende des Mangas gut zu finden.

  7. #1287
    Tokyo Godfathers: Immer noch ein toller untypischer Weihnachtsfilm, der bisweilen sogar als Antiweihnachtsfilm durchgehen könnte. Sehr schräger Humor, teilweise sogar inhaltlich ziemlich heftig, aber in der Ausführung stets gelungen.

    Santa Company: It's here! War ein sehr schöner, klassischer Weihnachtsfilm in Kurzformat. Hat mir sehr gefallen und es ist auch der einzige Anime seiner Art, vielleicht mal abgesehen von uralten unübersetzten Animes von vor zwei bis drei Jahrzehnten. Definitiv toll, um in Weihnachtsstimmung zu kommen.

  8. #1288
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Tokyo Godfathers: Immer noch ein toller untypischer Weihnachtsfilm, der bisweilen sogar als Antiweihnachtsfilm durchgehen könnte.
    Würde ich nicht sagen, ehrlich gesagt Ich finde, gerade WEIL er so untypisch ist ist er ein perfekter Weihnachtsfilm: im Endeffekt geht es um Nächstenliebe, um kleine und große Wunder und um drei Leute die wegen eines Kindes eine Odyssee auf sich nehmen (= heilige drei Könige). Und er ist so wunderschön animiiiiiiiiiiert oooooouuuuh <3

  9. #1289
    Im Grunde genommen hast du recht, die Message und besonders das Ende sind auf jeden Fall sehr weihnachtlich. Mir ging es eher darum, dass der Weg dahin ausgesprochen... ungewöhnlich ist, und mit Dingen gepflastert, die man sonst nicht mit Weihnachten assoziieren würde – Schlägereien, Mord, Suizidversuche und so weiter.

    Es ist echt traurig, dass Satoshi Kon so früh gestorben ist. Habe letztens mit Tyr nochmal Millennium Actress gesehen, was mit Abstand mein Lieblingsfilm von ihm ist. Unglaublich toll umgesetzt! Ich hoffe, dass Masao Maruyama (Gründer von Madhouse und Mappa) irgendwann gelingt, Yume Miru Kikai aka The Dream Machine fertigzustellen, das ja mehr als halb fertig war als Kon plötzlich verstarb. Ich habe eben gelesen, dass es Maruyama sehr am Herzen liegt, den Film noch zu einem Abschluss zu bringen und dass er auch noch so lange weiterarbeiten will. Dabei ist der Gute mittlerweile selbst schon 73. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Habe gerade das entdeckt: http://www.makikoitoh.com/journal/sa...ons-last-words


    Geändert von Narcissu (24.12.2014 um 13:28 Uhr)

  10. #1290
    Tamako Market : Die Serie beginnt vielleicht etwas langsam, aber mit den Episoden wächst einem der "Markt" und seine Leute ans Herz. Das ganze wird gepaart mit einer netten Prise Familie, ein paar Romance Stiche (die ehrlich gesagt nicht sehr gut waren und dann auch irgendwie weggefallen sind) und dem seltsamen Plot rund um Dera, wo ich mich doch frage, was das sollte. In gewisser Weise fehlt der Serie eine Zielsetzung, aber das hat mir wenig ausgemacht. Die einzelnen Geschichten in den Episoden waren eigentlich fast alle ziemlich toll.
    Den Film werde ich mir allerdings nicht geben. Der Romance-Aspekt war in der Serie kaum da, und das was da war, war auch nicht wirklich gut. Da brauch ich mir nicht wirklich anzusehen wie das offensichtliche des Films passiert. Vor allem erscheint mir das nach der Serie auch komplett unmöglich zu sein, bzw. einen massiven Stilbruch zu bedeuten. (Was nach Reviews zu urteilen auch der Fall ist) Wer auf die Idee kam weiß ich echt nicht. Der Film scheint das, was ich an der Serie geschätzt habe, nicht mehr zu haben.

    Aikatsu! S1 : Die Serie hat eigentlich sogar ne ganz nette Geschichte. Aber das Pacing ist grauenhaft, die sehr episodische Vorgehensweise teilweise tödlich und überhaupt wird nicht wirklich versucht einen guten kohärenten Plot zu erstellen. So unwahrscheinlich oder unsinnig manche Sachen die passieren auch sind, das ist der Serie egal. Und das hält sie auch zurück. Trotz allem geht der Cast in Ordnung, wenn auch die Mädchen ab Yurika irgendwie viel zu kurz kamen. Und die einzelnen Geschichten in vielen Episoden waren auch im Schnitt gut,wenn man wie erwähnt auch nicht wirklich kritisch mit vielen Episoden umgehen darf. Nett war auch, dass die 50 Episoden auch den Zeitraum von einem Jahr darstellen. Auch wenn die Serie ordentlich Probleme hatte, war es trotzdem genug um zumindest mir in gewisser Art und Weise ans Herz zu wachsen. Richtig gut ists aber leider nicht. Vor allem die CGI Tänze muss man ignorieren können. Die Musik ist auch überraschend mies für so eine Serie. Lediglich 1 oder 2 nette Lieder aus den vocal songs ist eine echt miese Ausbeute. (Da hatte Pri-Para in den 8 Episoden, die ich gesehen habe, schon mehr)

    GJ-bu : Die Serie hat mir einfach Spaß gemacht. Mehr gibts nicht zu sagen. Außer "nicht genug Tama!" vielleicht.

    Sasami-san@Ganbaranai : Shaft. Und man merkts. Das fängt sehr wtf-mäßig an, hat aber tatsächlich auch ne vernünftige Geschichte hinter sich. Zur Hälfte wirds sogar mal ziemlich ernst, was schon irgendwie nicht so zum Stil passte, den Shaft benutzt hat, aber nun gut. Größtenteils passte es zu dieser seltsamen Serie. Mir hats erstaunlich gut gefallen, aber das Ende war leider absolut untauglich fürn Ende. Ein Arc zu Ende, und in den letzten Szenen war sogar auf einmal ein Char, den man vorher noch nie gesehen hat. Um genau zu sein, der letzte Arc hat mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet. Besonders dämlich, da nach Episode 9 eigentlich kaum noch Fragen da waren...

  11. #1291
    Fafner ist wirklich so homo wie sie sagen.

  12. #1292
    Blood-C:

    Hab mit den Anime heute mal komplett reingezogen. Wünschte ich hätte meine Lebenszeit mit was anderem verschwendet... Ist der Anime hohl, meine Fresse. >_> Da gibt es in etwa 10 von 13 Folgen kaum wirkliche Handlung oder etwas das man als Plot bezeichnen könnte (außer "Saya macht Monster platt") und selbst die Gewaltorgien kann ich nicht mal genießen, weil da immer diese lächerlichen Versuche reingeworfen werden irgendeine mysteriöse Metastory erzählen zu wollen, welche dann erst mit dem Twist in Folge 11 verraten wird. Und dann ist das nicht mal ein guter Storytwist sondern so ein Abklatsch von "The Usual Suspects" nach dem Motto "Ist alles nicht echt". Miesester Anime den ich bis Dato gesehen habe. Keine/kaum Handlung, fade Charaktere ohne wirkliche Ecken und Kanten oder irgendwas, das sie charismatisch machen würde, keine Storyentwicklung bis auf die letzten zwei Folgen, welche die Serie dann aber nur endgültig vor die Wand fahren.

  13. #1293
    Der Manga war von Benkyo Tamayoki, wenn ich mich recht entsinne. D.h. gute Schlockeffekte und akzeptable Zeichnungen. Aber was den Schlock anging, hat er danach gleich noch Tokyo Akazukin-chan nachgeschoben.

  14. #1294
    Inwiefern hat Blood-C eigentlich mit Blood+ zu tun? Letzteren fand ich nämlich gar nicht so übel, auch wenn es schon ne ganze Weile her ist, dass ich den Anime gesehen habe. Ist das einfach die selbe Grundidee (IST es die selbe Grundidee? Chiropteran, Chevalier, blubb?) oder hängt das auch erzählerisch zusammen?

  15. #1295
    Also soweit ich das mitbekommen habe, hat keines der ganzen irgend was mit den anderen zu tun. Ist in etwa so, wie die ganzen Batman-Gschichten : Der Batman, der zum Vampir wurde, ist nicht der Batman des 17. Jahrhunderts und auch nicht der Batman, der durch einen Kopfschuss in der Zeit zurückgeschleudert wurde. Auch ist er nicht der Batman, der im inneren der Erde mit Reptilien-Batman und -Robin Riesenfledermäuse bekämpfte. Die Geschichten sind blos alle Teil der IP.

    Fafner

    Es ist unmöglich, von Soshis Tsundere in Episode 17 unberührt zu bleiben. Sonst war es eine stabile Xebec scifi-show. Wie andere schon angemerkt haben, sind die ersten zehn Episode wirklich verschwendet, da hier einfach Leute, die uns total unbekannt sind in einer Welt über die wir nichts wissen aus uns total unbekannten Gründen draufgehen. Nachdem langsam klar wird, was eigentlich abgeht und aus welchen Gründen sie den Betrieb eines Fischerdorfes aufrecht erhalten, bessert sich das ganze. Die überlebenden Piloten bekommen dann noch halbwegs ein akzeptables Profil und der Rest wird auch ganz nett abgehandelt.
    Natürlich scheint die Insel der einzige Ort zu sein, der vom Totalen Krieg auf eine Verständigungsstrategie umgestiegen ist... also ist fraglich, wie gut sie in der zweiten Episode aufgestellt sein werden.

    The Origin 8

    Newtype Intensifies, aber Char, der von der Spitze von Gibraltar aus seinem fallenden Zaku II springt und dann elegant auf einer Dodai landed. I can't deal with all this based.

    Geändert von Ianus (01.01.2015 um 16:38 Uhr)

  16. #1296
    Miyuki 13/37: Einerseits gefällt mir die Serie ziemlich gut, weil sie einfach angenehm klassisch und auf ihre Weise charmant ist. Auf der anderen Seite gibt es auch so einige Dinge, die mich stören: Die gleichen Situationen wiederholen sich oft mehrmals, was aber schnell nicht mehr lustig ist. Die Serie ist ziemlich stark darauf ausgerichtet, zu zeigen, wie toll der Protagonist die beiden Miyukis doch findet. Die Charaktere sind generell nicht allzu gut ausgearbeitet. Schwester-Miyuki gefällt mir da noch am besten, die andere Miyuki hingegen ist nicht mehr als ein Archetyp und hat darüber hinaus nicht viel Persönlichkeit oder überhaupt Alleinstellungsmerkmale. Abgesehen davon schreitet der Plot nur sehr langsam voran. Als Slice-of-Life-Serie ist es auf jeden Fall besser als als Drama oder Romanze, auch wenn die Comedy sich teilweise schnell abnutzt. Der fantastischen Charakterisierung von Cross Game hinkt Miyuki jedenfalls meilenweit hinterher. Ein bisschen enttäuscht bin ich, wie seicht das Ganze doch ist – auf so ziemlich jeder Ebene. Unterm Strich gefällt es mir aber trotzdem. Mitsuru Adachis Stil ist einfach sehr angenehm und auch, wenn sich die Charaktere manchmal ziemlich blöd verhalten, hat die Serie doch sehr viel Charme. Auch visuell komme ich gut damit klar, auch wenn die Animation noch aus den 80er-Jahren stammt.

    Bisher habe ich aber jede Episode gern geguckt und auch Lust, weiterzugucken. Bin gespannt, was noch so passiert (und nicht passiert) und wie der Manga die Handlung beendet.

  17. #1297
    The Witches of the Sphinx 4 und 5

    My little Rommel can't be this based

    Patton ist mein Onkel aus Amerika.

    Panzer kommandiert man von Gartenstühlen aus, die auf dem Turm festgezurrt sind.

    Mir ist der Anime so was von egal, aber den Manga hier finde ich genial. Das ein Haufen reguläre Soldaten im Feld und auf den Seiten herumwuseln lässt das ganze mehr wie eine sehr bizarre Kriegsgeschichte als ein Mädcheninternat mit Flugstunden wirken.

    Geändert von Ianus (05.01.2015 um 22:16 Uhr)

  18. #1298
    Bei Miyuki hab ich irgendwann um die Folge so rum aufgehört. Muss ich auch unbedingt nochmal zu Ende schauen. Eigentlich wollt ich das ja nochma zusammen mit meiner Mitbewohnerin schauen, aber irgendwie wurd da nichts mehr draus^^'
    Ich hab die Tage erstmal festgestellt dass meine Lieblingsseite Anime Classic Reviews endlich wieder zurück ist, und zwar als Youtube Channel :3
    Kuck mir die letzten paar Tage vorm schlafen jetzt immer ein, zwei OVAs an.
    Bisher hab ich Dream Dimension Hunter Fandora, Cosmic Pink Shock, Girl from Phantasia sowie die erste Folge Dream Hunter Rem und ein SD Gundam Folge durch.
    Gott, was liebe ich diese alten Chardesigns, ich würd mich am liebsten hinein legen.
    Fandora, Rem und Pink Shock waren jedenfalls sehr genial, Girl from Phantasia wiederum geht in Richtung weniger gutes Tenchi Muyo. Dafür gibt's aber Chara Soon und Quess Look-a-likes.

  19. #1299
    Ist der Manga von Usagi Drop wirklich so schrecklich? Ich hatte eigentlich Gegenteiliges erwartet.


    Auch mal wieder meine grobe Summe der letzten Wochen:

    Daily Life with Monstergirls Band 1
    Hm, es mag der Effekt sein, dass man etwas so lange unbedingt will, bis man es hat, aber nach einem Band bin ich eher ernüchtert von der Serie. Ich hatte witzige und bizarre Monstermädchen-ecchi-Comedy erwartet, aber zumindest bisher ist das nur die allerbilligste Fanserviceparade auf ganz, ganz unterem Niveau und bisher scheint der Monsteraspekt auch überhaupt keine Rolle zu spielen, sondern nur als 'crazy' Aushängeschhild zu dienen. Schon schade. Und der ganze Loliservice mit der Harpyie war komplett unnötig und hat mich massiv gestört, trotz scheinheiliger 'Sie ist älter als sie aussieht'-Erklärung. Zerea ist zwar eine klassische, aber unterhaltsame 'Proudlady'(Keine Ahnung, wie dieser Stereotype bezeichnet wird), das geht allerdings bedeutungslos unter angesichts ihrer Pferde-Euter und der Fixierung auf diese. Eww. Ich hoffe zudem, dass die Monstergirls durchwechseln oder wenigstens noch ein paar hinzukommen. Eine Lamia ist Pflicht, aber Zentaurin und Harpyie sind jetzt nicht gerade das Kreativste, was man bei dem Genre rausholen kann. Dann doch lieber Slimegirl, Alraune etc., die sind witziger. Mal sehen, was Band 2 so bringt, hoffentlich steigert sich die Serie noch.

    Sankarea Band 1-2
    War Rea im Anime auch schon so herrlich... erfrischend? Hm. Jedenfalls ist sie eine tolle Protagonistin, die sich erstmal den gängigsten Klischees entzieht. Allein die Übernimm Verantwortung-Szene, in der sie wieder zum Leben erwacht und trollig grinst, weil ihr Plan funktioniert hat, hatte sehr viel Großartigkeit. Das schlägt sich dann auch in der Romanze mit Furuya nieder, die sich so angenehm den fast schon unumgänglichen Genrekonventionen entzieht, an die man sich bei SoL-Geschichten gewöhnt hat. Keine unnötige Überkitschung, keine Fremdschäm-Szenen. Sie wissen einfach beide, dass sie sich mögen und sind okay damit. Klasse, da fragt man sich, warum das nicht mehr Mangakas hinbekommen. Die Kindheitsfreundin, die generischer nicht hätte sein können, absolut keinen Zweck erfüllt und nur da ist, um zu nerven und stören, kann man verschmerzen. Selbst das ist hier subtiler als in anderen Geschichten. Da ich nach zwei Bänden schon mit dem Anime-Content durch bin, bin ich mal gespannt auf den weiteren Verlauf. Ich kann mir für das Setting keine wirkliche Handlung mehr ausmalen. Definitiv eine sehr gute Slice of Life-Serie, die sich sehr angenehm lesen lässt.

    I am a Hero 10


    Außerdem habe ich seit etwa einem halben Jahr mal wieder Animes auf japanisch geguckt... nur bisschen.

    Kill la Kill 18-21
    Keine wirklich überraschenden Twists dabei, soweit alles recht vorhersehbar, aber ich habe meinen Spaß damit. Jede Folge hat reingehauen, ich freue mich auf ein fetziges Finale. Aber du meine Güte, Mako. Jedes Mal, wenn Mako im Bild ist, sinkt die Qualität geschätzt um 67, tatsächlich m 76 %. Davon, was die letzten Folgen noch so an Kreativität, Awesomeness und Entwicklungen bringen, hängt wohl ab, wie die Serie im Gesamt dasteht. Bisher würde ich Kill la Kill als gar nicht mal so toll bezeichnen.

    Monogatari Second Season 11/12:
    Guter, hilfreicher Recap und Monogatari eben. Die neue Einbindung von Sengoku ist cool und gelungen.

    Clannad Vol.1 deutsche Synchronisation
    So großartig (Und teuer) die Ausstattung des ersten Volumes mit dem flauschigen Dango, dem hübschen Schuber, der glanzvollen Metallhülle und den Postkarten auch ist, so durchwachsen ist leider die Vertonung. Es ist keine schlechte Vertonung, aber es gibt so Punkte, bei denen ich mich frage, ob das nicht hätte vermieden werden können. Allen voran Nagisas deutsche Sprecherin, die einfach nicht passt, ihre Stimme permanent auf 'niedlich' verstellen muss und dabei die meiste Zeit ehrlich gesagt klingt wie eine schlechte Pornodarstellerin. Wüsste ich es nicht besser, würde ich tatsächlich annehmen, dass die Sprecherin vor Clannad Pornofilme vertont hat. Das geht gar nicht. Tomoya passt super, wenn er auch manchmal etwas gelangweilt-abgelesen klingt. Kyou hat die beste Stimme abbekommen und klingt so geil-passend, dass einen ihre meisten Szenen zum Lachen bringen. Das liegt aber daran, dass die Sprecherin (u.a. Asuna Kagurazaka, Negima) locker eine der fünf besten weiblichen deutschen Sprecherinnen ist. Ryou krankt im wesentlichen an den selben Problemen wie Nagisa, was übrigens auch auf Fuko zutrifft, auch wenn die noch geht. Wenn Fuko normal spricht, ist ihre Stimme passend, teilweise sogar richtig süß. Aber alles Lautere kann die Sprecherin nicht halten. Sunohara ist ebenso perfekt besetzt wie Kyou, eine bessere deutsche Stimme ist kaum möglich. Sein leises "Ich sterbe" nach Tomoyos Kick-Kombo hat mich losprusten lassen vor Lachen. Nagisas Eltern sind gut gewählt. Tomoyo... ist wie auf die Rolle zugeschnitten, klingt aber auch langweilig. Langweilig ist allgemein ein gutes Stichwort für den deutschen Clannad-Cast, nur wenige Stimmen sind einprägsam. Kotomi habe ich bisher kaum gehört, aber sie dürfte ein ähnlicher Fall wie Tomoyo sein. Misae hat als Nebencharakter lustigerweise eine der deutlich besseren Stimmen.

    Tja... durchwachsen. Im Großen und Ganzen ist die Vertonung gelungen, das hätte viel schlimmer sein können, aber gerade Nagisa stört das Sehvergnügen sehr. Also, ich meine jetzt nicht weil sie der mit Abstand uninteressanteste Charakter ist, dafür kann Deutschland ja nichts, aber wir haben sie auch noch in Pornogisa verwandelt, und das will ja nun wirklich keiner.

    Ach und habt ihr mitbekommen, wie großartig die deutsche Psycho Pass-Vertonung ist? Makellos, so wirds gemacht.

    Geändert von Holo (07.01.2015 um 00:17 Uhr)

  20. #1300
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ist der Manga von Usagi Drop wirklich so schrecklich? Ich hatte eigentlich Gegenteiliges erwartet.
    Im Gegenteil, der Manga ist sehr gut. Es ist das Ende, welches das ganze nachträglich pervertiert.

    Zitat Zitat
    Daily Life with Monstergirls Band 1
    Hm, es mag der Effekt sein, dass man etwas so lange unbedingt will, bis man es hat, aber nach einem Band bin ich eher ernüchtert von der Serie. Ich hatte witzige und bizarre Monstermädchen-ecchi-Comedy erwartet, aber zumindest bisher ist das nur die allerbilligste Fanserviceparade auf ganz, ganz unterem Niveau und bisher scheint der Monsteraspekt auch überhaupt keine Rolle zu spielen, sondern nur als 'crazy' Aushängeschhild zu dienen. Schon schade. Und der ganze Loliservice mit der Harpyie war komplett unnötig und hat mich massiv gestört, trotz scheinheiliger 'Sie ist älter als sie aussieht'-Erklärung. Zerea ist zwar eine klassische, aber unterhaltsame 'Proudlady'(Keine Ahnung, wie dieser Stereotype bezeichnet wird), das geht allerdings bedeutungslos unter angesichts ihrer Pferde-Euter und der Fixierung auf diese. Eww. Ich hoffe zudem, dass die Monstergirls durchwechseln oder wenigstens noch ein paar hinzukommen. Eine Lamia ist Pflicht, aber Zentaurin und Harpyie sind jetzt nicht gerade das Kreativste, was man bei dem Genre rausholen kann. Dann doch lieber Slimegirl, Alraune etc., die sind witziger. Mal sehen, was Band 2 so bringt, hoffentlich steigert sich die Serie noch.
    Du hättest die Scanlations lesen sollen, bevor du den Band gekauft hast. Ist praktisch nur eine serienfreundliche Version der einseitigen Strips, die vor Jahren mal veröfffentlicht wurden.

    Sora Kake Shoujo
    Das klare Problem der Serie war, dass ein paar recht zentralen Charaktere praktisch überhaupt nicht entwickelt wurden und das auch nie klar war, welche speziellen Fähigkeiten die Hauptcharakterin in ihrer Familie nun eigentlich hat. Abgesehen davon war die Serie durchaus akzeptabel. Das Kitsune-Design der einen Schwester fand ich besonders originell und gefällig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •