Seite 53 von 108 ErsteErste ... 34349505152535455565763103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 2153

Thema: now watching / now reading

  1. #1041
    Also das Einzige, was mich an Nijuu Mensou no Musume enttäuscht hat, war das sie mit dem Luftschiff nicht zuerst die anderen beiden Todesstrahlen-Türme angesteuert und die sabotiert haben.

    Das schien mir persönlich der effektivere Weg, die Explosion zu verhindern als dem BBEG und seinen Kaizo Ningen nachzurennen. Besonders da der durch die Flucht der Bevölkerung und seine Landgebundenheit in seiner Mobilität extrem eingeschränkt war.

  2. #1042
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    So viel wie in... Endless Eight?
    Das heißt alles noch einmal neu animiert? *__*

  3. #1043
    Zur Psycho Pass Synchro kann ich mich steel nur anschließen, sie ist wirklich ziemlich gut! Die Frauen hätte man imo besser besetzen können, aber der Großteil der Männer ist total gut gelungen. Gut "eingedeutscht" das Ganze. Die Qualität ist auch sauber. ^^

    Ah, und ich mag die Openings!

  4. #1044
    Soeben habe ich endlich Shiki beendet. Die Serie geht als Mix aus Horror und Mystery los. Dazu noch ein Stich "Krankheit?" und geboren war eine tolle Serie von der selben Autorin die auch z.B. die Vorlage vom Anime Ghost Hunt geschrieben hat. Fast.

    Nach ein paar Episoden war klar was Sache ist, und die Serie ging den Berg runter. So richtig. So gab es ~10 Episoden lang lediglich Folgen die voll davon waren, wie irgendwelche Leute dem Zuschauer offensichtlich dumme Taten begehen und dadurch.. sagen wir mal "Probleme" bekommen haben. Für das, was die Geschichte machen wollte war das irgendwie notwendig. Aber so lange? Nein. Vor allem war das ganze auch größtenteils extrem irrelevant, was da an Beziehungen und co. teilweise aufgebaut wurde. Wenn man da ENDLICH vorbei ist, geht das ganze zum Finale über. Ein paar nette Ideen gibts hier vielleicht, aber gut ist das ganze leider auch nicht. Hier werden nun die Plotholes langsam extrem übel. Die Serie hat eh ein Problem ihren Cast unter einen Hut zu bringen und die Chars gut zu gebrauchen, aber inner zweiten Hälfte funktionieren viel zu viele einfach nur noch als Plot-Devices. Man weiß nicht, was sie machen, außer zwischendurch mal, wo sie als Plotdevice gebraucht werden. Natsuno ist hier besonders übel getroffen. Hier und da taucht er auf und macht sein Ding. Und sonst? Tja. Und das wird manchmal echt problematisch, da man nur raten kann, was denn teilweise passiert ist. (Natsuno's beide Freunde da z.B.)

    Das wars aber leider noch nicht, denn die zweite Hälfte ist auch voll von extrem dämlichen Charakter Entscheidungen. Eins muss ich der Autorin lassen. Die Serie war spannend genug, damit ich wissen wollte, wohin sie geht. Dass das aber auf größtenteils unlogisch handelnden Chars basiert, die einfach mal eben 180° Wendungen in ihrer Handlungsweise vollziehen konnten, ist halt nicht sehr gut.

    Und das ist leider auch noch nicht alles. Denn es gibt auch noch Mr. Deus Ex Machina, der immer am richtigen Ort zu sein scheint, und immer alles regelt. Das war auch so billig. Gegen Ende hörte das dann auf, weil der Plot es da nicht mehr wollte. Aber meine Herren. Apros Ende. Lol. Nein. Ich habe so etwas erwartet, aber das ist echt billig und langweilig. Ich mein, was bringt mir das Ende für die "Zukunft". Was sagt mir das ganze? Nix.

    5/10. Enttäuschend.

  5. #1045
    Brigadoon

    Melan ist Husbando-tier. Soooo husbando-tier. Wir müssten das Tier für ihn einrichten, wenn wir es noch nicht hätten.

    Und Gott, die lassen Marin auch alles durchmachen. Aber sehr gute Serie, alles in allem.

    Geändert von Ianus (16.07.2014 um 18:45 Uhr)

  6. #1046
    Sie ham einen Manga über zwei ACGuy-Piloten gemacht, die gegen Ende des OYW 2000 Meilen durch die USA zu ihrem Evakuierungspunkt laufen.

    ACGuys sind amphibische Roboter.



    In Kapitel zwei spielen sie in den Robotern Baseball.

    Eh, jetzt wo ich durch bin muss ich sagen, dass es nicht besonders aufregend war. Der Mangaka spielt definitiv nicht im Spitzenfeld mit und der Comic selbst is okay wenn man einen dieser Slapstick Action-comics mit Riesenrobotern lesen will, aber technisch und inhaltlich ist es nicht gerade herausragend.

    But then again, The Origin liegt hier bei mir gelesen rum.

    Geändert von Ianus (14.07.2014 um 22:20 Uhr)

  7. #1047


    Busou Shiki

    Bottle Fairies mit transformierenden Roboter-Mädchen und Actionszenen anstelle von herzerwärmenden Welterklärungsversuchen.

  8. #1048
    Yo, wieso hat mir nie jemand gesteckt dass BECK total klasse ist? Ich kriege harte Indiefilm-Vibes von der Serie - Vibes eines guten Indiefilms

  9. #1049
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Yo, wieso hat mir nie jemand gesteckt dass BECK total klasse ist? Ich kriege harte Indiefilm-Vibes von der Serie - Vibes eines guten Indiefilms
    Ach verdammt. Wegen dir hab ich jetzt einen seltsamen Ohrwurm, der aus zusammenhanglosen Fetzen aus dem BECK-Soundtrack besteht, an die sich mein Hirn nach den Jahren noch erinnert

  10. #1050
    Gerade Serial Experiments Lain gesehen. In den letzten 3 Jahren zwei mal die ersten 4 Folgen gesehen, aber dann auch immer wieder aufgehört, weil ich nie so ganz dahinter gestiegen bin. Es ist echt krass, wie gut eine Serie aus dem Jahr 1998 den Aspekt der Internetpersönlichkeit portraitiert. Wollte allerdings bereits vor 3 Wochen mit der Serie fertig sein, jedoch war sie ab der Hälfte etwas anstrengend.

    Nächste Serie steht an, was soll ich gucken? Zur Auswahl stehen:
    Kill La Kill
    Seirei No Moribito
    Dennou Coil
    Texhnolyze

    Edit: Du bist der Bossu.

    Geändert von Byder (16.07.2014 um 20:26 Uhr)

  11. #1051
    Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
    Ach verdammt. Wegen dir hab ich jetzt einen seltsamen Ohrwurm, der aus zusammenhanglosen Fetzen aus dem BECK-Soundtrack besteht, an die sich mein Hirn nach den Jahren noch erinnert
    Das Opening hat sich jetzt schon tief in meine Gehörgänge gebohrt

    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Kill la Kill
    Texhnolyze
    Kill la Kill ist glaube ich ganz nett nach heavy shit wie Lain, direkt danach kannst du in den heavier shit mit Tehnolyze.

  12. #1052
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Seirei No Moribito
    Dennou Coil
    Die beiden sind gut, wobe Seirei no Moribito die beste Serie in dieser Auswahl ist.

    Texhnolyze ist ne mäßige Fanfic auf Dantes Komödie. Nicht so schlecht, dass man es sich nicht ansehen könnte, aber auch nicht wirklich besonders herausragend.

  13. #1053
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Nächste Serie steht an, was soll ich gucken? Zur Auswahl stehen:
    Kill La Kill
    Seirei No Moribito
    Dennou Coil
    Texhnolyze
    Texhnolyze fand ich langweilig. Hau mal lieber Kill la Kill rein Danach vielleicht Dennou Coil.

  14. #1054
    Ich sekundiere Seirei no Moribito. Tu es Joe, tu es!

  15. #1055
    Free!!
    Da ich doch ein bisschen neugierig auf Season 02 bin, den Zeichenstil sehr mag und den OST auch ziemlich gut finde, habe ich Free!! noch eine zweite Chance gegeben. Und mir die zweite Hälfte der ersten Staffel einfach in einem Rutsch gegeben.
    Und Tatsache, die zweite Hälfte - sprich ab dem Prefectural Tournament - war tatsächlich ganz unterhaltsam. Ich finde zwar immer noch, dass Rin sich absolut asozial verhält ohne guten Grund, aber dafür hat mir gefallen, wie Rei als einziger mal die Initiative ergriffen und Klartext gesprochen hat. Das hat seinem Charakter auch noch einmal ordentlich Tiefe verliehen, die mir etwa bei Nagisa hinter all den Faxen ein bisschen fehlt, momentan ist er eher... das männliche Pendant zu den typischen hyperaktiven Moe-Chars. Haru scheint einfach nur eine extrem lange Leitung zu haben, wenn es darum geht, sich selbst zu verstehen und Makoto wirkt irgendwie in erster Linie wie der Mr. Nice Guy, der Haru dort hilft, wo ihm gesunder Menschenverstand fehlt, und sonst einfach lieb lächelt.
    Oder anders ausgedrückt: Der Cast ist nett, aber überwiegend flach.

    Jetzt werde ich mir noch die letzte Folge ansehen und dann demnächst mal mit S02 anfangen. Sofern da jetzt also keine bahnbrechenden Plottwists mehr kommen: Free! ist nette, budgetmäßig hochwertige Kost für Zwischendrin. Ich glaube aber, dass sich die Serie wirklich mehr fürs binge-watching eignet, da es Free!! eben Plot- und Castmäßig an der nötigen Tiefe fehlt, um über bei mir über einen längeren Zeitraum Spannung zu erzeugen.

    Erwartungen daher an S02: Entweder mehr Plot, mehr Charaktertiefe oder ein paar neue Nebencharaktere (gerne auch noch ein, zwei Frauen um den BL-Vibes etwas kontra zu geben), die diverse Mängel ausgleichen.

  16. #1056
    BECK ist nach 7 Episoden jetzt schon eine der mit Abstand besten Serien die ich in letzter Zeit gesehen habe. Full Moon Sways ist voll toll <3

    Overman King (, King, King Gainer! King, King, King...) Gainer hingegen läuft als Kontrast-/Parallelproblem daneben und ist einfach derbe spaßiger, wenn auch anfangs leicht verwirrender cooler Oldschool-Mecha-Schlock mit extradicker Glanzpolitur. A.k.a. das was Valfralf eigentlich hätte werden können wenn sich Sunrise da nicht komplett Kaka in den Kopf gemacht hätten... Vor allem die Kämpfe sind derbs badass.

  17. #1057
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Free!!
    Das hat seinem Charakter auch noch einmal ordentlich Tiefe verliehen, die mir etwa bei Nagisa hinter all den Faxen ein bisschen fehlt, momentan ist er eher... das männliche Pendant zu den typischen hyperaktiven Moe-Chars.
    Dir ist nicht aufgefallen, dass Nagisa ständig verletzende Witze über die anderen Charaktere macht und immer in letzter Sekunde noch die Kurve kratzt? Er zieht mehr oder weniger am laufenden Band und in ihrer Gegenwart über die anderen Charaktere her. Nee, er ist mehr wie die Prinzessin in King Gainer als wie ein Moe-Charakter. Der Junge und seine fast brutale Art sind mehr oder weniger der Grund, warum der Schwimmclub überhaupt noch mal neu gegründet wurde.

    S2 hat mehr Charaktere, Haru und Rin sind beide wesentlich weniger asozial (Rin wird der nächste Chef seines Clubs und bekommt recht flott seine eigene Schwimmermannschaft) und sie ham den Fanservice mit den Muskeln noch ein ganzes Stück verbessert. Ist mehr vom selben mit den zu erwartenden Verbesserungen.

  18. #1058
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Dir ist nicht aufgefallen, dass Nagisa ständig verletzende Witze über die anderen Charaktere macht und immer in letzter Sekunde noch die Kurve kratzt? Er zieht mehr oder weniger am laufenden Band und in ihrer Gegenwart über die anderen Charaktere her. Nee, er ist mehr wie die Prinzessin in King Gainer als wie ein Moe-Charakter. Der Junge und seine fast brutale Art sind mehr oder weniger der Grund, warum der Schwimmclub überhaupt noch mal neu gegründet wurde.
    Ehrlich gesagt... nein. Hast du zufällig ein Beispiel für diese "brutale Art"?
    Mag sein, dass es daran liegt, dass ich nur die zweite Hälfte von S01 sowie die drei Episoden von S02 im Kopf habe, aber da war nichts dabei, was bei mir irgendwie verletztend rüberkäme. Nagisa hat definitiv einen Faible dafür, Rei aufzuziehen oder Juxvorschläge zu machen, die den anderen Peinlich sind, aber sonst fiel mir da nichts auf.Mag aber auch daran liegen, dass keiner da irgendwie verletzt reagiert hat soweit ich mich erinnern kann.

    Hast aber Recht, Rin ist mir in S02 wesentlich lieber und auch sein Zimmergenosse aus S01 (der dort wahnsinnig anstrengend war) sowie der kleine Bruder des Ex-Captains sind mir sympathisch. Dafür geht mir Housuke jetzt schon auf den Keks.

  19. #1059
    Es gab z.B. die Kou/Gou-Szene, in der er seinen Spaß damit hat, dass Gou auf der femininen Aussprache besteht. Da waren, glaube ich noch ein paar andere Szenen, in denen er auch andere Charaktere ziemlich wild aufzog. Und wie schon gesagt - er war massiv dahinter, dass der Schwimmclub wieder neu gestartet wird. Du unterschätzt ihn, wenn du ihn für jemand hälst, der nicht sehr genau weiß, was er seinen Mitmenschen noch antun kann.

    Rins Zimmergenosse passt da schon eher ins Moe-Schema. Besonders jetzt in S2.

    Mit Hosuke hast du aber recht - der ist im Moment aber wirklich noch zu edgy und eifersüchtig. Hosuke Yamazaki Kann er sich mit so einem Namen überhaupt als permanentes Mitglied etablieren? Der kleine Bruder scheint ein bischen ein Taugenichts und Slacker zu sein und wird dem armen Rin noch einiges an Kopfzerbrechen bereiten. Naja, zumindest ist Gou unter Garantie nicht interessiert an ihm. Er ist im Moment noch nicht genug Otter Mode.

  20. #1060
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Es gab z.B. die Kou/Gou-Szene, in der er seinen Spaß damit hat, dass Gou auf der femininen Aussprache besteht. Da waren, glaube ich noch ein paar andere Szenen, in denen er auch andere Charaktere ziemlich wild aufzog. Und wie schon gesagt - er war massiv dahinter, dass der Schwimmclub wieder neu gestartet wird. Du unterschätzt ihn, wenn du ihn für jemand hälst, der nicht sehr genau weiß, was er seinen Mitmenschen noch antun kann.
    Das ist aber für seinen Stereotypen jetzt nicht so ungewöhnlich. Charaktere wie er nehmen doch sehr häufig die Rolle ein, Leute zu verbinden und Dinge in Gang zu bringen. Um ein Beispiel zu nennen: Toboe aus Wolf's Rain, der die Gruppe ja auch erst zusammenführt und zusammenhält.
    Und Nagisas Scherze habe ich nie als böswillig oder besonders fies empfunden.

    Es ist schon klar, dass er sich ein bisschen aus dem typischen Rollenbild herauslöst, aber so besonders macht ihn das auch nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •