Seite 51 von 108 ErsteErste ... 4147484950515253545561101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 2149

Thema: now watching / now reading

  1. #1001
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Cowboy Bebop ist [...] bei weitem nicht so gut, wie man dem Hype, den einige darum machen, nach glauben könnte.
    Wohl.

  2. #1002

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Cowboy Bebop ist nicht schlecht, aber zum einen ziemlich episodisch (was einem gefallen kann oder auch nicht) und zum anderen bei weitem nicht so gut, wie man dem Hype, den einige darum machen, nach glauben könnte.
    Hat jemand Neon Genesis Evangelion gesagt? *hust*

  3. #1003
    Habe mir jetzt mal die erste Folge von Cowboy Bebop angeschaut. War vom Stil her ganz nett, bin ja auch ein Fan von manly man Charakteren. Die Action kam auch nicht zu kurz und die Auflösung mit der schwangeren Tussi (die ja gar nicht schwanger war, ha!... und vermutlich auch keine Tussi) war schon ziemlich cool.

    Slayers kann noch warten, erstmal schaue ich School Rumble (Season 2) zu Ende und fange mit Deadman Wonderland an. Das hat sogar GER Dub... wusste ich bisher noch gar nicht. Oo

  4. #1004
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ach ja: Danke, Ianus!
    Ich nehme mal an, Symphogear war akzeptabel?

  5. #1005
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an, Symphogear war akzeptabel?
    Mir gefällts tatsächlich ganz okay

    @Kynero: Bleib unbedingt bei Bebop dran, es wird noch geiler

  6. #1006
    Symphogear ist ok in S1, man merkt aber sehr, was die für Probleme hatten. Wenig budget, mussten die Serie kürzen etc. S2 allerdings.. ich warte ja echt auf S3. Wenn die noch einmal nen Sprung schaffen wie von S1 auf S2, dann wird S3 ein echter Knaller. Hab ich hier aber bestimmt schon einmal geschrieben.

    Mir hat S2 echt mehr Spaß gemacht als z.B. Nanoha A's, und das war bisher eigentlich König des "Mädels machen viel Bumm" Genre. Hatte zwar auch noch Probleme (z.B. endete fast Folge so, als wenn es in der nächsten Episode ein bescheuertes Cliché geben würde was die Serie vor die Wand fahren lassen würde.. was dann nie passiert), aber sie funktionierte so verdammt gut in dem, was sie sein will.

  7. #1007
    @ steel
    Ja werde ich machen, erhoffe mir auch noch ein cooles Scifi Setting als seichten Ausgleich von so vielen manly man Charakteren. Und natürlich Frauen, aber das ist ja klar bei so einem Format.

    Das Konzept von Deadman Wonderland ist schon recht ansprechend imo! Bin auch immer wieder darüber erstaunt was ein nur 12 Folgen langer Anime so für ein Tempo an den Tag legen kann. Ich meine, ich hab' gerade nur Folge 1 angeschaut und da passiert schon extrem viel. Erster Eindruck bisher ist recht positiv.

  8. #1008
    Skip Beat! 25/25: Ich hatte mal wieder Lust auf eine gute Shoujo-Serie und habe mich spontan für Skip Beat! entschieden. Ein kleines bisschen hat die Serie gebraucht, um in Fahrt zu kommen, wurde dann aber schnell richtig gut und konnte das Niveau auch halten. Kyouko als Protagonistin allein hat den Anime schon besonders gemacht. Sie vereint viele interessante Charakterzüge miteinander, die man sonst in dieser Kombination und Intensität selten findet. Selbst die ganze Rache-Geschichte war durch die übertriebene und verdammt lustige Präsentation sehr unterhaltsam. Ich mag Serien, in denen sich die Charaktere auf persönlicher Ebene weiterentwickeln. Selbstfindung, Coming of Age und so weiter – und Skip Beat! hat mir genau das gegeben, dazu noch ausgezeichnet präsentiert. Außerdem mag ich es, wenn anfangs unsympathisch erscheinende Charaktere später sehr liebenswert werden – Chihayafuru hat das extrem gut gemacht, aber in Skip Beat! klappt das auch.

    Leider, leider, leider, leider ist die Serie nach 25 Episoden zu Ende und das auch noch mittendrin, ohne dass auch nur der Arc abgeschlossen wurde. Das ist sehr schade, und ich weiß nicht, ob der Manga genauso gut funktioniert, da diese extreme Überzeichnung der Emotionen in Bewegung noch viel lebendiger wirkt. Andererseits will ich nun aber wirklich nicht hier aufhören.

  9. #1009
    Hast du Kodomo no Omocha denn schon gesehen?


    Ich selbst bin gerade dabei, mir Gasaraki reinzuziehen. Ich mag den Drehbuchschreiben wenn er nicht gerade Planetary Romances verfasst und ich verstehe die Kritik vieler Leute an der Serie nicht... ich meine, es gibt reichlich abwechslungsreiche Roboteraction und die hinterliegende Geschichte ist interessant gestaltet - die Paralellen zwischen dem Aufstand während der Antike und der Verschwörung in der nahen Zukunft sind nett gemacht, allerdings wird leider angenommen, dass die Politik in der Vergangenheit weniger kompliziert war als in der Gegenwart. Das tut unseren Vorfahren doch sehr unrecht.

    Und das die Leute sich von in einem Noh-Ritual beschworenen Aliens definitive Antworten erwarten ist... naja, das passt nicht in die Struktur. Die Geister in dieser Kunstform demonstrieren nämlich auch immer nur ihre karmatischen Verwicklungen.

  10. #1010
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Hast du Kodomo no Omocha denn schon gesehen?
    Nope, noch nicht, auch wenn ich es zeitweise auf meiner Wishlist hatte. Ist aber leider extrem schwer zu finden und auf Englisch (d.h. mit offiziellen Untertiteln) gibt es nur die erste Hälfte während die zweite von dem, was ich so höre, nicht gerade die tollste (Fan-)Übersetzung haben soll. Lohnt sich die Serie denn?

  11. #1011

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Lohnt sich die Serie denn?
    Ja, das tut sie. Kenne zwar selbst nur den Manga, fand ihn aber großartig.
    Manche nennen die Serie auch Marmalade Boy on Crack.

  12. #1012
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Manche nennen die Serie auch Marmalade Boy on Crack.
    Genau das habe ich gestern auch gelesen. ^^

  13. #1013
    Nachdem ich bisher nur die ersten beiden Episoden kannte, jetzt mal Moldiver zu Ende gebracht. Allerdings hab ich das Gefühl, dass ab Episode 3 irgendwie keiner mehr weiß, WARUM er eigentlich tut, was er tut. Oder zumindest weiß ich es nicht .

  14. #1014
    Ich hab gerade die zweite Staffel von Silver Spoon beendet und auch wenn sich meiner Meinung nach der Ton teilweise ein bisschen geändert hat, von der fast dauerhaften guten Grundstimmung der ersten Staffeln, zu einem bisschen ernsthafteren Ton im Laufe der zweiten Staffel, hat sie mir mindestens genauso gut gefallen. Die Charaktere sind immer noch absolut spitze und aus jeder Folge kann man irgendwie eine kleine Lehre fürs Leben mitnehmen. Nur Vice Prez kam mir im Laufe der Staffel fast ein wenig zu selten vor ^^ Und da ich nicht will, dass es aufhört, bin ich gerade am Überlegen, ob ich erstmal noch warten soll in der Hoffnung, dass eine dritte Staffel angekündigt wird oder ob ich direkt mal den Manga ausprobieren soll. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem gemacht?

  15. #1015
    Vandread ist Oldschool-Gonzo (bevor sie furchtbar(er) wurden) in Reinkultur: Animationsqualität die von "unglaublich wunderschön" bis hin zu "übertrieben schäbbig" reicht, eher mittelmäßige Ausführung einer richtig coolen Idee, geiler Soundtrack, eine Prise T&A und CG-Effekte die wo ganz ganz dolle viel kaka sind.

    Aber ich mag's trotzdem, irgendwie! Reiht sich schön ein in meine Gonzo-Quest. Nicht unbedingt eines der Highlights (soweit!) meiner Lieblings-Schlockmeister, aber dennoch ziemlich unterhaltsam.

    Danke, Laguna!

  16. #1016
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade die zweite Staffel von Silver Spoon beendet und auch wenn sich meiner Meinung nach der Ton teilweise ein bisschen geändert hat, von der fast dauerhaften guten Grundstimmung der ersten Staffeln, zu einem bisschen ernsthafteren Ton im Laufe der zweiten Staffel, hat sie mir mindestens genauso gut gefallen. Die Charaktere sind immer noch absolut spitze und aus jeder Folge kann man irgendwie eine kleine Lehre fürs Leben mitnehmen. Nur Vice Prez kam mir im Laufe der Staffel fast ein wenig zu selten vor ^^ Und da ich nicht will, dass es aufhört, bin ich gerade am Überlegen, ob ich erstmal noch warten soll in der Hoffnung, dass eine dritte Staffel angekündigt wird oder ob ich direkt mal den Manga ausprobieren soll. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem gemacht?
    Eine weitere Staffel ist nicht unwahrscheinlich aber die würde nicht sehr bald passieren. Der Manga ist min genau so gut, einfach bei ~Kapitel 75 einsteigen, ich hatte genug Spaß mit dem Anime auch wenn ich den Manga schon kannte.

  17. #1017
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Eine weitere Staffel ist nicht unwahrscheinlich aber die würde nicht sehr bald passieren. Der Manga ist min genau so gut, einfach bei ~Kapitel 75 einsteigen, ich hatte genug Spaß mit dem Anime auch wenn ich den Manga schon kannte.
    Alles klar, danke, dann schau ich mal rein. Ich denke mal aber ich werde trotzdem einfach direkt wieder von Vorne beginnen, ich mag es nicht dann mitten drinnen einzusteigen, selbst wenns sich nicht groß unterscheiden sollte.

  18. #1018
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Hast du Kodomo no Omocha denn schon gesehen?


    Ich selbst bin gerade dabei, mir Gasaraki reinzuziehen. Ich mag den Drehbuchschreiben wenn er nicht gerade Planetary Romances verfasst und ich verstehe die Kritik vieler Leute an der Serie nicht... ich meine, es gibt reichlich abwechslungsreiche Roboteraction und die hinterliegende Geschichte ist interessant gestaltet - die Paralellen zwischen dem Aufstand während der Antike und der Verschwörung in der nahen Zukunft sind nett gemacht, allerdings wird leider angenommen, dass die Politik in der Vergangenheit weniger kompliziert war als in der Gegenwart. Das tut unseren Vorfahren doch sehr unrecht.

    Und das die Leute sich von in einem Noh-Ritual beschworenen Aliens definitive Antworten erwarten ist... naja, das passt nicht in die Struktur. Die Geister in dieser Kunstform demonstrieren nämlich auch immer nur ihre karmatischen Verwicklungen.
    Ich würd ja die Finger lassen von diesen NGE-Klonen, aber dann hat mir Eureka 7 zu gut gefallen um so eine Aussage zu machen.

  19. #1019
    Habe gerade Parol's Future Island (Paroru no Miraijima) gesehen – eines der Anime-Mirai-Projekte von diesem Jahr. War ein toller Kinderfilm mit schönen Abenteuerelemente, der sehr an diverse Klassiker erinnert. Kurz gesagt geht es darum, dass die Protagonisten – tierähnliche Wesen – ihre abgeschottete Insel verlassen und eine Stadt der Menschen erkunden. Animation war übrigens auch echt toll.

    Fast noch mehr gefreut hat mich aber die Tatsache, dass ich das allermeiste von dem, was gesprochen wurde, verstanden habe (es gibt bisher keine untertitelte Version). Das hat mich erstaunt, weil gar nicht wenig und teilweise ziemlich schnell gesprochen wird, und weil es das letzte mal als ich so etwas versucht habe, nicht sonderlich gut geklappt hat. Das ist aber auch schon eine ganze Weile mehr. Der Sprachlevel ist natürlich nicht allzu hoch, und sehr oft hat auch der Kontext gut geholfen. In denke, ich werde ich nächster Zeit öfter mal probieren, Raws zu schauen. Vielleicht klappt's ja bei den einfacheren einigermaßen.

  20. #1020
    Black Bullet 12


    Ansonsten...
    Brünhilde 12 - Ist nicht euer ernst oder? Alleine die Beweggründe des Typen... arg.

    No Jibril No Life 12 - Eh, dann heißt es wohl erst mal warten. War für zwischen durch nicht verkehrt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •