Seite 50 von 108 ErsteErste ... 4046474849505152535460100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 1.000 von 2153

Thema: now watching / now reading

  1. #981
    Zitat Zitat
    Und wieder geht das Warten los. Wann hat mein Leiden endlich ein Ende. ;___;
    Naja, der Manga hat ja bereits vier Kapitel mehr, nur bei MiB geht es nicht weiter. Nicht, dass der aktuelle Stand groß anders wäre .

  2. #982

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Sword Art Online: Aincrad
    War an der Zeit die Serie endlich anzuschauen, weshalb ich mir an diesem WE die erste Arc komplett angeschaut habe. Irgendwie muss man hier unweigerlich an .hack//SIGN denken, doch ist die Ausgangslage doch eine komplett andere. Eigentlich will ich gar nicht viel zu der Serie bzw. der ersten Arc schreiben, außer das sie mir sehr gut gefallen hat. Ich hatte meinen Spaß damit und bin nun auf Fairy Dance gespannt. Musikalisch ist mir dagegen leider nichts in Erinnerung geblieben, da der OST einfach nur so vor sich hinplätschert.

  3. #983
    Ich bin gestern zu dem Punkt vorgedrungen an dem Desert Punk diese weirde 180 Grad-Wendung hinlegt und ernst wird. Aber irgendwie kommt es mir gar nciht so dumm vor wie damals als ich die Serie das erste Mal schaute.

    Ich möchte nebenbei zu Protokoll geben dass Episode 11 (die Bottle-Episode in Kantas Sticky Love Dungeon) unbedingt für die Nachwelt erhalten werden muss. Man sollte der Episode ein Monument bauen weil sie so endlos super ist. Allgemein sollte man Kanta dem ollen unsympathischen Hässlon eine lebensgroße Statue errichten - was für ein Penner! Ich liebe ihn!

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (10.06.2014 um 08:43 Uhr)

  4. #984
    Ich hab frei, ich bin wach, was mach ich? Ich seh mir alte Anime VHS an
    Grade Project A-Ko 3 geschaut und mir ist in den Credits klargeworden das A-Ko von Dr. Janet Fraiser aus SG-1 gesprochen wird. Wie abgefahren ist das denn?^^
    Hätt sonst noch einige andere Videos da die ich noch immer nich geschaut hab, aber jetzt ist mir erstmal nach Teil 2: Plot of the Daitokuji Financial Group
    Allerdings könnt ich auch ruhig mal wieder Catgirl Nuku Nuku oder KO Century Beas Warriors reinhauen

  5. #985
    >Magical Girl Shows



    Srsly, ich bin schockiert, dass die sich bemühen, die ganzen Animationen während er Kämpfe gut zu machen.

  6. #986
    Was ist nur mit dieser "Is this a zombie?" zweiten Season los. Ich muss mich da teilweise sowas von wegwerfen. Die hat bisher den Plot so ziemlich weg geschmissen und sich auf Comedy konzentriert, was bisher echt gut funktioniert. (Sagen wirs so, Plot war nie die Stärke von S1..) Und Deen hat sogar einigermaßen Budget, mit einigen nett animierten "Tanzeinlagen" des Protagonisten. Nun in Ep 5 schon wieder. Gefällt mir echt sehr muss ich sagen. Plot kann ruhig weg bleiben.

    Dazu ist auch die englische dub sehr gut gelungen. Recht frei, aber sehr gut gemacht vom Text her imo. Zumindest in S2. S1 hab ich noch mit jp dub gesehen. Da wollte mir die englische irgendwie nicht zusagen.. keine Ahnung warum. Kommt mir komisch vor, kann aber momentan nicht auf die schnelle vergleichen, also obs da Rollenwechsel gab oder die Leute vllt nur nen besseren Job in S2 machen oder was auch immer.

  7. #987
    Neon Genesis Evangelion ist echt cool, nur blieb der "Wow"-Effekt bisher aus. Gut, bin ja auch erst bei Folge 4. Die Mecha Kämpfe sind btw ganz nett, wobei ich vorher echt skeptisch war ob mir so ein Mecha Anime überhaupt gefallen wird. Bin aber positiv überascht! Der Stil gefällt mir übrigens auch sehr gut.

    Oh, und in GTO habe ich auch mal reingeschnuppert. Hehe, reingeschnuppert!

    Jup, macht total viel Spaß die ganzen Anime Klassiker nach und nach nachzuholen.

  8. #988
    Ist weniger verwunderlich. Evangelion ist immerhin eine Variante der Ultraman-Erzählung.

  9. #989
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Srsly, ich bin schockiert, dass die sich bemühen, die ganzen Animationen während er Kämpfe gut zu machen.
    In meinem Körper macht sich latentes Interesse breit. Vielleicht nur weil ich mich gerade ein bisschen an Ayanes High Kick zurückerinnert fühle. Magste verraten wie die Serie heißt?

    Was NGE angeht: muss man mMn nur einmal gesehen haben weil man es gesehen haben muss. Gutfinden tue ich's allerdings nicht so :/

  10. #990
    Symphogear. ist 13 Eps/saison, 2 Saisonen. Die zweite heißt Symphogear G und die Torrents der einzelnen Episoden sind noch geseeded. Habe die erste noch nicht gesehen, aber es scheint eine nette Serie, wenn du was mit Mädchen suchst, die ständig am ballern mit Miniguns, Rocketto Panchen und Monster zerhacken sind während happenings happenen.

    Sie machen auch das Ding aus Metal Gear Rising: Revengeance wo bei fast jedem Kampf ein Song kommt.

    Kyou no Yuiko-san kann ich übrigens empfehlen - wenn ihr auf Tsundere Freundinnen steht.

  11. #991
    Bin von Evangelion bisher auch nicht so geflasht, aber immerhin gibt's konstante Action und es wird genug Raum für Fragen geboten. Und der innere Konflikt des Protagonisten wird IMO gut rübergebracht. Bis jetzt. ^^

    Was taugen eigentlich weitere Anime Klassiker wie Slayers, Cowboy Bepop und ähnliches Gedöhns? Zu Cowboy Bepop habe ich mal was gesehen und das war schon extrem lässig. Aber das waren lediglich nur Ausschnitte.
    Slayers soll ja laut anisearch auch nicht so verkehrt sein. Und auf Deadman Wonderland habe ich seit Gantz auch total Lust drauf.

  12. #992
    Slayers geht ohne Nostalgie nur, wenn einen der Humor auf Anhieb zu 100% packt. Sonst ganz schnell Finger weg, es ist alt und lebt nur noch vom Humor.
    Cowboy Bebop bin ich nie sonderlich weit gekommen, aber es ist schon geil, muss man neidlos anerkennen. Leider nicht so meins, trotz allem.
    Deadman Wonderland bleibt imho total hinter dem Konzept zurück. Muss man sich nicht geben, wenn man nicht gerade auf Enttäuschungen steht. Gibt es aber auch andere Meinungen zu.

    Zitat Zitat
    Und der innere Konflikt des Protagonisten wird IMO gut rübergebracht. Bis jetzt. ^^
    ... Mal sehen, ob (oder wann?) du zu der Stelle kommst, an der du ihn schlagen willst. Sage ich als jemand, der auf teenage angst steht.

  13. #993
    Slayers is nett, aber der Humor ist sehr brachial.

  14. #994
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Cowboy Bebop bin ich nie sonderlich weit gekommen
    ... weil der Anime besser ist als der Manga?

    Und nein, der wird NIEMALS alt!

    - Slayers ist ein wunderschönes Stück 90s-Cheese, allerdings muss man damit rechnen extrem cheesigen 90s-Cheese zu bekommen. Geilen, glorreichen Cheese
    - Bebop ist neben Trigun und NHK eine meiner Lieblings Anime-Serien und ein Meisterwerk. Definitiv gucken.
    - Deadman Wonderland ist wunderbar hirnbefreiter actionlastiger Schlock Ich mochte die Serie sehr, und das OP ist derbe geil.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (17.06.2014 um 01:38 Uhr)

  15. #995
    Cowboy Bebop hat halt diesen üblichen "Is geil, aber ich könnte auch was anderes machen ..." Effekt. Hat also einfach nicht mitgerissen.

    Hat Deadman Wonderland eigentlich inzwischen ein vernünftiges Ende? Falls nicht: Ich bin immer beeindruckt davon, wie so viele Leute Serien ohne Ende geil finden können. Mich kotzt sowas endlos an und zerhaut mir tendenziell auch die gesamte Serie; was auch einer der Gründe ist, aus denen ich nicht mehr viel Anime gucke. ^^

  16. #996
    Cowboy Bebop braucht ein paar Folgen um warm zu werden, aber danach ist die Serie nur noch geil (so etwa ab dem Punkt wo Faye auftaucht, was glaube ich in Folge 3 oder 4 der Fall ist.

  17. #997
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Hat Deadman Wonderland eigentlich inzwischen ein vernünftiges Ende?
    Nope, hat nachwievor das "Read the Manga!"-Ende. Aber ich weiß nicht, bei mir kommt es darauf an wie furchtbar das Nicht-Ende ist um abzuwägen inwiefern es den Gesamteindruck trübt. Bei Wonderland ist es halt ein typisches "Oh Gott soviele Plotpunkte baumeln in der Luft und der Manga hat noch tausend Kapitel aber wir werden die nie adaptieren holy Shit"-Gainax-Ende - aber alles was davor ist ist so endlos schlecht-geil dass ich der Serie nicht sauer sein konnte, ähnlich wie bei Desert Punk Da gibt es deutlich beschissenere Enden zu deutlich beschisseneren Serien (Martial Hearts *hust*).

    Und Bebop geht richtig aus dem Rohr ab Episode 5. Zumindest war ich ab da gehookt damals als ich die Serie auf MTV gesehen habe und bin es bis heute noch. Das Kirchen-Shootout inklusive Green Bird-Szene ist einfach der SHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIT Außerdem hat die Serie ein absolut wichtiges Element (neben der Regiearbeit von Shinichiro Watanabe und der fantastischen englischen Sprachfassung): Yoko Kannos Musik. Und alleine deswegen ist Cipos Meinung falsch.

    Ach ja: Danke, Ianus!

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (17.06.2014 um 09:14 Uhr)

  18. #998
    Slayers fängt ganz gut an, hängt dann im Mittelteil ziemlich durch, und wird dann zum Ende wieder besser. Und das in jeder einzelnen Staffel... (obwohl es in Try besser geworden ist.)
    Cowboy Bebop ist nicht schlecht, aber zum einen ziemlich episodisch (was einem gefallen kann oder auch nicht) und zum anderen bei weitem nicht so gut, wie man dem Hype, den einige darum machen, nach glauben könnte.

  19. #999
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Hat Deadman Wonderland eigentlich inzwischen ein vernünftiges Ende? Falls nicht: Ich bin immer beeindruckt davon, wie so viele Leute Serien ohne Ende geil finden können. Mich kotzt sowas endlos an und zerhaut mir tendenziell auch die gesamte Serie; was auch einer der Gründe ist, aus denen ich nicht mehr viel Anime gucke. ^^
    Wenn es den Manga nicht geben würde, wäre ich auch nicht bereit so ein Ende zu akzeptieren. Dann wäre der Anime für mich Müll. Ich akzeptiere aber dass der Anime nur einen Teil des Mangas animiert, praktisch als Teaser um zu sehen ob man an dem Manga Interesse hat. Kommt ja leider ziemlich oft vor. Ich fände es auch besser wenn die Animes immer die gesamte Geschichte des Mangas erzählen würden, aber das ist wohl utopisch. Es gibt natürlich Animes die ein geschlosseneres Ende bieten obwohl sie nicht den gesamten Manga erzählen, aber ganz ehrlich hängt das mehr von der Vorlage ab. Und ich denke als Mangaka ist es schwierig den Manga so zu entwerfen das eine nachträgliche, eventuelle Serie mit 12 Folgen abgeschlossen wirkt.

    Kurzum ich kann die Kritik absolut nachvollziehen und wenn man kein Interesse hat den Manga zu lesen dann sollte man Deadman Wonderland (und andere Animes dieser Art) auch nicht anschauen. Im Manga bin ich nebenbei bemerkt noch nicht sehr weit weshalb ich keine Ahnung hab ob sich das Lesen des Mangas lohnt. ^^

    Schlimmer finde ich aber noch wenn dann auch die Manga Vorlage noch nicht abgeschlossen ist. Wobei das natürlich auch der absolute Standard ist, denn man will ja einen Manga promoten der noch läuft. =/
    Zumindest ist der Deadman Wonderland Manga aber (inzwischen) abgeschlossen.

    Geändert von Kayano (17.06.2014 um 13:14 Uhr)

  20. #1000
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Kurzum ich kann die Kritik absolut nachvollziehen und wenn man kein Interesse hat den Manga zu lesen dann sollte man Deadman Wonderland (und andere Animes dieser Art) auch nicht anschauen. Im Manga bin ich nebenbei bemerkt noch nicht sehr weit weshalb ich keine Ahnung hab ob sich das Lesen des Mangas lohnt. ^^
    Ich habe den Anime nicht gesehen und werde es vermutlich auch nie tun da der Manga gegen Ende imo sehr langweilig wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •