Ergebnis 61 bis 80 von 2204

Thema: now watching / now reading

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Die Charaktere in Saki sind nicht besonders tief, aber auch nicht schlecht. Die fünf Protagonisten sind leider etwas nervig und so eindimensional, dass es weh tut (außer Hisa. Niemand sagt was gegen Hisa oder ich werde gewalttätig), aber ein guter Teil der Gegner auf die sie treffen sind interessant. Saki schafft es, dass man nicht nur mit den Protagonisten mitfiebert, sondern auch mit anderen Teams, da alle und ihre Gedanken, Pläne und Wünsche dargestellt werden.
    Da spielt außerdem ein weiterer Vorteil der Serie mit rein: im Gegensatz zu Akagi und Koizumi, sowie den meisten anderen Kampf- und Sportanime: es sind nicht zwei Fraktionen die gegeneinander antreten, sondern vier in einem FFA über fünf Runden. Es gibt also genug Platz um Spannung aufzubauen, und überraschende Wendungen in der Balance des Spiels reinzuwerfen. So arbeiten Spieler manchmal indirekt zusammen, um stärkere Spieler unten zuhalten oder sie können nicht in volle Kraft gegen einen Spieler gehen, weil da noch zwei andere lauern. So können auch die schwächeren Spieler eine Rolle spielen, ohne simpel von den besseren niedergemuncht zu werden.
    Was Achiga-Hen weitaus schlechter hinbekommen hat, aber die originale Sakiserie durchaus betont hat, waren Spieler mit übernatürlichen Fähigkeiten und einfach gute Spieler. Es gibt zwar Spieler die freakigen Scheiß drauf haben (in die Zukunft sehen, unsichtbar sein, Leute mental ertränken), aber es wurde deutlich gezeigt, dass Spieler die einfach nur gut spielen können, durchaus mithalten können und die meisten Spieler mit übernatürlichen Fähigkeiten sehr leichte Beute sind, wenn ihre Fähigkeit nicht funktioniert (viele sind situationsabhängig oder brauchen bestimmte Bedingungen um zu funktionieren). Auch wenn die übernatürlichen Fähigkeiten natürlich visuell sehr viel hermachen und es immer ein toller wtf-Moment ist, wenn eine neue auftaucht.



    tl;dr: Saki ist nicht anspruchsvoll und konzentriert sich auf pure Unterhaltung durch fetzige Mahjong-Matches mit Überinszenierung und derben Ernst, sowie auf leichtes Ecchi und niedliche Mädchen die sich gern haben.

    Geändert von Karl (22.10.2013 um 08:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •