Seite 46 von 108 ErsteErste ... 364243444546474849505696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 2153

Thema: now watching / now reading

  1. #901
    Ich erinnere mich, dass ich Mononoke als Film auch irgendwie nicht so überzeugend fand, weil der Titel einen größeren Fokus auf dem Mädchen suggerierte als dann hinterher der Fall war. Sie spiegelt zwar viele der Kernthematiken wieder, aber ist für den Plot selbst irgendwie recht unwichtig. Ich hatte ehrlich gesagt den Eindruck, dass der Film sich etwas viel vorgenommen hatte und etwas zu metaphorisch ausgelegt ist. Das hat die Handlung selbst streckenweise ziemlich wirr gemacht, fand ich.


    Seit laaanger, langer Zeit endlich wieder Mushishi (Staffel eins) weitergeguckt. Einer der sehr wenigen Anime, bei denen ich mir durchaus vorstellen könnte, mir ihn auch mehrfach anzusehen - durch die vielen kleinen Geschichten hat man da einfach nicht alles so präsent. Das Problem ist bloß, dass man für Mushishi in der richtigen Stimmung sein muss, das ist jetzt weniger einer dieser "Boah, den MUSS ich jetzt sehen!"-Fälle ^^° Eher was für einen gemütlichen Abend und ne heiße Tasse Tee.

    Ich dachte eigentlich auch, dass ich schon viel weiter gewesen wäre, dabei hatte ich bei Episode 05 aufgehört. oô Egal, umso besser. Jetzt habe ich immer noch schön viel vor mir, ehe ich mich an Staffel zwei setzen kann.

    Geändert von BDraw (15.04.2014 um 22:47 Uhr)

  2. #902
    Zitat Zitat von BDraw
    Ich erinnere mich, dass ich Mononoke als Film auch irgendwie nicht so überzeugend fand, weil der Titel einen größeren Fokus auf dem Mädchen suggerierte als dann hinterher der Fall war. Sie spiegelt zwar viele der Kernthematiken wieder, aber ist für den Plot selbst irgendwie recht unwichtig. Ich hatte ehrlich gesagt den Eindruck, dass der Film sich etwas viel vorgenommen hatte und etwas zu metaphorisch ausgelegt ist. Das hat die Handlung selbst streckenweise ziemlich wirr gemacht, fand ich.
    Ich fand die Handlung im Gegensatz zu z.B. Howl's Moving Castle relativ übersichtlich. Dass sich der Film viel vorgenommen hatte, lässt sich aber wohl nicht abstreiten. Das meiste setzt er aber meiner Meinung nach ziemlich gut um. Ich mag den Film am liebsten wegen der tollen Atmosphäre, der Darstellung des Waldes und der Konfrontation von Natur und Modernisierung. Zu metaphorisch finde ich die Handlung jetzt absolut nicht. Klar, das werden viele Botschaften transportiert, aber nicht in abstrakten Symbolen, die für die Handlung selbst keine Relevanz haben, sondern in klaren Handlungen. Was ich dem Film sehr hoch anrechne, ist, dass er trotz der Thematik auf Schwarzweißmalerei verzichtet.

    Viel Spaß mit Mushishi. Kann dir zur zustimmen, für die Serie braucht man eine gewisse Ruhe. Die zweite Staffel ist übrigens haargenau so, der Übergang ist quasi fließend.

  3. #903
    Zitat Zitat
    Mononoke-hime ist overrated
    Ich kann gar nicht so hart mit den Augen rollen, wie es der Bullshit, den ihr hier absondert, verlangt.

    (Edith: Warum ist der Rolleyes-Smiley offline? Jetzt kann ich tatsächlich nicht mit den Augen rollen. )

  4. #904
    Hab jetzt aufgrund von Kopfschmerzen die letzten 24 Stunden nur im Bett gelegen und die Gelegenheit genutzt, alles ab Folge 10 (Hab in den letzten Wochen wenig Lust auf Anime gehabt, daher hab ich Ewigkeiten für 10 Episoden gebraucht ) Von Steins; Gate zu gucken. Ersteinmal ist das eine der besten Anime-Serien, die ich je gesehen hab. Einfach nur klasse. Jede Folge verging wie im Flug und diese Aufteilung der Story in 2 Hälften ist der Serie auch sehr gut gelungen. Hab allerdings nur ein Problem mit dem Ende. Es ist nicht so, dass ich das Ende nicht mag, aber ich hätte es viel besser gefunden, wenn man das Ende von Episode 22 verändert und noch einen Epilog rangeschmissen hätte.



    Sollte man gesehen haben.

  5. #905
    Vergiss nicht, die OVA zu gucken, die gibt der Serie meiner Meinung nach einen sehr schönen Abschluss.

  6. #906
    Zitat Zitat
    Es ist nicht so, dass ich das Ende nicht mag, aber ich hätte es viel besser gefunden, wenn man das Ende von Episode 22 verändert und noch einen Epilog rangeschmissen hätte.
    Das ist im Spiel das Kurisu Ende. Der Rest gehört dann zum True End, das man erstmal freispielen muss .

  7. #907

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Ich kann gar nicht so hart mit den Augen rollen, wie es der Bullshit, den ihr hier absondert, verlangt.
    Stimmt aber. Der Film verdient seinen "Heilige Kuh"-Status nicht.
    Ist wohl das Evangelion-Phänomen, da die Serie ebenfalls als DIE Serie bezeichnet wird, obwohl sie im Wahrheit ebenfalls overrated ist.

  8. #908
    Evangelion ist sehr gut für das Zielpublikum.

    Also hört's doch bitte auf, auf die Formel 1-Autos zu brunzen, nur weil sie bei Motorbootrennen immer so schlecht abschneiden.

  9. #909
    Planetes gelesen.
    Gott war das gut. Richtig richtig gut. Und ich mag Sci Fi gar nicht eigentlich.

  10. #910
    Hozuki no Reitetsu ist zuende ;_;

    Ich will eine zweite Staffel! Material gibt es ja scheinbar noch genügend. Hoffen wir mal!

  11. #911
    Hab grade mit Harmonie das erste der diesjährigen Anime-Mirai-Projekte gesehen. Großartig.

    Zu dumm nur, dass der Rest noch nicht gesubbt ist.

  12. #912
    Hab den ersten Band von Accel World durchgelesen.

    Für alle, die die LNs bzw. den gelichnamigen Anime noch nicht kennen: 2046. Das übergewichtige, selbstmileidige Mobbingopfer Haruyuki (13 Jahre) bekommt aufgrund seiner überragenden Fähigkeiten in Computerspielen das geheime (und mit "geheim" ist gemeint, dass jeder Hinz und Kunz unter einem gewissen Alter das haben kann, solange sich jemand, der es bereits hat, entscheidet, es ihm zu geben, immerhin scheint es ja schoin ganze "Legionen" von Spielern zu geben) Programm Brain Burst, das es einem erlaubt, seine Wahrnehmung im virtuellen Raum (in der Zukkunft ist scheinbar die gesamte Welt permanent online) enorm zu beschleunigen, was den Effekt hat, dass die Zeit verlangsamt erscheint. Allerdinmgs braucht diese Anwendung Punkte, die, und damit kommt der große Haken, nur auf eine Art aufgefüllt werden können: Durch den Kampf gegen andere Spieler. Zusammen mit Brain Burst bekommt man auch gleich eine glorifizierte Streetfighter-Version (natürlich komplett VR) installiert und kann daraufhin jederzeit von jedem anderen Brain Burster im näheren Umkreis zu einem Kampf herausgefordert werden (es sei denn, man stöpselt sich vom Internet ab). Der Gewinner bekommt ein paar Punkte vom Verlieren, und wenn man 0 Punkte hat, deinstalliert sich das Programm und kann auch nicht mehr neu installiert werden.

    Klang soweit eigentlich ganz nett (ja, ich mag Shounen), aber am ersten Band hat mich dann doch einiges gestört:



    Meine Erwartungen, was ab jetzt passiert: Haru baut seinen Harem aus und/oder jede Menge Kämpfe nach der Formel "I can moar imba-hax than you!!!!!11111einseinself" Naja, mal in Band 2 reinschauen, vielleicht werde ich ja positiv überrascht...

  13. #913
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich will eine zweite Staffel! Material gibt es ja scheinbar noch genügend. Hoffen wir mal!
    Ja, wir haben z.B. noch keine klassische Höllenfahrt mitgemacht. Ist ein bischen schade, dass wir nur in so wenige der Höllen Einblick erhalten haben.

  14. #914
    Berserk 1/25: Es ist dunkel, cool und trotz der bisher recht gewöhnlichen Story ziemlich fesselnd. Werde ich jetzt definitiv weitergucken. (Und danach vielleicht Evangelion?)

  15. #915
    Dass ich nie mehr zurück in die Zeit kann, als Berserk noch nicht auf Namek spielte macht mich ein bischen traurig.

    Andererseits scheint es auch, als würde Historie nur schleppend übersetzt werden.

  16. #916
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Berserk 1/25: Es ist dunkel, cool und trotz der bisher recht gewöhnlichen Story ziemlich fesselnd. Werde ich jetzt definitiv weitergucken. (Und danach vielleicht Evangelion?)
    Oh, deine Postings zur Serie werde ich verfolgen Bin auf deine Reaktionen gespannt was einige Sachen angeht...

  17. #917
    Trigun Badlands Rumble war echt gut, ne schöne Ergänzung für's Franchise. Wunderbar zu sehen, wie sich die Charakterdesigner an den ganzen Statisten ausgetobt haben, Humor und Inszenierung haben für mich auch nen Tacken besser funktioniert als bei den Filler-Folgen der Serie (hatte die ganze Zeit über ein Grinsen auf dem Gesicht ). Letztendlich ist der Film einfach wahnsinnig Trigun, und er hat mir echt Bock auf ein Reboot in ähnlichem Stil gemacht. Do it!

  18. #918
    @Cipo: Hab ihn mir letztes Jahr auf der DoKomi gekauft und er war jeden Cent wert. Zwar kam er nicht an die ernsteren Szenen der Serie ran (und wollte es auch nicht), aber das typische Space-Western-Banditen-Comedy-Flair kam perfekt rüber. Und das nach all den Jahren.

    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Oh, deine Postings zur Serie werde ich verfolgen Bin auf deine Reaktionen gespannt was einige Sachen angeht...
    Ich bin selbst auch gespannt.

    Berserk 3/25: Es bleibt weiterhin richtig gut. Die Handlung ist wirklich nicht weltbewegend, aber sie wirkt authentisch erzählt und gut präsentiert. Guts ist auch kein einzigartiger Protagonist, aber er ist aufrichtig cool und durchaus interessant. So langsam kommen auch andere wichtige Charaktere hinzu... Ich komme nicht umhin, zu denken, wie scheiße das ganze sein könnte, wenn die Serie heute produziert werden würde, mit dem Anspruch, die Otakus zufriedenzustellen. Aber die Serie ist von 1997 und besitzt eine sehr erfrischende Aufrichtigkeit. Lustig finde ich, dass die Animation oft richtig billig ist, was aber durch coole Standbilder in den Actionszenen recht gut kaschiert wird. Einen Screenshot musste ich aber dennoch machen:



    Mir kann keiner erzählen, dass die da stehen soll. Entweder hat der Hügel plötzlich eine senkrechte Steigung bekommen, oder sie liegt mit ausgebreiteten Armen im Gras.

    So far: Berserk gefällt mir richtig gut. Und das, ohne überhaupt irgendwie einzigartig zu sein.

  19. #919
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Mir kann keiner erzählen, dass die da stehen soll. Entweder hat der Hügel plötzlich eine senkrechte Steigung bekommen, oder sie liegt mit ausgebreiteten Armen im Gras.
    Das ist eine gute Vorbereitung, wenn du danach wirklich Evangelion schauen willst.

  20. #920
    War das zu der Zeit in Mode?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •