Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
es ist kein absoluter Totalausfall wie die deutsche "Trigun"-Synchro oder "Gunslinger Girl II" auf deutsch
Trigun auf Deutsch war toll! Vashs deutsche Stimme passt meiner Meinung nach viel besser zu ihm als die japanische, und Nicolas D. Wolfwood war auch super besetzt und die Dialoge haben ebenfalls gestimmt. Bei FMA kann ich's noch eher verstehen, aber das deutsche Sprecher von Edward ist meiner Meinung nach trotzdem ziemlich gut, was man in der ersten Folge noch nicht so stark merkt, weil Edward da noch der Standard-Shounen-Charakter ist. Aber die deutsche Stimme von Alphonse mag ich z.B. lieber als die englische und die japanische, obwohl ich die japanische Fassung insgesamt am besten finde. Roy Mustang wird im Deutschen außerdem von David Nathan gesprochen.

Das mit "Fullmetal" liegt übrigens zum Teil an der Übersetzung. Im Japanischen heißt es nur "Hagane no Renkinjutsushi" – also "der Metall-Alchemist". Das "Full" wirkt manchmal einfach komisch, weil Edward halt nicht Fullmetal ist, sondern eben nur Metal.