Seite 42 von 108 ErsteErste ... 323839404142434445465292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 2153

Thema: now watching / now reading

  1. #821
    Ich bin mir nach der ersten Folge von JoJos Bizarre Adventure ziemlich sicher dass mir die Serie gefallen wird. Das liegt zum einen daran dass ich fast gekotzt hätte vor lachen als Dio den Hund gekniekickt hat, zum anderen an der unsagbar coolen Optik (jetzt weiß ich wo Nobunagun seine Optik herhat...), den schieren Unmengen an Large Ham und am Soundtrack. Ich hätte ja nie gedacht dass der Tag kommt, an dem ich einen YES-Song in einem Anime höre - und auch noch einen meiner Lieblingssongs der Band. Und das Opening ist ja mal abgefuckt geil Kann das mal jemand Studio 4°C unter die Nase reiben als Exempel wie man CGI in Anime auf ansehnliche Art und Weise nutzen kann?

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (24.03.2014 um 17:35 Uhr)

  2. #822
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Hozuki no Reitetsu. Ich liebe es. Es ist so sinnlos und dabei so gut. <3!
    Der Hase ist gut, aber ich finde die Beelzebub-Episode und die Herrscher der europäischen Hölle-Episode und die Idol-Episoden mit der Katze besser.


  3. #823
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nach der ersten Folge von JoJos Bizarre Adventure ziemlich sicher dass mir die Serie gefallen wird. Das liegt zum einen daran dass ich fast gekotzt hätte vor lachen als Dio den Hund gekniekickt hat, zum anderen an der unsagbar coolen Optik (jetzt weiß ich wo Nobunagun seine Optik herhat...), den schieren Unmengen an Large Ham und am Soundtrack. Ich hätte ja nie gedacht dass der Tag kommt, an dem ich einen YES-Song in einem Anime höre - und auch noch einen meiner Lieblingssongs der Band. Und das Opening ist ja mal abgefuckt geil Kann das mal jemand Studio 4°C unter die Nase reiben als Exempel wie man CGI in Anime auf ansehnliche Art und Weise nutzen kann?
    Du hast die absolut richtige Entscheidung getroffen!
    Und dito zum CGI.

  4. #824
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Du hast die absolut richtige Entscheidung getroffen!
    Und dito zum CGI.
    Sehr gut, du bist Jojo-Fan der ersten Stunde und gewinnst einen aufblasbaren Stand! Schau bitte weiter, die Serie wird noch ausgesprochen großartig

  5. #825
    Ich habe noch nie so oft innerhalb weniger Stunden "Okay, noch beknackter geht es nicht!" gedacht - aber JoJo toppt sich in jeder Folge aufs neue mit noch beknackterer Scheiße Es ist einfach superunterhaltsamer Schlock der obersten Güteklasse und so unfassbar herrlich behindert in beinahe jeder Hinsicht Und Joseph Joestar ist derbe badass

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (24.03.2014 um 23:35 Uhr)

  6. #826
    Oi! Liar Game läuft wieder. Endlich, nach all dieser Zeit ;___;
    The Last Game, eh.

  7. #827
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Oi! Liar Game läuft wieder. Endlich, nach all dieser Zeit ;___;
    The Last Game, eh.
    Cool, gleich mal reinsch...no way! Jetzt warte ich lieber bis die Serie abgeschlossen ist. Nicht das er sich in ein paar Monaten dazu entscheidet das er wieder eine Pause braucht :/

  8. #828
    Letztens stellte ich die Frage: "Ich hab' noch nie Full Metal Alchemist gesehen, aber ich weiß dass es zwei Serien gibt - welche soll ich gucken?"
    Die Anwesenden die sich kurz darauf in die Haare bekamen wegen dieser Frage trugen den Konflikt in etwa so aus:


    Also - weil ich slappende Pinguine voll putzig finde und ein paar von euch auch (vor allem dann wenn es darum geht sich gegenseitig anzubitchen wegen Animus) - frage ich auch nochmal hier in die Runde: die erste Serie oder Brotherhood?

    /inb4 "Lies den Manga."

  9. #829
    Hab die zweite nie gesehen, aber die erste bot grundsolide Unterhaltung und eine nicht zu schlechte Interpretation des Materials.

  10. #830
    Im Gegensatz dazu habe ich die erste nie gesehen aber die zweite ist packend von Anfang bis Ende.
    Und sie erzählt halt auch die Story zuende was die erste nicht tut.

  11. #831
    Schau beide. Wenn du "nur" das Originalmaterial sehen willst, schau die erste Serie bis Greed auftaucht (das ist afair bei der Hälfte/zweites Drittel). Ab da in etwa spaltet sich die erste Serie in eine eigene Richtung ab, die aber durchaus auch ziemlich cool ist. Die zweite Serie folgt dem Manga, behandelt den Anfang aber um einiges schneller. Anstatt so 20-30+ Folgen behandelt sie den gleichen Stoff in knapp 10-15 afair, also knapp der Hälfte der Zeit. Es kann sein, dass der Anfang in Brotherhood daher gehetzt wirkt, ich fands damals aber gut so, kannte aber auch die erste Serie.

    Brotherhood ist letzten Endes besser, die erste Serie ist aber trotzdem ziemlich cool und sollte auch ruhig angesehen werden.

  12. #832
    Wenn man nur eine gucken will, dann wohl Brotherhood, aber am besten zuerst die erste und danach Brotherhood. Auf keinen Fall andersrum! Ergänzen sich imho schon sehr gut. Bei der ersten solltest du außerdem den Film sehen (Conquerer of Shamballa), weil er durchaus zur Hauptstory gehört. Andere mögen da aber anderer Meinung sein. Den Manga solltest du meiden; die Zeichnerin hat es zumindest bei mir nie geschafft, so richtig Emotionen rüberzubringen, weil sie so stumpf zwischen Humor und Drama wechselt ... wo aber auch wieder die Pinguine relevant werden dürften.

    Die erste ist imho heftiger (in mancherlei Hinsicht, gerade emotional), aber die zweite ist runder und letztendlich besser.

    Zitat Zitat
    Und sie erzählt halt auch die Story zuende was die erste nicht tut.
    Wat? Klar tut sie das. Ist nur ein komplett anderes Ende.

  13. #833
    Brotherhood > Fullmetal Alchemist

    Es lohnen sich aber auf jeden Fall beide. Lustigerweise kommt die Beziehung zwischen den Brüdern in Fullmetal Alchemist besser rüber als in Brotherhood, aber Brotherhood ist ja auch nur der englische Untertitel. In FMA beginnt die Story sich irgendwann vom Manga zu lösen. Man merkt, dass alles irgendwann nicht mehr ganz so konsistent ist, aber so richtig merkt man das erst, wenn man gesehen hat, wie genial Brotherhood die Fäden zusammenlaufen lässt.

    Beide Serien sind sehr gut, aber es bringt wenig, erst Brotherhood und dann FMA zu gucken. Entweder FMA und dann Brotherhood oder nur Brotherhood.

  14. #834
    Ich muss Brotherhood auchma sehen. Hab die ersten 5 Eps des Originals gesehen und als langweilig befunden. Aber da Brotherhood ja ein ganz anderes Tempo haben soll, ist das vllt besser. Ich mein, die 5 Anfangsepisoden waren der Anfang und verdammte 4 Episoden Filler oder so. Die ersten Eps waren Filler von irgendwo, dann kam der Anfang und dann Zugfahrt mit noch mehr Filler aufm Weg. Gott, hat der Anime bescheuert gestartet.. imo. War vermutlich echt für Fans gemacht.

    edit: Oh und mit Filler mein ich belanglose Kurzgeschichten. Das muss nichts schlechtes sein, aber bei FMA waren sie imo wirklich langweilig.

  15. #835
    Was Sölf sagt. In FMA ist der Anfang besser umgesetzt, aber ab da, wo es eigene Wege geht, wird es nach und nach schlechter, bis es schließlich im Film mit Alien-Nazis endet, von daher sollte man ab dem Fifth Laboratory Teil besser zu BH wechseln.

  16. #836
    Was der generelle Konsens sagt. FMA ist die Zeit gut, an der es der Vorlage folgt und wird dann konstant seltsamer und unzusammenhängender, bis die Serie mit dem Film schließlich den shark jumped. Aber man kann es auf jeden Fall sehen, weil die beiden Serien ein paar Sachen auch etwas anders angehen, zumindest die erste Hälfte oder so.

    Aber ich halte der ersten Serie Brothers zu Gute.

  17. #837
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Was Sölf sagt. In FMA ist der Anfang besser umgesetzt, aber ab da, wo es eigene Wege geht, wird es nach und nach schlechter, bis es schließlich im Film mit Alien-Nazis endet, von daher sollte man ab dem Fifth Laboratory Teil besser zu BH wechseln.
    Nee, zwischendurch wechseln ist blöd. Auch wenn die Serien inhaltlich anfangs recht identisch sind, würde ich das auf keinen Fall empfehlen.

    Zitat Zitat von Karl
    Aber ich halte der ersten Serie Brothers zu Gute.

    Das hat mir in Brotherhood am meisten gefehlt. Und generell fand ich den OST vom FMA etwas besser.

  18. #838
    Obwohl ich Brotherhood sehr mag, fand ich doch, dass die Serie ab der zweiten Hälfte etwas an Fahrt verloren hat. Das meine ich nicht mal inhaltlich, sondern eher Emotional. Beide Serien haben sehr früh ein besonders einschneidenes Erlebnis gehabt ( Ninas Transmutation ), aber die zweite entfernte sich dann ein wenig von dieser Route und es kam nichts mehr für mich im späteren Verlauf daran. Die erste Serie hat da den Bogen für mich ein wenig besser geschlagen.
    Kann aber auch sein, dass ich mir das alles nur einbilde. Die erste Serie trägt bei mir durchaus Nostalgie Bonus, so lange ist das schon sehr.

    Ich rate beide Serien zu sehen, chronologisch. Ob du nun 50 oder 100 Folgen schaust, egal

  19. #839
    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Obwohl ich Brotherhood sehr mag, fand ich doch, dass die Serie ab der zweiten Hälfte etwas an Fahrt verloren hat. Das meine ich nicht mal inhaltlich, sondern eher Emotional. Beide Serien haben sehr früh ein besonders einschneidenes Erlebnis gehabt ( Ninas Transmutation ), aber die zweite entfernte sich dann ein wenig von dieser Route und es kam nichts mehr für mich im späteren Verlauf daran. Die erste Serie hat da den Bogen für mich ein wenig besser geschlagen.
    Kann aber auch sein, dass ich mir das alles nur einbilde. Die erste Serie trägt bei mir durchaus Nostalgie Bonus, so lange ist das schon sehr.

    Ich rate beide Serien zu sehen, chronologisch. Ob du nun 50 oder 100 Folgen schaust, egal
    Da muss ich ein bisschen zustimmen. Zwar hatte die zweite Hälfte auch einige emotionale Momente, aber die Höhepunkten kamen für mich trotzdem in den ersten 20 Folgen. Das war in FMA aber hauptsächlich deshalb nicht so, weil die erste Hälfte viel langsamer war. ^^

  20. #840
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wat? Klar tut sie das. Ist nur ein komplett anderes Ende.
    Ja, und somit erzählt sie die eigentliche Story nicht zuende

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •