Achja, 16 ist ein Recap (war doch 16 und nicht 17, eh?). Kann man skippen, kann man aber auch nochmal angucken um zu sehen, wie klein diese Serie angefangen hat und bis wo sich das ganze entwickelt hat. xD
Nimm dir auf jeden Fall etwas Zeit für die folgenden Parts. Nach Folge 8 und 15 musste ich mich erstmal hinsetzen. Ab Folge 21 konnte ich nicht mehr und musste alles in einem Rutsch sehen. Der letzte Arc ist eine einzige großartige Fahrt, die man nicht durch unwichtige Sachen wie RL oder Schlaf unterbrechen sollte.
edit: Verdammt, jetzt musste ich das Final rewatchen. Fuck, fuck.
Geändert von Karl (25.02.2014 um 23:00 Uhr)
Man muss noch dazu sagen, die ersten paar Folgen des dritten Arcs sind verhältnismäßig lahm (also, sind immer noch gut, imo, aber verglichen mit dem Rest der Serie... xD), aber die Folgen danach toppen (mal wieder) alles bisher da gewesene.
So, Gurren Lagann durch.
9/10.
Und es wird zum Ende hin recht offensichtlich, dass der halbe TTGL-Staff an Kill la Kill mitarbeitet.![]()
Hoffen wir, dass sie bei KLK genauso mit dem Budget haushalten, wie bei Gurren Lagann.
Schön, dass du durch bist. Gurren Lagann ist eine der besten Anime-Serien, die ich kenne und beweißt, dass Kinderserien nicht stumpf sein müssen.
Dann kannst du dir ja jetzt die beidne Filme angucken. Oder zumindest die jeweils ~20-30 Minuten Alternativmaterial am Ende (in der Form von veränderten Endkämpfen). Zumindest für die Alternativszenen lohnt sich das.
Ach und natürlich die Parallel Works. Vorallem das 8te ist sehr genial, da es quasi die Vorgeschichte erzählt (kommt auch genau so im ersten Film als "Intro" vor).
Edit: Und Apropos Yoko, sie hatte damals ein Musikvideo bekommen! Das Lied ist auch nen ziemlicher Ohrwurm, imo. <3
Geändert von Sölf (28.02.2014 um 00:35 Uhr)