now watching: Idol Densetsu Eriko
![]()
Ich hol mir jetzt mein rohes Fleisch. Ich kanns einfach nicht mehr abwarten. Auch ihr seid daran schuld
Das Lied ab 06:16 Min kann ich besonders empfehlen
Geändert von Laguna (25.01.2014 um 18:47 Uhr)
Deadman Wonderland: Okay, Episode 1 war in etwa so.
Schulklasse, huh. Mal schauen, ob der Protagonist auf dem ueblichen Protagonistenplatz sitzt und ...
Dis not gon be good.
WAT?
Holy shit, justice system, you fucked.
WAT?
WAT?
WAT?
Episode 2 war dann Takeshis Castle meets Battle Royale. Ich bin angefixt. Auch wenn's mich irgendwie stoert, dass einige Woerter ausgepiept werden. Okay, zugegeben, die Serie hat fuer 'n TV-Anime schon recht explizite Sprache, aber es passt halt zum Setting. Die muessen ja nicht gleich einen auf US-Talkshow machen, vor allem nicht, wenn sie alle drei Minuten abgehackte Gliedmassen, platzende Haelse, schreiende Menschen, denen langsam in Saeure das Gesicht abgefressen wird und aufgespiesste Leichen zeigen. Aber Shiro ist cool. Ich will jetzt auch ein Anpan.
Und Makina ist so was von steels Waifu.
DMW ist richtig gut. Gut vorallem, wenn du den Manga noch nicht kennst. Außerdem hat die Serie in Azuma Genkaku den absoluten WTF HS Awesome Arschloch Kriegermönch Antagonist, der einfach nur ein genialer Troll ist.
Das Opening hat für mich derbe gerockt, übrigens.
Geändert von Laguna (25.01.2014 um 19:40 Uhr)
Nee, ich kenne bis auf zwei Zeilen MAL-Kurzbeschreibung, die interessant klangen, noch gar nichts davon. Und nach zwei Folgen bin ich ganz froh darueber, sonst haette das definitiv nicht so gewirkt.![]()
Finger weg vom Anime. Der hört erstens inhaltlich auf, bevor der gute Teil im Manga beginnt und verbockt auch sonst ziemlich vieles. Wenn du nur den Anime siehst, wirst du Deadman Wonderland für einen Schrotthaufen halten. Im Manga ist es eine unterhaltsame Shounenserie mit viel Blut und Gewalt.
Naja, ein Schrotthaufen war der Anime jetzt nicht ganz. Es gab schon Elemente die mir gut gefallen haben, die Kämpfe z.B. oder der Soundtrack. Mach dich aber darauf gefasst das du eine Menge Plotlöcher erlebst, von denen du die meisten, wenn du den Manga nicht kennst, nicht unbedingt als wichtig erachten wirst. Dennoch wird man mehr mit offenen Fragen überschüttet als das man Antworten bekommt. Ich empfehle für das volle Erlebnis den Anime zu gucken und im Anschluss den Manga zu lesen. Ich hab es andersherum gemacht, und fand trotzdem das der Anime seine Momente hatte. Manche Sachen kann man halt im Manga nicht so gut rüberbringen, z. B. die düstere Atmosphäre durch den Soundtrack oder halt das ganze schöne Blut^^
Wobei der Manga ansich auch nicht wirklich gut ist, zumindest wenn man den Fehler begeht, mehr als überzogenen Shonen mit einem beschissen-dämlichen Maincharakter zu erwarten.![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Hyouka 11.5/22: Gefällt mir weiterhin recht gut, auch wenn ich den Film-Fall und die OVA etwas schwächer als den Anfang fand. Der Fall in der OVA war mit dann einfach zu banal (so gefährlich ist es auch nicht, wenn jemand im Schwimmbad möglicherweise eine Ohrring verliert, und die Gründe, nicht mit der Frau selbst zu sprechen, waren auch nicht sehr überzeugend) und der Film-Fall war mir manchmal zu dramatisch von der Darstellung, was bei Oreki bisweilen out of characters gewirkt hat.
Chii's Sweet Home 101/101: Wie immer schöne Unterhaltung für zwischendurch. Am liebsten mochte ich Chiis Begegnungen mit der schwarzen Katze, und die letzten paar Folgen, die ja sogar Story hatten. Ich bleibe aber dabei, dass ich die Serie lieber mögen würde, wenn Chii keine Stimme hätte. Der Problem ist aber nicht nur die Stimme, sondern dass Chii einfach extrem simpel und beinahe primitive dargestellt wird mit ihrem ständigen tanoshiii und omoshiroiii und asobou. Das ist mir eine zu große Vermenschlichung gewesen, weshalb ich Poyo letztlich doch lieber mag.
Bin Chii's New Address habe ich aber auch schon angefangen und macht genauso viel Spaß wie der Vorgänger.
Kigeki: 10-minütiger, sehr dunkler Kurzfilm mit historischem Setting (die Briten greifen Irland an). Sehr ästhetisch und atmosphärisch mit toller Narrative, aber ohne viel Substanz. Waren aber schöne zehn Minuten – sicherlich einer der besseren Ganzkurzfilm.
--
So, Deadman Wonderland durch. Schon laenger keine Serie mehr gehabt, die ich irgendwie immer weitergucken musste, weil sie mich gefesselt hat. Fand sie jetzt auch zum Ende hin nicht so scheisse, wie hier prophezeit wurde. Bei Gelegenheit werde ich mal einen Blick auf den Manga werfen um zu sehen, wie's weitergeht.
Die japanische Synchro war da aber auch ganz gut dabei. Vor allem Genkaku, der selbst auf Japanisch immer fucking benutzt hat.![]()
Keine Angst, das wird noch schlecht.
Und was Karl sagt.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles