Seite 14 von 108 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 2153

Thema: now watching / now reading

  1. #261
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Okay. Bin gespannt (noch 8 Folgen).
    Gilt übrigens hauptsächlich für die menschlichen Charaktere, die Servants bleiben zum Glück größtenteils recht cool.

    Mit dem Ende von Fate/Zero war ich übrigens sogar recht zufrieden. Die Rolle der Charaktere bzw. deren Entwicklung (oder teils auch Nicht-Entwicklung) hat mich einfach enttäuscht. Lustigerweise fand ich Waver, der am Anfang ein absoluter Lappen war, am Ende sogar am besten, was aber auch an Riders Einfluss liegt. ^^ Irgendwo hab ich das mal ausführlicher dargelegt, vielleicht finde ich den Beitrag noch irgendwo. Insgesamt hat mir wohl der Mittelteil am besten gefallen.

    Geändert von Narcissu (24.11.2013 um 17:25 Uhr)

  2. #262
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Gilt übrigens hauptsächlich für die menschlichen Charaktere, die Servants bleiben zum Glück größtenteils recht cool.
    Ja, echt cool, wie sie teilweise total versagen und mal absolut garnichts reißen, trotz viel Show und Hype.

    Ende ist eben okay. Ich fand es enttäuschend, aber das konnte man sich denken, wenn man den Kontext betrachtet.

  3. #263
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ja, echt cool, wie sie teilweise total versagen und mal absolut garnichts reißen, trotz viel Show und Hype.


    Vom Saber-Fanservice auf dem Motorrad mit dem Driver-Skill (what, seriously?) war ich auch nicht gerade begeistert. Das hätte sie wirklich nicht nötig gehabt.

    Geändert von Narcissu (24.11.2013 um 17:33 Uhr)

  4. #264
    Das größte Problem des Animes ist, dass er auf einer LN beruht. In einem Buch kann man stundenlange Gespräche zwischen den Charakteren unterbringen, ohne dass es langweilig wird, im Anime resultiert das in epischen Kamerafahrten, während die Charaktere trotzdem nur dastehen und labern. Zudem fand ich die Schwerpunktsetzung im Anime auch etwas seltsam. Besonders (aber nicht nur) Kiritsugus Kämpfe kommen im Buch wesentlich dramatischer rüber.

    Zitat Zitat
    Vom Saber-Fanservice auf dem Motorrad mit dem Driver-Skill (what, seriously?) war ich auch nicht gerade begeistert. Das hätte sie wirklich nicht nötig gehabt.
    Ebenfalls deutlich besser in der LN .

    F/Z ist der Anime, der mich am meisten davon überzeugt hat, im Zweifelsfall lieber vergeblich auf eine Übersetzung des Originals zu hoffen, als mir Veranimesierungen von LNs anzusehen.

  5. #265
    Ja, das ist immer das Problem von Light-Novel-Adaptionen. Bei denen, wo der Inhalt jetzt nicht so wichtig ist (im Sinne von „es steht keine besondere Story im Vordergrund“) sind bei der Adaption Auslassungen nicht so problematisch, aber gerade bei so komplexen Universen wie bei Fate/Zero oder Tsukihime werden einem im Anime leider oft viele auch wichtige Informationen vorenthalten. :/




    Hab gestern mal aus Interesse mit Moyashimon angefangen und bisher fünf Folgen gesehen. Irgendwie ist das eine ziemlich seltsame, aber dennoch unterhaltsame und auch lehrreiche Serie. Schon eine witzige Idee, die Auswirkung von Mikroben in den Mittelpunkt der Geschichte zu stellen. Manchmal weiß ich nicht genau, ob ich die Serie mögen soll oder nicht, denn einige Momente und auch Charaktere sind schon recht bizarr. Der mitunter schwarze Humor gefällt mir aber ganz gut, auch wenn es ein paar Momente gibt, die ich auch ein bisschen abstoßend fand (wie z.B. am Anfang als der Professor den Vogel ausgesaugt hat). ^^ In jedem Fall aber eine Serie, die ich weitergucken werde, denn ich kann nicht sagen, dass ich keinen Spaß dran hätte. Trotz der thematischen Verbundenheit (landwirtschaftliche Universität) fühlt sich Moyashimon aber ganz anders an als Silver Spoon.

    Geändert von Narcissu (25.11.2013 um 23:46 Uhr)

  6. #266
    Blade of the Phantom Master ist auf dem Papier eine echt großartige Idee: eine japanisch-koreanische Ko-Produktion, basierend auf einem Manwha der koreanische Mythologie mit chinesischen Wuxia-Martial Arts, japanischen Samurai-Epen und Spaghettiwestern-Versatzstücken verbindet, zum Großteil animationstechnisch gehelmt von Oriental Light & Magic (Gunsmith Cats, Pokemon), im Mittelpunkt steht ein Badass-Antiheld, der gleichzeitig Django, Yojimbo und ein gottverdammter schwarzer Magier ist. Klingt wie 'ne verdammt coole Grundlage für einen schön schlockigen Actioner in bester Vampire Hunter D-Tradition. In Realität wirkt das Ganze eher wie eine Ansammlung wunderschöner Artdesigns und fantastischer Actionszenen, die zusammengepfercht werden zwischen zwei komplett voneinander unabhängigen Storyarcs die in etwa soviel miteinander gemeinsam haben wie christliche Chorjungen mit Kieznutten. Was dem Spaß nur bedingt Abbruch tut - zumindest dann, wenn man den Film als einen Film sehen will. Sieht man das Ganze eher als 90er-Style-Ultra-High-Budget-2-Episoden-OVA die hanebüchen zusammengeschnitten wurde um auf Spielfilmlänge zu kommen - dann macht das Ding verdammt viel Laune. Munsu ist ein gottverdammter B.A.M.F., der eindeutig keinen Spaß versteht wenn es darum geht, in einer quasi-dystopischen mythologisch angehauchten Fantasywelt für sowas ähnliches wie Recht und Ordnung zu sorgen. Alleine wegen ihm macht Blade of the Phantom Master unfassbar viel Laune (auch wenn er - Phantom Master, der er ist - niemals ein Schwert benutzt im Film).

    Alles in allem: cooler, slicker High-Budget-Schlock mit coolen Wuxia- und Italowestern-Style-Actionsequenzen und fantastischem Artdesign. Jetzt entschuldigt mich - ich geh mir den Manwha organisieren.

    So, und nun wird endlich mal Rin - Daughters of Mnemosyne entkorkt...

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (25.11.2013 um 22:37 Uhr)

  7. #267
    So, gerade Episode 9 und damit Part 1 von Jojo's Bizarre Adventure beendet. Soweit extrem großartig, bin mal gespannt ob Part 2, vorallem wegen des ja doch recht anderen Settings, weiterhin so großartig bleibt (wobei ja alle meinen, ab da gehts erst richtig los xD).

  8. #268
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Moyashimon
    Durch den Manga habe ich vom Hornussen erfahren. Rechne ich der Serie hoch an.

  9. #269
    Staffel zwei von Moyashimon war leider eine bodenlose Enttäuschung. Die Serie ist erst mit Folge 7 richtig losgegangen, und die Mikroben kamen auch wesentlich kürzer.

  10. #270
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ja, das ist immer das Problem von Light-Novel-Adaptionen. Bei denen, wo der Inhalt jetzt nicht so wichtig ist (im Sinne von „es steht keine besondere Story im Vordergrund“) sind bei der Adaption Auslassungen nicht so problematisch, aber gerade bei so komplexen Universen wie bei Fate/Zero oder Tsukihime werden einem im Anime leider oft viele auch wichtige Informationen vorenthalten. :/
    Hm, ich muss aber sagen, ich kenne jetzt nur Fate/Zero, und das profitiert gewaltig davon, dass es dieses komplexe Universum hinter sich hat und nur einen kleinen Teil zeigt. Man spürt es halt an allen Ecken und Enden, und das macht das Setting (und damit das Gesamtbild) unglaublich lebhaft, speziell für einen Anime. Auch wenn und gerade weil schon deutlich wird, dass vieles im Dunkeln bleibt.

  11. #271
    Nach längerer Animeabstinenz hab ich mich mal wieder meiner kürzlich erworbenen Anime-VHS-Sammlung gewidmet und mir 3 Animes angesehen, die mit ein Argument für meine Investition in diese völlig veraltete Technik gewesen sind:

    Doomed Megalopolis - Kapitel 1: Stadt der Dämonen

    Tokyo im Jahr 1908:

    Einst begab es sich, dass Yasunori Katō, Leutnant der Kaiserlichen Armee, gegen seinen Kaiser aufbegehrte, woraufhin man ihn exekutierte. Katōs Geist, der schlussfolgerichtig nach Rache dürstend wiederkehrt, will nun den Geist des Samurais Taira no Masakado, der ebenfalls als rachsüchtige Seele auf Tokios Friedhof schlummert, aber während seines Schlummers als Tokios Schutzgeist fungiert, wieder erwecken und damit einen alten Fluch der auf Tokyio liegt, aber wie schon gesagt schlummert.

    Wie es für sich eine anständige Reinkarnation gehört, benötigt Katō dafür natürlich ein Mädchen. Diesem pflanzt er per Zungenkuss einen Dämonenwurm, dessen Kopf aussieht wie ein Penis.

    Ein kleiner Klugschiss den ich mir Wiki-sei-dank jetzt leisten kann:

    Der Antagonist des Animes - Yasunori Katō - ist übrigens auch in Takashi Miikes The Great Yokai War zu sehen. Bei Yasunori Katō handelt es sich nämlich um eine Figur des jüngeren japanischen Folklores und tauchte erstmals 1983 in einem Sci-Fi-Magazin auf und zwei Jahre später in der literarischen Vorlage zu Doomed Megalopolis - Teito Monogatari.

    Battle Angel Alita

    Wer die Mangas mochte, wird in den 50 Minuten zwar nicht enttäuscht, aber was kan man in 50 Minuten aus einer 9-Bändigen Mangareihe schon zeigen? Nicht viel!

    Der Anime ist eher ein kleines Snippet, ein Anime-Trailer zur Mangareihe, der lediglich die Protagonisten vorstellt und ein wenig die Rahmenhandlung (versnobte Himmelstadt Salem, Schrottstadt, Kopfgeldjagd und Arenakämpfe) ankratzt. Die Haupthandlung des Animes beschränkt sich auf die Geschichte um Yugo und Alita. Ein Handlungstrang der im Manga vielleicht 100 der knapp 2000 Seiten ausmach. Die Antagonisten aus den Mangas oder gar das fulminante Ende vermisst man hier.

    MD Geist

    Mad Max trifft Conan. Flache Charaktere, dünne Handlung, viel Gewalt und recht nette Mecha- und Battlesuitaction. Da auf Charakterzeichnung im Grunde komplett verzichtet wird und der Plot auf dem Papier vielleicht 2 Zeilen ausmacht, fragt man sich schon wieviel Content in den 50 Minuten am Ende übrig bleiben.

    Das Ende ist übrigens total scheiße und wirkt völlig aufgesetzt, als hätte der Anime irgendwie schnell zuendegebracht werden müssen.

    Stellt euch das ende so vor: Bruce Willis ist 50 Minuten damit beschäftigt eine Geisel aus den Fängen von Terroristen zu befreien, fliegt dafür nach Saudi-Arabien, lieferten sich Feuergefechte mit den Taliban, geht dabei selbst fast drauf, rettet am Ende die Geisel und erschiesst sie und danach sich selbst.

  12. #272
    Die Illustrationen zum Roman stammen von Leuten wie Suehiro Maruo und Yoshitaka Amano, aber vom Anime hört man selten was wirklich gutes.


  13. #273
    Zitat Zitat von Todestrieb Beitrag anzeigen
    MD Geist
    Das Beste an MD Geist - neben der Tatsache, dass das Teil einfach scheißlustig ist (vor allem auf englisch! Err merr gerrd dat dub!) - ist der Soundtrack! MOS DAYNGARAZ!

    Die Alita-OVA betrachte ich persönlich als eine der besten 90er-Action-OVAs wo gibt, ganz weit oben zusammen mit Titeln wie Gunsmith Cats und Kite. Um Doomed Megalopolis mache ich einen Bogen, und soweit ich weiß ist dieser Bogen auch gerechtfertigt

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (26.11.2013 um 17:00 Uhr)

  14. #274
    Zitat Zitat
    Stellt euch das ende so vor: Bruce Willis ist 50 Minuten damit beschäftigt eine Geisel aus den Fängen von Terroristen zu befreien, fliegt dafür nach Saudi-Arabien, lieferten sich Feuergefechte mit den Taliban, geht dabei selbst fast drauf, rettet am Ende die Geisel und erschiesst sie und danach sich selbst.
    Eher, als ob Bruces Sidekick 5 Minuten vor Schluss versucht, ihn umzubringen, weil er ihn nicht leiden kann, woraufhin Bruce ihn abknallt. Soll heißen, ich kann Geist verstehen, auch wenn ich seine Reaktion "etwas" übertrieben finde... Was mich hingegen mehr interessieren würde, wäre, wieso der Anführer dem Roboter der verfeindeten Kriegsfraktion Befehle geben konnte.

  15. #275
    Zitat Zitat von Todestrieb Beitrag anzeigen
    Battle Angel Alita

    Wer die Mangas mochte, wird in den 50 Minuten zwar nicht enttäuscht, aber was kan man in 50 Minuten aus einer 9-Bändigen Mangareihe schon zeigen? Nicht viel!

    Der Anime ist eher ein kleines Snippet, ein Anime-Trailer zur Mangareihe, der lediglich die Protagonisten vorstellt und ein wenig die Rahmenhandlung (versnobte Himmelstadt Salem, Schrottstadt, Kopfgeldjagd und Arenakämpfe) ankratzt. Die Haupthandlung des Animes beschränkt sich auf die Geschichte um Yugo und Alita. Ein Handlungstrang der im Manga vielleicht 100 der knapp 2000 Seiten ausmach. Die Antagonisten aus den Mangas oder gar das fulminante Ende vermisst man hier.
    Eher knapp über 400 Seiten, denn der Anime entspricht größtenteils der Story bis zur ersten Kapitel in Band 3. Allerdings stoßen die Änderungen doch sehr sauer auf. Ich will mich nicht allzu sehr wiederholen, deshalb verlinke ich dazu mal einen Post von diesem Mai: https://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=3078273

  16. #276
    Shokugeki no Soma ist recht unterhaltsam. Dürfte den Nachfolger von Yakitate Japan darstellen. Lest es, solange es noch frisch ist.

    ...die Serie hat einen Naked Apron dude.... gebt's mir noch eine Schlägerei zwischen Männern in Anzügen und ich werde die Comics importieren.

    Geändert von Ianus (26.11.2013 um 21:50 Uhr)

  17. #277
    Ich gucke noch Gifuu Doudo von der Vorsaison(als wir noch keine gesonderten Threads hatten). Gefällt mir weiterhin recht gut. Nachdem sich ja recht frühzeitig rausgestellt hatte, dass das kein Bishounen ist(wo dann irgendwelche Girls noch ne Rolle spielen eventuell) sondern richtig was mit echten Kerlen, habe ich weitergeguckt. Sind auch neben den 2 übergroßen Hauptchars einige anders optisch interessante Charaktere dabei gewesen.

    Letztens auch so ein riesiger "Hund" wo alle dachten das sei ein Dämon. Größer als jedes Pferd lol. Oda Nobunaga der nun schon ewig tot ist kommt noch immer vor(als Geist). Auch recht cool hier. Der kommt eigentlich immer gut wenn der irgendwo mal vorkommt - mit seinen aufgestylten Klamotten(glaub irgendwie von irgendwelchen Portugiesen so Zeugs). Odawara wurde nun eingenommen und Tokugawa sucht noch (immer noch) nach so ner komischen Statue. Da gehts wohl weiter. Da will er irgendwie nachweisen, dass Naoe Kanetsugu der son von Kenshin ist und dadurch Unruhen stiften.

    Zweites Opening ist ja auch recht chillig.

  18. #278
    Die 3-Episoden-OVA Read or Die hatte ich anhand des Titels immer als "Death Note"-Verschnitt eingeschätzt. Ich hatte den Titel öfter gehört in meiner Hochphase damals, aber geschaut hatte ich das Ding nie (wahrscheinlich weil ich Schiss davor hatte, von einem schlechte(re)n "Death Note" (noch mehr) enttäuscht zu werden). Nun, jetzt hab ichs endlich mal gesehen und ich habe dem Animu echt Unrecht getan: eher eine Hommage an olle 60er- und 70er-Jahre Spy-Action-Schinken (das OP alleine schreit förmlich James Bond) als alles andere, hangelt sich diese Fantasy-Action-Serie von cooler Actionsequenz zu cooler Actionsequenz, stopft dabei erstaunlich wenig Exposition Dumps dazwischen, hat haufenweise badass Charaktere am Start (vor allem der Merc-with-a-heart-of-gold Drake und sexy Bookworm Yuriko sind echt derbe cool <3), wartet mit durchgängig sehr guter Animationsqualität auf (vor allem in den badass Actionszenen) und macht haufenweise Spaß, trotz (oder vielleicht gerade wegen) des überkomplexen und dennoch relativ straight-forward voranschreitenden Plot um historische Figuren, Musik, Bücher und 'ne Tussi die durch Wände gleiten kann als wäre sie Kitty Pryde. Alles in allem derbe unterhaltsame Früh 2000er-Action, die so gar nicht ist wie "Death Note" (naja, abgesehen davon dass Leute sterben) und in Akt 3 sogar eine relativ coole Doomsday Device aufbietet.

  19. #279
    Miss Monochrome 9/?


    Tasogare Otome x Amnesia 2/12
    Blubb.

    School Rumble Z 10/10 Chapters

    School Days (Manga) 12/12 Chapters
    lol.

    Medaka-Box Chapter 104

    steel@ Death Note? Seltsamer Vergleich.
    Jedenfalls, ja, die kreativen OTT-Actionszenen in RoD teilweise sind mehr als Tortenkino, hab hier sogar die DVD:

  20. #280

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Schaue mir gerade das zweite Mal EVA 3.33 an, jedoch dieses Mal auf Deutsch. Hört sich gut an.
    Trotzdem frage ich mich, was sich die Leute bei khara gedacht haben... sieht zwar toll aus, aber sinnvoll ist die Story bei diesem Film gewiss nicht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •