Seite 14 von 27 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 2204

Thema: now watching / now reading

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was anderes. Eben Yamada-kun and the 7 Witches, Ch.201 gelsen, und... Oh Gott, bitte alles, nur nicht NOCH ein Pseudo-Prequel-Arc. Nicht nur steige ich langsam echt nicht mehr durch, auch ist die Idee, dass Yamada jetzt schon Ex-Freundin #2 angetackert bekommt völlig absurd. Der Junge wurde zu Beginn des Animes gemieden wie die Pest, da hat er wohl kaum eine Beziehung nach der anderen gehabt, nur um dann jedes Mal die Erinnerung daran zu verlieren <_<

Auch wird die Sache mit Shiraishi langsam alt... Die zwei sind theoretisch seit sicher 100 Kapiteln zusammen und kommen immer noch nicht aus dem Quark, weil ihr Freund jedes Mal kurz vor knapp mit wem anders was machen muss. (Prioriäten setzen ist nicht so Yamadas Ding wie es scheint...) Fühlt sich ein wenig an wie die Romanze aus nem Persona-Spiel. "Hey, wir sind zusammen, man sieht sich Ende des Jahres!"

Japp, damit hat sich das wohl. Du liebe Zeit ist das schlecht xD

Seirei no Moribito ist sehr ,sehr gut! Ich liebe die Charaktere, ich mag das Setting, die Actionsequenzen sind super animiert und gestaltet und selbst die Dialoge sind echt spitze. Gute Serie!

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Seirei no Moribito ist sehr ,sehr gut! Ich liebe die Charaktere, ich mag das Setting, die Actionsequenzen sind super animiert und gestaltet und selbst die Dialoge sind echt spitze. Gute Serie!
    Ja, ja, ja!

Ist es.

Sehr, sehr schade, dass da nie was nachgekommen ist (zumindest auf Verständlich), aber immerhin ist das Ende nicht völlig offen.

Hunter x Hunter geht momentan ganz schön ab. <3 Togashi will's wissen!

Hab jetzt die Overlord-LN bis Band 9 gelesen. Soweit nett. Welt, Handlung, Charaktere, Kämpfe, alles schön. Nur mit den Hauptcharakter kann ich immer noch nichts anfangen...

Golgo 13 3/50
    Der längste, noch laufende Manga aller Zeiten! (1969) Dadurch bin ich auch auf den Anime aufmerksam geworden und siehe da: Golgo 13 weiß zu gefallen. Dabei hätte ich eigentlich gedacht, dass das Ganze langweiliger sein würde, da die Serie streng episodisch abläuft und ich sowas nur bedingt etwas abgewinnen kann. Mr. Tougo schafft das aber.

Sugar Sugar Rune 3/51
    Da ich Hataraki Man ganz gut fand, habe ich auch mal Sugar Sugar Rune von der gleichen Autorin eine Chance gegeben. Anfangs war ich zwar extrem skeptisch, aber bisher ist die Serie ganz putzig und nett. Ich bleibe mal dran.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Golgo 13 3/50
    Der längste, noch laufende Manga aller Zeiten! (1969) Dadurch bin ich auch auf den Anime aufmerksam geworden und siehe da: Golgo 13 weiß zu gefallen. Dabei hätte ich eigentlich gedacht, dass das Ganze langweiliger sein würde, da die Serie streng episodisch abläuft und ich sowas nur bedingt etwas abgewinnen kann. Mr. Tougo schafft das aber.
    Dazu gibt's 'ne interessante Dokumentation. Einfach mal nach Urasawa Naoki no Manben - Saito Takao oder so suchen, da sieht man im Detail, wie der Kerl arbeitet. Fand ich ganz spannend.

Tokyo Ghoul:re 78
    Ishida, nooo ;A;
    Lass mir doch wenigstens einen Char den ich einfach hassen kann. Aber nein, jetzt tut selbst der mir leid Dx

Das schlimme (und großartige) an Ishida ist ja nicht nur, dass er allen Charakteren Tiefe verleiht, sondern auch, dass von jetzt auf gleich wichtige, liebgewonnene Chars sterben können. Und anders als bei Naruto kommen die nicht einfach zurück.

Geändert von BDraw (30.05.2016 um 13:29 Uhr)

Ich habe gestern mit Erschrecken festgestellt, dass der Girls und Panzer Film ja draußen ist. Daher direkt mal wieder die Serie rausgekramt und die ersten beiden Eps geschaut. Oh GuP. Die Geschichte mag zwar nicht so gut sein, aber die Panzer (und das Panzer-generde) sind so großartig. Die "Schlachten" sind ja auch gut, nur sieht man davon am Anfang ja nicht wirklich was. Das dauert ja bis etwa der Mitte, bis sie über den kompletten Anfänger-Status etwas weg sind. Und Panzer dann auch nicht mehr Pink sind.

Insofern lass ich das mal hier, an das ich immer denken muss, wenn ich die "Panzer-comedy" der Serie sehe.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Dazu gibt's 'ne interessante Dokumentation. Einfach mal nach Urasawa Naoki no Manben - Saito Takao oder so suchen, da sieht man im Detail, wie der Kerl arbeitet. Fand ich ganz spannend.
    Danke für den Tipp! War ziemlich cool! Und recht lustig, da er doch tatsächlich immer mit den Augenbrauen anfängt... Der Mangaka von Monster ist btw auch sehr sympathisch.

Die armen Schweine, die irgendwann den aktuellen Hunter X Hunter Kampf animieren müssen, ey. xD

Magical Shopping Arcade Abenobashi 13/13: Habe FLCL noch nicht gesehen, daher habe ich den Vergleich nicht, aber ich fand Abenobashi echt unterhaltsam. Die erste Folge war 'ne nette Einführung, die zweite und dritte nicht so meins, danach wurde es aber immer besser. Besonders die Vergangenheitsfolge, die die Backstory erzählt hat, war toll. Die Parodie-Elemente waren generell unterhaltsam, die meisten Anspielungen auf Tropes und Popkultur sind auch recht offensichtlich und nicht schwer zu verstehen. Auch schön, dass die Handlung im Verlauf noch ein paar ernstere Züge angenommen hat. Das Ende fand ich in dieser Hinsicht aber nicht so richtig überzeugend – irgendwie hat es die Botschaft es Animes, sich der Realität zu stellen, etwas untergraben.

Die deutsche Synchro ist übrigens echt brauchbar, mochte die insgesamt lieber als die Japanische.

Habe vor einer Weile auch noch mal Meine Nachbarn die Yamadas geguckt und fand den Film nun deutlich unterhaltsamer. Mein Geschmack hat sich wohl in den letzten paar Jahren etwas geändert. Auf jeden Fall sehr charmante Familienkomödie/-karikatur mit einer echt guten deutschen Synchro. Schade, dass das Bonusmaterial auf der BD aus Kostengründen nicht untertitelt wurde (was das NTV-Special / Making-of ziemlich nutzlos macht).

Ich möchte auch nochmal auf die Ghibli-Doku The Kingdom of Dreams and Madness aufmerksam machen, die absolut hervorragend ist – nicht nur vom Informationgehalt, sondern auch aus künstlerischer Sicht. Stellenweise fand ich die auch sehr emotional. Gibt's nun auch in Deutschland.

Geändert von Narcissu (03.06.2016 um 12:25 Uhr)

Wir gucken die übrigens am 11. zum Japan-Filmfest in Hamburg.

Was guckt ihr euch auf dem Filmfest noch so an?
    Ich wollt schon immer mal auf eins, aber die sind so oft dort, wo ich nicht bin (Frankfurt, Hamburg, Berlin). ;__;

Wahrscheinlich Miss Hokusai, Tokyo Tribe und Shinjuku Swan. Wird ein anstrengendes WE, denk ich.

Hehe.
    Miss Hokusai ist toll, kann ich auch nur empfehlen. Recht un-animehaft, rein inhaltlich sind solche Geschichten wohl eher in Realfilmen anzutreffen.
    Hatte auch eine Presseeinladung, mir den in Frankfurt etc. anzusehen, aber leider nicht in meiner Nähe, deshalb musste ich jemand anderen hinschicken.

Tokyo Ghoul:re 79
    WTF. Ja super, der vermutlich einzige Char, dem man sofort Brief und Siegel für dessen Unschuld gegeben hätte, schlägt jetzt wie es aussieht so ziemlich jeden anderen MC dieser Serie auf der Psychopathen-Skala um Längen. Ishida. Ishida, why.

Oh Gott, bitte lass das nicht auf Mutsuki vs. Urie hinauslaufen. Ich shippe ja echt selten und gerade in TG gibt es nur zwei pairings, die ich shippe (AyaHina ist das andere, aber nur so'n bisschen, da die zwei dank Cochlea kaum Interaktion hatten abseits von Ayatos hints und seiner großen, sauriskanten aktuellen Aktion), aber wenn die zwei aus diesem Arc jetzt komplett zusammenbrechen und versuchen, einander brutalst umzubringen (oder gar zu fressen), schreie ich. Zumal mein besagtes Sorgenkind hier gerade echt, echt übel drauf ist, wenn es um Männerleichen geht. Fast on par mit Nutcracker.

...dummerweise ist das so ziemlich exakt das, was ich Ishida voll und ganz zutrauen würde.

Lies hier mal noch jemand den Manga, ich brauche irgendwen, mit dem ich mich austauschen kann xD

Geändert von BDraw (05.06.2016 um 15:26 Uhr)

Now watching: Sakamoto desu ga? (im Endeffekt ist es Highschool One Punch Man)
    Now reading: One Piece, Shokugeki no Soma, Drifters, Yotsubato!, D-Frag!, je nach dem was rauskommt x)