Seite 13 von 108 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 2153

Thema: now watching / now reading

  1. #241
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Darum ist die VN auch besser, weil man sie dort wunderbar ignorieren und die (besser ausgearbeiteten) besseren Interests ansteuern kann. Was du gegen Kyou hast, ist mir schleierhaft, wobei Tomoyo natürlich besser ist. Kotomi ist eigentlich auch richtig gut, gerade in der Novel - wenn auch nur in der ersten Hälfte. Danach wirds zu dramy.
    Nagisa habe ich da auch gekonnt ignoriert. Die VN habe ich jetzt aber auch schon wieder ein, zwei Jahre nicht mehr angerührt.

    Und Kyou ist durch Tomoyo schlichtweg obsolet. Beide haben ein sehr ähnliches Aussehen (wobei Tomoyo offenbar besser bestückt ist), sind gute Köchinnen, streng und werden gerne mal gewalttätig. Mit dem Unterschied, dass Tomoyo primär an andere denkt und diese zu beschützen versucht, während Kyou ein selbstsüchtiges, rücksichtsloses und verkapptes Tsundere-Miststück ist, die außer an sich bestenfalls an ihre Schwester Ryou denkt (sie regt sich z.B. nur über Sunoharas Fehlen auf, weil es ihre liebe Schwester als schlechte Klassensprecherin dastehen lässt). Zudem kennt sie Tomoya mit am längsten und hat zu keinem Zeitpunkt das Rückgrat besessen, sich ihm zu offenbaren.

    In Another World wird es noch schlimmer: Während Tomoyo ihre Aufstiegschancen zugunsten Tomoyas zurückstellt, Und am Ende schneidet sie sich auch noch die Haare. Spätestens da ist der Affe tot und you can no longer get married.

    Oh, und ich habe nichts gegen Tsunderes, im Gegenteil. Ich habe etwas gegen schwache Frauen, die ihre Schwäche damit zu überspielen versuchen und mit ihrer rücksichtslosen Art anderen Schaden zufügen.

    Zitat Zitat
    Na ja, aber bester Interest Misae geht in Anime und Novel unter. Shame.
    Uh, ja. Ihr Ending fand ich sehr befremdlich (und war natürlich auch voll mit Fantasy-Crap). Allerdings ist sie für den Großteil der Zielgruppe wohl eh VIEL ZU ALT.

    Geändert von Don Cuan (23.11.2013 um 15:37 Uhr)

  2. #242
    So, wir haben gerade Der Mohnblumenberg im Kino gesehen, und na ja ... es ist scheinbar nicht der Film mit Flugzeugen und dem zweiten Weltkrieg.
    Das kommt davon, wenn man auf so redundante Namen zurückgreift!

    War aber echt schön, muss ich sagen. Hätte ich mir jetzt von der Prämisse her nicht angesehen, aber gerade der lebhafte, detaillierte historische Einblick (60er Jahre Alltagsjapan) und die positiven Vibes wussten zu gefallen. Die Geschichte war ... ERSCHRECKEND klischeehaft, aber darum geht's eigentlich auch nicht. Die ganzen Nebencharaktere sind lustig, die Romanze niedlich, die Inszenierung liebenswert und das Ende ist dann auch so märchenhaft, dass man mit einem wohligen Gefühl aus dem Kino kommt. Ich würde auch nicht sagen, dass Der Mohnblumenberg ein Kinderfilm im negativen Sinne war, wie etwa Königreich der Katzen. Aber er nimmt sich seine Zeit.
    Die Synchro ging klar. Nichts Berauschendes, aber nach etwas Eingewöhnungszeit hat es durchaus gepasst, gerade von den zentralen Emotionen her.

    Ach ja, und vor ein paar Tagen auch mal Howl's Moving Castle nachgeholt. Der war nur nett. Coole Welt, nette Optik, streckenweise sehr lustig, aber Howl blieb sehr blass und irgendwie war auch alles etwas konfus, der rote Faden hat ein wenig gefehlt. Das Angucken bereue ich trotzdem nicht.

  3. #243
    Howl hat im Buch einen sehr schwachen ersten Auftritt, holt dafür über die restliche Geschichte auf. Im Anime ist es genau umgekehrt.

  4. #244
    Hab vorhin mit Jojo's Bizarre Adventure angefangen. Nach 2 Folgen ist die Serie schon absolut großartig. Oh Gott ist das gut. <3

  5. #245
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Hab vorhin mit Jojo's Bizarre Adventure angefangen. Nach 2 Folgen ist die Serie schon absolut großartig. Oh Gott ist das gut. <3
    Wenn du jetzt schon so abgehst, wirst du in den letzten Folgen schreien und in der nächsten Staffel explodieren. Ich fand den Anfang von Jojo's recht träge.

  6. #246
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Hab vorhin mit Jojo's Bizarre Adventure angefangen. Nach 2 Folgen ist die Serie schon absolut großartig. Oh Gott ist das gut. <3
    Jojo gehört zu den besten Serien die ich je lesen/sehen durfte. Meister Araki versteht eben sein Handwerk. Bei dem Anime guckt er den Leuten natürlich auch über die Schulter, da wunderts mich gar nicht das was gescheites draus wird.

    Bei Akagi bin ich jetzt bei Folge 13 und platze fast vor Spannung. Wie kann das sein das die Serie mich körperlich dermaßen mitnimmt? Ich glaube wenn ich damit durch bin, brauch ich zum runterkommen hohlen Fanservice mit Mega-Titten und Moe moe.

    Geändert von Laguna (23.11.2013 um 20:54 Uhr)

  7. #247
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Jojo gehört zu den besten Serien die ich je lesen/sehen durfte. Meister Araki versteht eben sein Handwerk. Bei dem Anime guckt er den Leuten natürlich auch über die Schulter, da wunderts mich gar nicht das was gescheites draus wird.

    Bei Akagi bin ich jetzt bei Folge 13 und platze fast vor Spannung. Wie kann das sein das die Serie mich körperlich dermaßen mitnimmt? Ich glaube wenn ich damit durch bin, brauch ich zum runterkommen hohlen Fanservice mit Mega-Titten und Moe moe.
    Also morgen dann das wöchentliche Ichiban oder was?

  8. #248
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Bei Akagi bin ich jetzt bei Folge 13 und platze fast vor Spannung. Wie kann das sein das die Serie mich körperlich dermaßen mitnimmt? Ich glaube wenn ich damit durch bin, brauch ich zum runterkommen hohlen Fanservice mit Mega-Titten und Moe moe.
    Das bloede bei Akagi ist, dass die Serie halt einfach mal mittendrin aufhoert. Aber dann kann man ja den Manga weiterlesen.

    Ich haette trotzdem gerne eine zweite Staffel.

    @Soelf
    Jojo wird, sobald Part 2 anfaengt, erst richtig grossartig. Wenn Du bei Part 1 schon happy bist, wird die Serie eine Achterbahnfahrt, die ihresgleichen sucht. Ich kann's kaum erwarten, bis die naechste Staffel kommt. Dann gibt's auch endlich Stands. :3

  9. #249
    Kill la Kill 3:
    Wow, Endkampf nach drei Episoden. Was kann jetzt noch kommen?
    Kann es sein, dass Linked Horizon hier wieder mindestens einige Stücke zum OST beigetragen hat? Habe das Gefühl, der ist ziemlich großartig.

    "I need to be naked" - Bestes Magical Girl-Konzept bisher, klare Sache.

    Und bei den Auftritten von Satsuki Kiryuin muss ich immer an

    denken.

    Ep.4:
    Hm, das ist nach Furi Kuri, Gurren Lagann sowie Panty und Stocking die
    vierte All Crazy-Serie, wo alles völlig OTT und abgedreht ist.
    Aber der OST ist besser. Und mal sehen, was die Kämpfe noch so hergeben.

    Zitat Zitat
    War das der Ningen-Shikkaku-Arc? Da kann ich auch das Buch zu empfehlen. Dazai Osamu ist toll. :3
    Mal sehen. Die Folgen waren ja schon recht anspruchsvoll und subtil, da wurde eine hohe Aufmerksamkeitsspanne verlangt. Und ehrlich gesagt bin ich bei Büchern nicht so der Leser der wirklich schweren Literatur, aber einen Blick ist das in jedem Fall mal wert.^^

    Zitat Zitat
    Und Kyou ist durch Tomoyo schlichtweg obsolet. Beide haben ein sehr ähnliches Aussehen (wobei Tomoyo offenbar besser bestückt ist), sind gute Köchinnen, streng und werden gerne mal gewalttätig. Mit dem Unterschied, dass Tomoyo primär an andere denkt und diese zu beschützen versucht, während Kyou ein selbstsüchtiges, rücksichtsloses und verkapptes Tsundere-Miststück ist, die außer an sich bestenfalls an ihre Schwester Ryou denkt (sie regt sich z.B. nur über Sunoharas Fehlen auf, weil es ihre liebe Schwester als schlechte Klassensprecherin dastehen lässt). Zudem kennt sie Tomoya mit am längsten und hat zu keinem Zeitpunkt das Rückgrat besessen, sich ihm zu offenbaren.
    Huh was, der Anime ist etwas her, aber war das echt so?
    Ich kann Tsunderes jetzt ansich garnicht leiden, aber Kyou gehörte imo zu den angenehmeren Vertretern dieses Stereotypes. Hab vorallem vor nicht allzulanger Zeit den Kyou-Arc in der VN gespielt, und da ging es mir z.b. tierisch auf die Nerven, dass sie sich so eeeewig für ihre Schwester zurückhält. Und das wurde ja glaube ich so für ihren After Arc überbnommen oder blubb. Und Sunohara ist in Clannad sowieso ein schwieriges Thema. Sowohl im Anime als auch in der VN. Selbst für einen typischen Harem-Kumpel-Loser ist der von allen die ich je gesehen habe mit Abstand am miesesten dran und die Einzigen, die sich wirklich mal um ihn als Freund scheren, sind Yukine und Tomoyo. In der Reihenfolge.

    Tomoyo weißt Ähnlichkeiten zu Kyou auf, ja, aber die beiden Unterscheiden sich imo doch recht stark in vielen Kleinigkeiten. Tomoyo ist z.b. absolut keine Tsundere.
    Zitat Zitat
    Und am Ende schneidet sie sich auch noch die Haare.
    Hatte doch seine Gründe.
    Zitat Zitat
    Allerdings ist sie für den Großteil der Zielgruppe wohl eh VIEL ZU ALT.
    Anfang 20, ruft die Lolizei!
    Der einzige Charakter, vielleicht noch mit Tomoyo, der etwas Reife und dazu ein wenig leichtherzigen Charme mitbringt, welcher allen anderen Interests in Clannad abgeht.

    Geändert von Holo (23.11.2013 um 22:34 Uhr)

  10. #250
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass Linked Horizon hier wieder mindestens einige Stücke zum OST beigetragen hat? Habe das Gefühl, der ist ziemlich großartig.
    Nope, aber Hiroyuki Sawano, der Komponist von Kill la Kill, ist auch für den Soundtrack von Shingeki no Kyojin (und z.B. auch Guilty Crown und Ao no Exorcist) verantwortlich.

    @Jojo; Joah, ich hätte auch Lust drauf, das weiterzugucken. Die erste Episode war ja richtig großartig. Mach ich vielleicht nachher. ^^

    Geändert von Narcissu (23.11.2013 um 23:04 Uhr)

  11. #251
    Keyman ist'n ziemlich cooler Manga, eh. Ein Dinosaurier-cop und eine Loli-Hexe verprügeln mit schwarzer Magie hergestellte Superhelden.



    Was kann man mehr wollen?

  12. #252
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Anfang 20, ruft die Lolizei!
    Der einzige Charakter, vielleicht noch mit Tomoyo, der etwas Reife und dazu ein wenig leichtherzigen Charme mitbringt, welcher allen anderen Interests in Clannad abgeht.
    Hab erst letztens eine entsprechende Umfrage gesehen (ca. 5000 Teilnehmer), bei der 20+ für reifere Frauen stand und die älteste Wahlmöglichkeit war. Haben 16% gewählt. 16–20 Jahre ging dagegen für 36% in Ordnung. 38% bevorzugten Mädchen um die 16. Lolis kamen auf etwa 10%. Also ja, für die meisten ist Misae zu alt.

  13. #253
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Ich haette trotzdem gerne eine zweite Staffel.
    Wenn Fukumoto es endlich mal schafft diesen Arc zu beenden könnte daraus ja vielleicht noch was werden xD

  14. #254
    Wie viele Jahre läuft das Duell gegen Washizu jetzt schon? Der Anime zieht irgendwann die nötige Reißleine und sagt, dass Akagi die Nacht überlebt. Und das reicht auch völlig. Im Vergleich mit Kaiji gibt es kaum Entwicklungsmöglichkeiten, sowohl was den Charakter als auch die Herausforderungen angeht. Wir brauchen keine auf Namek-Niveau gestreckten Mahjong-Matches.

    Aber wenn schon, möchte ich ein offizielles Crossover mit Koizumi sehen!

  15. #255
    Boah, ich mochte Fate/Zero von der ersten Folge an. Die Inszenierung und gerade auch die Art und Weise, in der sie das Setting aufziehen, treffen VOLL und ganz einen Nerv bei mir. <3 Alleine schon der Fakt, dass stinknormale Menschen, Waffen und Strategien eine entscheidende Rolle in einem Kampf der Uberwesen spielen, und dass diese "Level" sozusagen gleichberechtigt nebeneinander laufen ... nice. Oder dass die Regeln dieses epischen Wettstreits tatsächlich nur genau so weit reichen, wie sie gebogen werden können, und dass das auch entsprechend oft passiert, ohne die innere Logik außer Kraft zu setzen. Oder dass sich Kiritsugus kleiner Harem kein bisschen wie ein Harem verhält. Echt alles wahnsinnig cool. Die Dialoge der Serie sind dann auch auf eine Art und Weise "cool", die augenblicklich 90% aller anderen Medien total ins Lächerliche ziehen würde, aber hier funktioniert es halt (eben wegen dem durchdachten Setting und der Inszenierung, die genau weiß, was sie tut ... und was sie IST). Es gibt zwar ein paar Negativaspekte - ganz vorn dabei Kotomine Kirei, der selbst jetzt mit dem obercoolen Gilgamesh hinter sich immer noch ein schrecklich kindisches Klischee darstellt, oder Kiritsugu, der auch nur von seinen Ischen gerettet wird - aber dem Gesamteindruck tut es bisher keinen Abbruch.
    Und dann Folge 16, ey. Ich so "boooaaaaaaah". Bin sehr gespannt, wie die Serie ausgeht.
    Und ich liebe das erste Ending, und das erste Opening (wenn auch erst, seit ich einen Überblick zum Setting habe), das man leider nirgends mit Video auf Youtube findet.

  16. #256
    Ich fand leider, dass Fate/Zero unter dem Oreimo-Syndrom leidet: Die Charaktere sind anfangs gut/interessant/bieten Potential, stellen sich aber im letzten Teil der Handlung fast alle als Enttäuschung heraus. Gut bleibt der Anime aber trotzdem noch, aber da ist meiner Meinung nach sehr viel Potential verloren gegangen.

    Openings und Endings mochte ich auch sehr gerne. Das zweite Ending fand ich aber sogar besser als das erste. Edit: Ich hör gerade wieder beide und glaube, das stimmt gar nicht. Beide sind toll, und tendenziell gefällt mir MEMORIA jetzt sogar besser.




    Ich hab gestern mal massenhaft Daten von einer externen Festplatte auf die andere geschaufelt. Das hat lange gedauert, aber in bestimmten Zeitabständen musste ich immer wieder neue Sachen auswählen, deshalb konnte ich nebenbei nichts machen, das meine Zeit für länger als 10 Minuten in Anspruch nimmt. Das habe ich dann aber gut dadurch lösen können, dass ich noch ein paar Katzen-Kurzanimes bei mir entdeckt habe, von denen ich mir dann einige Folgen angesehen habe.

    Nyanpire The Animation 12/12: Der erste Episode des Vampirkatzen-Animes fand ich damals furchtbar nervig, weshalb ich mir den Anime eigentlich nicht mehr ansehen wollte. Gestern hab ich aber mal mir Folge 2 weiter gemacht und fand es gar nicht mehr so schlimm. Die Serie hat auch ab und zu einen echt charmanten Humor und ein paar witzige Ideen. Die Stimme von Nyanpire hat mir trotzdem noch nicht so ganz gefallen. Insgesamt war's aber okay – nette Unterhaltung für zwischendurch.

    Chii's Sweet Home 33/104: Danach folgten ein paar Folgen Chii, das ich ja auch vor einer Weile schon begonnen hatte. Ich muss sagen, dass ich Chii bei Weitem nicht so gern wie Poyo mag. Das liegt vor Allem daran, dass Chii spricht und oft eher menschlich als wie eine Katze wirkt, damit konnte ich mich am Anfang nicht so recht anfreunden. Mittlerweile hab ich mich aber dran gewöhnt und natürlich ist diese Serie sehr niedlich. Positiv fällt mir auf, dass es trotz der Episodenlänge von drei Minuten teilweise gar nicht mal so episodisch ist.

    Geändert von Narcissu (24.11.2013 um 17:10 Uhr)

  17. #257
    Zitat Zitat
    Ich fand leider, dass Fate/Zero unter dem Oreimo-Syndrom leidet: Die Charaktere sind anfangs gut/interessant/bieten Potential, stellen sich aber im letzten Teil der Handlung fast alle als Enttäuschung heraus.
    Okay. Bin gespannt (noch 8 Folgen).

  18. #258
    Zitat Zitat
    Kiritsugu, der auch nur von seinen Ischen gerettet wird
    Von welcher Serie sprichst du?

  19. #259
    Medaka Box 88

  20. #260
    Ich fand gerade das letzte drittel von Fate/Zero am besten. Vieleicht enttäuscht das ganze ein wenig wenn man sich bestimmte Dinge erhofft, aber wenn man weiß wo Fate/Stay night ansetzt, kann man sich denken, wie das Ende konsequenterweise auszusehen hat. Ich hab mit einigen Leuten darüber gesprochen und nicht bei jedem kommt das Ende daher gut weg, aber ich würde da dann gerne mehr drüber sprechen wenn Cipo durch ist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •