Seite 12 von 108 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 2153

Thema: now watching / now reading

  1. #221
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Clannad mag vielleicht eine schöne Geschichte haben, aber ich tue mir nicht diesen Artstyle über eine Spanne von knapp 17 Stunden an. No way, José.
    Ey, wasch laberscht du?

    Davon mal ab hab ich gerade mal mit Slayers angefangen. Dieser Artstyle. Und dieses RPG Feeling schon nach einer Folge. SO gut. <3

  2. #222
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Clannad ist ohne After Story besser dran *shrug*
    Warum würde das irgendwer sagen?

    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Clannad mag vielleicht eine schöne Geschichte haben, aber ich tue mir nicht diesen Artstyle über eine Spanne von knapp 17 Stunden an. No way, José.
    Ich weiß gar nicht, warum der Clannad Arstil so schrecklich sein soll.

  3. #223
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ey, wasch laberscht du?
    Isch habe voll gelernt, Altah.
    Was ich sagen will ist: Moe ist Anthrax für mich. Damit meine ich nicht coolen Thrash Metal, sondern Nervengift. Diese Augen so groß wie Tellerminen und dass entweder die Tussis als dauer-gewalttätige Tsundere-Biazzatches oder Timid-Girls deren Dialoge nur aus "ehm", "ähm" und deren Variationen bestehen und die die ganze Zeit sprechen als würden sie im Kino nach ihrem Sitznachbar suchen, weil sie beim Mitten-im-Film-pinkeln-gehen verpeilt hatten wo sie vorher saßen, dargestellt werden - ah, gar nicht meins. Nein, ich habe es bis auf die ersten zehn Minuten (oder so) nie gesehen, aber - ugh - ich kann das nicht, nyet. Ich brauche Ecken und Kanten. Wie z.B. in... öööhhh...

    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Slayers
    Ja, da zum Beispiel!

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, warum der Clannad Arstil so schrecklich sein soll.
    Boah, ihr Leute! Ich glaube ich werde ab und an einfach nur nebenbei irgendwas gegen KyoAni/KEY sagen einfach nur um Karls klorollenlangen hasstexte zu lesen warum er mich nicht mehr mag

    Nochmal: tellergroße Augen und allgemeine Sterilität, a.k.a. alle schlimmen Artstyle-Sünden aus den 2000ern kombiniert.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (21.11.2013 um 15:38 Uhr)

  4. #224
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Warum würde das irgendwer sagen?
    Ich kann dir sagen, warum ich das gesagt hab, AS hat von allem en masse, was man evlt. an Key-Geschichten nicht mag, sprich es ist die meiste Zeit über ein übles Emofest eine überdramatisierte Geschichte mit aufgesetzten übernatürlichen Phänomenen inklusiver eines Deus Ex Machina Ending. Ich verurteile es nicht aber es ist für mich ein Fall von trying too hard.

    Ich persönlich hab nichts gegen das KyoAni/Key Design (das Original von Key geht gar nicht) aber ich kann vollkommen verstehen, warum jemand damit Probleme hat.


  5. #225
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Storymäßig fand ich das Ende ziemlich genial, aber als Zuschauer der unterhalten werden möchte, hat mir da auch was gefehlt. Insofern glaube ich, dass Urobuchi an der Stelle auch schon auf den Film und die zweite Staffel hingearbeitet hat.
    Naja, das merkt man irgendwie, dass kurz vor Ende scheinbar ne zweite Staffel genehmigt wurde. Man hat allgemein lange das Gefühl, dass es als eine Staffel geplant war.


  6. #226

  7. #227
    Lohnt sich After Story wenn man Nagisa gehasst hat? Ich hab sie mir damals gespart weil Nagisa. ;P

    @Steel
    Anthrax ist kein Nervengift. *klugscheiß* ^^

  8. #228
    Zitat Zitat
    Davon mal ab hab ich gerade mal mit Slayers angefangen. Dieser Artstyle. Und dieses RPG Feeling schon nach einer Folge. SO gut. <3
    Vergiss die guten Eindrücke im Mittelteil nicht, der Schluss ist wieder gut.

    Zitat Zitat
    Was ich sagen will ist: Moe ist Anthrax für mich.


    Hm, würde ich nicht gerade Moe nennen...

  9. #229
    Ich schaue gerade parallel zu Akagi noch Symphogear. Warum hat mir eigentlich niemand gesagt wie genial die Serie ist? Ihr Lappen !

  10. #230
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Ich schaue gerade parallel zu Akagi noch Symphogear. Warum hat mir eigentlich niemand gesagt wie genial die Serie ist? Ihr Lappen !
    Hör damit auf, bevor es zu spät ist!

  11. #231
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Lohnt sich After Story wenn man Nagisa gehasst hat?
    Nein, aber versuch's in fuenf Jahren noch mal. After Story ist im Gegensatz zum High-School-Foo von Clannad reinstes Adult Fear (was weder der moelastige Artstil noch die ersten fuenf, oder wie viele es auch immer waren, Episoden suggerieren), und steht und faellt mit Nagisa.

    Wobei Du Dir die OVA-Episoden ansehen koenntest, da gibt's 'ne After Story Arc fuer Tomoyo und eine fuer Ryou und Kyou.

  12. #232
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Nein, aber versuch's in fuenf Jahren noch mal. After Story ist im Gegensatz zum High-School-Foo von Clannad reinstes Adult Fear (was weder der moelastige Artstil noch die ersten fuenf, oder wie viele es auch immer waren, Episoden suggerieren), und steht und faellt mit Nagisa.

    Wobei Du Dir die OVA-Episoden ansehen koenntest, da gibt's 'ne After Story Arc fuer Tomoyo und eine fuer Ryou und Kyou.
    Tomoyo After Story ist klasse, die kann ich nur empfehlen

  13. #233
    Es ist doch schon 5 Jahre her das ich Clannad gesehen hab.^^
    Glaube nicht das 5 weitere Jahre was ändern. Ich glaube ich kann aber auch einfach nichts mit dem Harem Konzept in Animes anfangen. Ist für mich das falsche Medium dafür. (Nicht das die After Story noch groß was mit Harem zutun hätte.)

  14. #234
    Nachdem ich jetzt mit den Hauptepisoden durch bin, kann ich zugeben dass die Serie sich zum Ende hin wieder halbwegs gefangen hat. Wobei Tomoyo und Ryou/Kyou doch sehr unter den Teppich gekehrt wurden – dafür gibt es dann wohl die Another-World-Episoden. Insgesamt ist die erste Serie aber trotzdem schwach.

    Nagisa hat null Charakterstärke (aber zumindest ein wenig Charakterentwicklung), Fuuko ist nervig ohne Ende, Kotomi verschwindet nach ihrem dämlichen Arc zum Glück in den Hintergrund. Und Kyou ist ein grauenhafter Charakter, der gegen die ziemlich ähnliche Tomoyo in jedem Belang untergeht. Erbärmlicher ist nur noch ihre Schwester… 4/10 insgesamt.


    Another World: Tomoyo ging in Ordnung. Ist also wohl doch Nagisa, die die Serie ganz erheblich nach unten reißt.

  15. #235
    Akito und Kayano sind true Heroes. Dachte schon, ich wäre der Einzige, der Clannad AS als mittelschwere Naturkatastrophe einstuft.
    Zitat Zitat
    Ist also wohl doch Nagisa, die die Serie ganz erheblich nach unten reißt.
    Darum ist die VN auch besser, weil man sie dort wunderbar ignorieren und die (besser ausgearbeiteten) besseren Interests ansteuern kann. Was du gegen Kyou hast, ist mir schleierhaft, wobei Tomoyo natürlich besser ist. Kotomi ist eigentlich auch richtig gut, gerade in der Novel - wenn auch nur in der ersten Hälfte. Danach wirds zu dramy.

    Na ja, aber bester Interest Misae geht in Anime und Novel unter. Shame.

    Ich hab Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo? mit 10 Folgen durch. Hatten wir ja auf dem BMT angefangen, alleine hats dann nicht mehr soviel Spaß gemacht. Ist als Fantasy-Comedy voll okay, aber mehr auch nicht. Wobei man fairerweise sagen muss, dass hier kaum Längen aufkommen, was ansich schon immer ein kleines Wunder ist. Man kann die Episoden flott genießen und sie bleiben gleichbleibend unterhaltsam. Aber nichtsdestoweniger wird die Serie hauptsächlich von Kurosagi getragen, welche für die Comedy zuständig ist. Insofern, das Ending. Ach ja, und ihre Synchronsprecherin ist wundervoll gewählt, weil es mal nicht die typische Quietschkawaii-Stimme ist.

    Miss Monochrome ist eine Serie aus 4-Minütigen Mini-Episoden, welche ich letztens entdeckt und mittlerweile bis Ep.7 durchhabe. Klasse, klasse, klasse!
    Gute, niedliche und absurde, aber nicht ZU absurde Comedy, kurz und knackig, liebenswert, auf den Punkt. Genau so muss Anime eigentlich sein. Nicht zu lang, unterhaltsam, auf den Punkt. Insofern ist das schonmal ohne Probleme eine der unterhaltsamsten Comedy-Serien seit Langem. Run-chan.
    Werde ich wohl auch noch oft rewatchen. Das Vocaloid-Ending, welches die Hälfte einer Episode einnimmt, ist übrigens auch zu erwähnen:


    Gefällt. Weitermachen.

    Außerdem habe ich die Aoi Bungaku Series durch, welche sich verschiedenen Werken der japanischen Literatur annehmen. Sehr subtile, teilweise extreme, aber auf jeden Fall anspruchsvolle Unterhaltung, der erste Arc gefiel mir noch am Besten. Die Qualität schwankt natürlich von Arc zu Arc stark (Den Kopfsammler-Arc mochte ich z.b. garnicht) aber übergreifend eine sehr interessante Reihe. Und dass vor jeder Episode durch einen schmierig grinsenden Japaner eine kleine Info über das Kommende gegeben wird, gab es so sonst auch noch nicht. Hmh. Gute Serie. Regt sehr zum nachdenken an.

    Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaete mo Omaera ga Warui habe ich auch vor einiger Zeit beendet. Na ja, ich finde schon, dass die Main eine Charakterentwicklung durchmacht, aber sie ist viel zu gering. Gegen Ende hin gab es da einige schöne Szenen, aber ich hätte mir da viel mehr gewünscht. Dass das mit der Freundin dann wieder so weggeschmissen wurde, war schade. Und dass die vermeintlich lustigen Szenen, in denen Tomo jedes Mal, wenn sie gerade drauf und dran ist, irgendwas zu erreichen, im letzten Moment doch wieder scheitert, bis zum Scghluss so plattgetreten wurden, hat mich dann doch sehr aufgeregt. Ist ein gutes Drama, funktioniert, ich hab vollstes Mitleid mit dem Hauptcharakter, aber es löst sich nicht und zeigt auch nichts in die Richtung auf, es passiert garnichts, was dem Hauptcharakter in seiner Situation helfen könnte. Weiß nicht, ob der Manga noch läuft, sonst fände ich das ziemlich dumm und schade.

    Zetsuen No Tempest 21

    Ansonsten lese ich nach wie vor Medaka Box, aktuell bei Kapitel 80. Und der Manga ist wahnsinnig gut. Als Shonen. Die totale Überdrehtheit und vorallem auch Ungezwungenheit, was Logik, Physik oder irgendwelche Regeln angeht mit dem starken Bezug auf immer neue, verrückte Charaktere mit irgendwelchen unterhaltsamen Fähigkeiten gefällt mir unglaublich gut. Letztens spontan über 30 Kapitel durchgesuchtet. Ich weiß nicht, warum die Serie überall so schlecht ankam, aber vielleicht liegts eben an den Fehlenden Grenzen oder der mangelnden Ernsthaftigkeit. Ich jedenfalls feiere die Serie. Ohne Ende individuelle, durchgeknallte Charakterkonzepte, die sich gegenseitig auf tausend Wegen die Köpfe einschlagen. Mehr will ich garnicht. Das Einzige, was mich an Medaka Box wirklich stört, ist Kumagawa. So ein kratznerviger Antagonist und Stereotype, kann es garnicht abwarten, bis ihm das Gesicht eingestampft wird.

    Geändert von Holo (23.11.2013 um 13:23 Uhr)

  16. #236
    Für mich war die größte Schwäche von Clannad, dass es in einzelne Charakter-Arcs aufgeteilt war. Ich mochte Nagisa von Anfang an am liebsten und es war von Beginn an klar, dass es auf sie hinauslaufen wird. Zwar mochte ich die Arcs durchaus, aber wenn ein Charakter nur für eine kurze Zeit im Rampenlicht steht und danach in den Hintergrund rückt, ist das schon ein bisschen schade.

    After Story ist in dieser Hinsicht viel besser. Und es tut etwas, was die allermeisten anderen Animes nicht tun: Es zeigt das Leben der Charaktere nachdem eine Beziehung begonnen hat. Und das macht After Story vor allen Dingen im Mittelteil, nachdem die Arcs der übrigen Charaktere abgeschlossen sind, verdammt gut. Im Normalfall sind die Geschichten ja immer dann zuende, nachdem zwei Charaktere ein Paar geworden sind. Der Weg dorthin steht meistens im Mittelpunkt, und danach ist Schluss oder die Beziehung und ihre Entwicklung spielt keine große Rolle mehr. Das finde ich sehr schade. After Story ist genau das Gegenteil davon – es geht weit über das Schulleben hinaus und stellt viele der wichtigsten und bewegendsten Momente im Leben von Tomoya und Nagisa dar.

    Aber wenn man die Charaktere nicht mag, geht da natürlich viel von dem Erlebnis verloren. Wobei man Nagisa in After Story auch mögen kann, wenn man mit ihr Clannad noch nicht so recht warmgeworden ist.

  17. #237
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Für mich war die größte Schwäche von Clannad, dass es in einzelne Charakter-Arcs aufgeteilt war. Ich mochte Nagisa von Anfang an am liebsten und es war von Beginn an klar, dass es auf sie hinauslaufen wird. Zwar mochte ich die Arcs durchaus, aber wenn ein Charakter nur für eine kurze Zeit im Rampenlicht steht und danach in den Hintergrund rückt, ist das schon ein bisschen schade.
    Naja, es ist halt essenziell für die Story das die anderen Charaktere behandelt werden, wenngleich das im Anime nicht so gut rüberkommen mag.
    Tomoya sammelt dadurch ja
    Natürlich hätten sie versuchen können sich nur auf die Nagisa-Storyline zu konzentrieren aber das wurde ja bereits im kurz zuvor veröffentlichten Film getan und der ist imo einfach nur schlecht.

    Und es hätte schlimmer sein können, immerhin wurden garnicht alle Routen behandelt. Sonst hätte es wohl wie Little Busters enden können wo sie unnötigerweise alle Routen reinpacken die dadurch allesamt zu kurz behandelt werden obwohl es nicht so wichtig gewesen wäre wie in Clannad, auch wenn man in der Visual Novel alle machen muss, genau wie später in Rewrite.

  18. #238
    Zitat Zitat
    Für mich war die größte Schwäche von Clannad, dass es in einzelne Charakter-Arcs aufgeteilt war. Ich mochte Nagisa von Anfang an am liebsten und es war von Beginn an klar, dass es auf sie hinauslaufen wird. Zwar mochte ich die Arcs durchaus, aber wenn ein Charakter nur für eine kurze Zeit im Rampenlicht steht und danach in den Hintergrund rückt, ist das schon ein bisschen schade.
    Da wurde halt versucht, die jeweilige Route des Charakters möglichst darzustellen, und trotzdem, natürlich, bei Nagisa zu bleiben. Meiner Meinung nach hätte die Amagami SS-Methode hier deutlich besser funktioniert: Jeden Charakter einzeln als Interest arcen und am Ende halt den Hauptchara. Wobei ich mit Clannad als Umsetzung schon ganz zufrieden bin, der Anime ist einfach gut, trotz Nagisa, die ihn stellenweise und vorallem gegen Ende sehr runterzieht.

    Zitat Zitat
    After Story ist in dieser Hinsicht viel besser. Und es tut etwas, was die allermeisten anderen Animes nicht tun: Es zeigt das Leben der Charaktere nachdem eine Beziehung begonnen hat. Und das macht After Story vor allen Dingen im Mittelteil, nachdem die Arcs der übrigen Charaktere abgeschlossen sind, verdammt gut. Im Normalfall sind die Geschichten ja immer dann zuende, nachdem zwei Charaktere ein Paar geworden sind. Der Weg dorthin steht meistens im Mittelpunkt, und danach ist Schluss oder die Beziehung und ihre Entwicklung spielt keine große Rolle mehr. Das finde ich sehr schade. After Story ist genau das Gegenteil davon – es geht weit über das Schulleben hinaus und stellt viele der wichtigsten und bewegendsten Momente im Leben von Tomoya und Nagisa dar.
    Ich stimme dir zu. Das Problem ist eben nur, dass der Charakter in diesem Fall so generisch, uninteressant, langweilig und Dinge ist. Und was Akito sagt.
    Hinzu kommt die extreme Vorhersehbarkeit von After Story.
    AS war ja nicht nur schlecht. Ich fand Tomoyo mit Junior in der Interaktion überaus unterhaltsam und die ersten Folgen waren auch noch okay. Nur an Clannad kommt es schon allein wegen dem Fehlen der anderen Charaktere nicht ran. Yachiro (Hieß sie so?) hat zu den beiden uninteressanten, leeren Charakteren Tomoyo und Nagisa wenigstens mal wieder was beigesteuert. Das ist auch ein Grund, warum Nagisas Eltern so beliebt sind; sie haben im Gegensatz zu ihr Profil.


    Kill la Kill 1-2
    Kette meiner Reaktionen:

    o_o - - - - - -

    Geändert von Holo (23.11.2013 um 15:18 Uhr)

  19. #239
    Zitat Zitat
    Da wurde halt versucht, die jeweilige Route des Charakters möglichst darzustellen, und trotzdem, natürlich, bei Nagisa zu bleiben. Meiner Meinung nach hätte die Amagami SS-Methode hier deutlich besser funktioniert: Jeden Charakter einzeln als Interest arcen und am Ende halt Nagisa. Wobei ich mit Clannad als Umsetzung schon ganz zufrieden bin, der Anime ist einfach gut, trotz Nagisa, die ihn stellenweise und vorallem gegen Ende sehr runterzieht.
    Das ist zwar an sich den einzelnen Charakteren gegenüber fairer, aber meiner Meinung nach schlecht für die Geschichte in ihrer Gesamtheit. Es ist nämlich schon ein Unterschied, ob man fünfmal eine kleine Geschichte erzählt bekommt, oder eine große, in denen Elemente aus den fünf kleinen verarbeitet werden. Letztlich läuft es darauf hinaus, welchen Charakter man mag. Aber ich mag das Prinzip von mehreren Routen eh nicht – ich will nicht mehrere mögliche Verläufe der Geschichte sehen, und auch nicht mehrere Beziehungskonstellationen. Das kommt mir irgendwie unehrlich gegenüber den Charakteren vor, die ich mag, weil ich in einer guten Geschichte Charaktere nicht als Mittel zu meiner Unterhaltung behandeln will, sondern als lebende Wesen, die Eigenwert besitzen. Aus diesem Grund bin ich dem Pfade-Denken, das Visual Novels ja so stark dominiert, eher abgeneigt.

    Zitat Zitat
    Ich stimme dir zu. Das Problem ist eben nur, dass der Charakter in diesem Fall so generisch, uninteressant, langweilig und Dinge ist. Und was Akito sagt.
    Hinzu kommt die extreme Vorhersehbarkeit von After Story. Das typische glückliche, kleine Familie-Setting, Harmonie überall
    Das ist wieder eine Meinungssache und hängt auch sehr stark von persönlicher Vorliebe und den bisherigen Erfahrungen zusammen. Als ich Clannad geguckt habe, kannte ich kaum Animes, in dem Sinne war da noch eine Menge für mich neu. Aber auch aus Sicht meiner heutigen Erfahrungen würde ich Nagisa und Tomoya absolut nicht langweilig finden. Erstens sind sie mir beide sehr sympathisch, zweitens haben beide allein schon durch die kleinen Timeskips eine Charakterentwicklung, zum Teil natürlich auch durch die Lebensumstände bedingt, und drittens gibt es für mich keinen Romance-Plot in anderen Animes, der schöner dargestellt ist als hier.

    Aber ist alles, wie gesagt, sehr stark meinungsabhängig. Ach ja, dein Beitrag enthält so einige Informationen, die ich lieber in Spoiler setzen würde. Sind zwar keine konkreten Spoiler, aber bei solchen Foreshadows kann man oft schon viel erahnen.

  20. #240
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich die Aoi Bungaku Series durch, [...] der erste Arc gefiel mir noch am Besten.
    War das der Ningen-Shikkaku-Arc? Da kann ich auch das Buch zu empfehlen. Dazai Osamu ist toll. :3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •