Seite 11 von 108 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 2153

Thema: now watching / now reading

  1. #201
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte man RWBY ja hier auch noch mal erwähnen (Cartoon-Thread).
    Ich habe schon damals beim Trailer mit der roten Tussi laut lachend "What the fuck?" gerufen und in der Mitte einfach Firefox zugemacht, aus Angst davor dass die Faggotry mit ihrer fast schon tschernobylischen Ausstrahlung meinen Browser töten würde.

    <= mag Aeon Flux und Boondocks, hat also nichts gegen Westerner-Cartoons mit Animu-Einschlag. But the shittiness is strong with this one.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (19.11.2013 um 17:41 Uhr)

  2. #202
    Jetzt weißt du zieeemlich genau, wie sich die meisten Leute fühlen, wenn du deine 80er-OVAs rausholst!

    Im Ernst, ich erwarte auch nix Großes, aber die Optik ist für ne westliche Produktion schon ziemlich geil (gerade in den Kämpfen). Ich hätte es auch ganz naiv geglaubt, wenn mir jemand gesagt hätte, dass die direkt von Japanern gemacht worden wäre.

  3. #203
    Dem Graphics. Ich komm mir vor als ob ich nen Miku Video sehen würde. xD

    Die Trailer damals fand ich ganz interessant. Ich wusste gar nicht dass das aus Amiland kommt. Najo, vllt schau ich mal rein. Gerade mal durch Episode 1 geskippt. Kämpfen könnten ganz cool werden.

  4. #204
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Dem Graphics. Ich komm mir vor als ob ich nen Miku Video sehen würde. xD
    .
    Naja das ist afair Miku Miku Dance

  5. #205
    Hinter RWBY steckt übrigens Monty Oum. Der hat vor Jahren zum Beispiel die Dead-Fantasy-Videos gemacht (Final-Fantasy-Mädchen kämpfen in verdammt übertriebenen und spektakulärem Kämpfen gegen die aus Dead or Alive), und „Master Chief vs. Samus Aran“.

  6. #206
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Hinter RWBY steckt übrigens Monty Oum. Der hat vor Jahren zum Beispiel die Dead-Fantasy-Videos gemacht (Final-Fantasy-Mädchen kämpfen in verdammt übertriebenen und spektakulärem Kämpfen gegen die aus Dead or Alive), und „Master Chief vs. Samus Aran“.


    Ja. RWBY ist leider nur noch ein 08/15 Cartoon.

  7. #207
    Deshalb hab ich's mir auch nicht mehr als ein paar Sekunden angesehen.

  8. #208

    Flox Gast
    Gestern den letzten Band (Volume 12) vom Oreimo Light Novel beendet. Wtf ist das für ein Ending gewesen?

  9. #209
    was ist das denn für ein Fickende bei Psycho Pass.
    So ultimoblashite.

    Richtig gute Serie, dann kam das Showdownvermeidende Ende. :/

  10. #210
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    was ist das denn für ein Fickende bei Psycho Pass.
    So ultimoblashite.

    Richtig gute Serie, dann kam das Showdownvermeidende Ende. :/
    Storymäßig fand ich das Ende ziemlich genial, aber als Zuschauer der unterhalten werden möchte, hat mir da auch was gefehlt. Insofern glaube ich, dass Urobuchi an der Stelle auch schon auf den Film und die zweite Staffel hingearbeitet hat.

  11. #211
    Kann mir irgendjemand erklären, warum Clannad so in alle Lüfte gelobt wird? Ich bin jetzt bei Folge 17 und finde die ganze Erzählstruktur nur sehr mangelhaft miteinander verwoben sowie völlig mit Clichés überladen. Unfälle und Krankheiten werden missbraucht, offenbar um die Backstories viel tragischer zu machen (wirkt nur leider nicht). Zudem nervt es, dass bei so ziemlich jedem Charakter irgendeine übernatürliche Schiene eingebaut wird und auf völlig aufgesetzte Weise eingeführt wird, but that's Key for you. Hat mich bei Kanon (2002) schon aufgeregt. Dadurch wirkt die Handlung zwar überraschender/unvorhersehbarer, aber auf der anderen Seite wird von vornherein klargemacht, dass alle Mädels außer Main Girl Nagisa sowieso nur zur Zierde da sind und sich außerhalb ihrer Arcs brav im Hintergrund zu verstecken haben. Raum für Romantik und entsprechende Konflikte gibt es da fast gar nicht. Tomoyo hat am Anfang vielleicht noch ein bisschen Präsenz, aber dann kommt der verdammte Fuuko-Arc. Und dann das geistige Wrack Kotomi, die natürlich auch eine tragische Backstory hat… …Gah, bitte sagt mir einfach, dass Nagisa stirbt.

    Und der Busunfall, der keiner war, ist hoffentlich ein Selbstbezug nehmender Gag.

    Geändert von Don Cuan (21.11.2013 um 07:17 Uhr)

  12. #212
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Kann mir irgendjemand erklären, warum Clannad so in alle Lüfte gelobt wird? Ich bin jetzt bei Folge 17 und finde die ganze Erzählstruktur nur sehr mangelhaft miteinander verwoben sowie völlig mit Clichés überladen. Unfälle und Krankheiten werden missbraucht, offenbar um die Backstories viel tragischer zu machen (wirkt nur leider nicht). Zudem nervt es, dass bei so ziemlich jedem Charakter irgendeine übernatürliche Schiene eingebaut wird und auf völlig aufgesetzte Weise eingeführt wird, but that's Key for you. Hat mich bei Kanon (2002) schon aufgeregt. Dadurch wirkt die Handlung zwar überraschender/unvorhersehbarer, aber auf der anderen Seite wird von vornherein klargemacht, dass alle Mädels außer Main Girl Nagisa sowieso nur zur Zierde da sind und sich außerhalb ihrer Arcs brav im Hintergrund zu verstecken haben. Raum für Romantik und entsprechende Konflikte gibt es da fast gar nicht. Tomoyo hat am Anfang vielleicht noch ein bisschen Präsenz, aber dann kommt der verdammte Fuuko-Arc. Und dann das geistige Wrack Kotomi, die natürlich auch eine tragische Backstory hat… …Gah, bitte sagt mir einfach, dass Nagisa stirbt.

    Und der Busunfall, der keiner war, ist hoffentlich ein Selbstbezug nehmender Gag.
    Es sind eigentlich eher die Spiele, die für mich erwähnenswert sind. Clannad schafft das schon ganz gut, den Charakteren einen interessanten Background zu geben. Den Anime fand ich auch gut, aber im Vergleich zu den Spiel ist er natürlich längst nicht so umfangreich.

    BTW, gucke ich gerade Akagi. Ich hätte das vielleicht vor Saki gucken sollen, denn dort wird Majong besser erklärt - okay, das stimmt so nicht ganz - aber der Spannungsbogen ist auf jeden Fall noch ne Stufe höher

    Geändert von Laguna (21.11.2013 um 08:52 Uhr)

  13. #213
    Akagi ist 100% Bullshitting und Bescheißen mit ein wenig Spielstrategie und die sehr gute Inszenierung desselbigen. Ich verstehe bis heute nichts von Majong und fand es trotzdem wirklich spannend und unterhaltsam.

  14. #214
    Zitat Zitat von Karl

  15. #215
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Kann mir irgendjemand erklären, warum Clannad so in alle Lüfte gelobt wird? Ich bin jetzt bei Folge 17 und finde die ganze Erzählstruktur nur sehr mangelhaft miteinander verwoben sowie völlig mit Clichés überladen. Unfälle und Krankheiten werden missbraucht, offenbar um die Backstories viel tragischer zu machen (wirkt nur leider nicht). Zudem nervt es, dass bei so ziemlich jedem Charakter irgendeine übernatürliche Schiene eingebaut wird und auf völlig aufgesetzte Weise eingeführt wird, but that's Key for you. Hat mich bei Kanon (2002) schon aufgeregt.
    Der beste Teil von Clannad kommt sowieso erst in der After Story, aber wenn es dich jetzt schon so sehr stört bin ich mir nicht sicher das dir dieser Teil besser gefallen wird. Mich haben die ganzen Klischees jedenfalls nicht gestört und der Fuuko-Arc gehört imo mit zu den besten Aber wenn du mit den übernatürlichen Elemente nichts anfangen kannst solltest du wohl einen Bogen um Keys andere Werke machen, denn diese spielen sowohl in Little Busters als auch in Rewrite eine recht große Rolle. Allerdings hat mir letzteres schlussendlich nicht wirklich gefallen. Sie haben zwar versucht eine andere Art von Story zu erzählen aber dadurch emfpand ich fast den gesamten letzten Arc als langweilig.

  16. #216
    Clannad ist ohne After Story sowieso schlechter als Air und Kanon, imo.

  17. #217
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Clannad ist ohne After Story sowieso schlechter als Air und Kanon, imo.
    Schlechter als Air würd ich nicht sagen, aber der Grundaussage stimme ich zu. Clannad ohne After Story ist unterhaltsam, aber erst in After Story wird Clannad zum besten Anime den ich je genießen durfte.

  18. #218
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Clannad ist ohne After Story sowieso schlechter als Air und Kanon, imo.
    Eh, ich würd Air immer noch zu ihren schlechteren Werken zählen da die Story mich irgendwie nicht packen konnte. Das kann natürlich an der Adaption liegen und da es momentan sogar zwei Projekte gibt die VN zu übersetzen dürfte es irgendwann möglich sein das mal zu überprüfen

  19. #219
    Clannad ist ohne After Story besser dran *shrug*

  20. #220
    Clannad mag vielleicht eine schöne Geschichte haben, aber ich tue mir nicht diesen Artstyle über eine Spanne von knapp 17 Stunden an. No way, José.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •