Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Filme online kaufen

  1. #1

    Filme online kaufen

    Kennt jemand ein gutes Portal um Filme zu kaufen, die man dann direkt von diesem Portal herunterladen oder auch streamen kann?

    Bis jetzt hab ich Watchever, Maxdome und Videoload gefunden, die interessant aussehen (letzteres ist aber von der Telekom, und mit der hab ich keine gute Erfahrungen gemacht). Benutzt jemand eine der Seiten und kann mir Pros und Contras nennen, oder kennt jemand gute Alternativen?

    Schonmal Danke!

    Grüße
    Streicher

  2. #2
    Gendrek und ich haben Watchever abonniert, davor eine Zeit lang Lovefilm. Ist aber das selbe Konzept, nur das Lovefilm von Amazon ist und ich die Auswahl an Filmen da einfach nicht so pralle fand. Maxdome war mir zu teuer (und hat hunderttausend Monate Kündigungsfrist)

    Ich bin sehr zufrieden mit Watchever. Du hast einen Monat kostenlose Probezeit, danach kostet der Spaß 8,99 im Monat und ist jederzeit kündbar. Dafür kann man soviele Filme und Serien streamen wie man möchte. Es gibt auch einen Offline-Modus, mit dem man sich Filme runterladen kann, aber das hab ich noch nie ausprobiert und weiß nicht so genau, wie das funktioniert.

    Watchever ist halt auch insofern ganz cool, dass die relativ viele aktuelle Sachen haben und alles auch in OV. Demnächst kommt The Walking Dead, dann gibts an Serien noch Breaking Bad, Big Bang Theory, Lost, Sopranos,. Sherlock, Community etc. An Filmen ist die Auswahl auch groß, aber vor allem interessant, wenn du auf Filme zwischen 95 und 2007 stehst. Auch danach und davor gibts einiges, ist wirklich recht bunt gemischt und jede Woche gibts ~10 neue Filme.

    Contra wären die miesen Server, die vor allem Freitag ab 20:00 Uhr gerne mal in die Knie gehen und den Film stottern lassen. Allerdings ist das in den letzten Wochen erheblich besser geworden und wird wohl grade noch ausgebaut. Außerdem hast du bei Serien manchmal das Problem, dass nur eine Staffel oder so online ist und man ewig warten muss, bis es weitergeht ;____;

    Also ich mag Watchever sehr und hey, das hat sich für die 8,99 schon gelohnt, wenn du im Monat zwei Filme schaust

  3. #3
    Ich nutze schon seit Jahren Lovefilm und Maxdome. Wobei Maxdome halt wirklich nicht günstig ist und die Aktualität einfach an der Mutter hängt (Pro7Sat.1) bringen halt auch viele von deren Serien. Maxdome und Lovefilm haben aufgrund Ihrer Erfahrung einfach den Vorteil, dass die Server stabil sind und die Bildqualität vorallem über deren Apps für diverse Systeme stabil und gut laufen. Die Preise für Filmmieten / Kaufen sind übrigens überall gleich, es sei den es kommt ein Angebot.

    Lovefilm bietet nach dem ich die letzten Monate geschaut habe momentan das bessere Preis-/Leistungsverhältnis. Die haben auch wie Watchever viele neue Serien und einige auch in OV (wie z.B. Breaking Bad) aber vorallem scheinen die einen Vertrag mit Paramount und Sony abgeschlossen zu haben so dass nach ca. 1 Monat nach Verkaufsbeginn einige Filme direkt bei denen zum Streamen bereitliegt. Aufgefallen ist mir das mit Jack Reacher und mit Madagascar 3. Aber am besten sollte man sich einfach mal beides anschauen und ausprobieren. Auch bei Lovefilm gibt es einen freien Testmonat wenn man sich werben lässt.


    Ansonsten nutze ich noch das VoD von Media Markt und von Videobuster. Videobusters Angebot ist sehr klein und vor allem von deutschen Publishern geprägt, der von MM ist recht gut wobei HD nur mit einer speziellen Box von MM geht, am PC geht nur SD. Die Auswahl von MM ist vergleichbar mit der von Maxdome.

    Es gibt übrigens immer wieder Aktionen im Handel wo man Gutscheine für die VoD Anbieter gewinnen oder günstig kaufen kann, ich habe noch gut 20 bei Maxdome und 15 bei MM-VoD die ich bis ende 2013 aufbrauchen muss .

  4. #4
    Erstmal, danke an euch beide.

    Stabilität ist mir da fürs Wochenende schon relativ wichtig, da wir hier hauptsächlich am Wochenende zum Filme schauen kommen.
    Lovefilm und Watchever klingen jedenfalls schonmal sehr gut, und mit den Probemonaten werde ich die beiden dann ausprobieren.
    Maxdome fällt dann wohl aufgrund des Preises weg. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •