Ich denke, ich sollte erklären was an CoMix Wave Films und Studio 4°C eigentlich so schlecht ist.
CoMix Wave Films dürfte den meisten durch Makoto-Schinken und sonst nichts anderes bekannt sein. Und das zurecht, denn ansonsten tut sich CWF hauptsächlich durch grauenhafte 3D-CGI-Produktionen wie Peeping Life, Planzet oder Negadon hervor. Im Übrigen haben sie auch bei Inferno Cop und Turning Girls ihre Finger im Spiel gehabt.
Studio 4°C gelten als unheimlich artsy. Auch wenn die meisten Anime die ich gesehen, für artsy befunden und ohne die Credits zu prüfen für 4°C-Werke gehalten habe am Ende von Madhouse waren (die riesig sind und einfach alles machen können). 4°C scheint fast komplett unfähig zu sein, irgendetwas mit einer durchgängigen Story oder dem Hauch von Substanz umzusetzen. Abgesehen von Mind Game, Tekkon Kinkreet und jetzt den Berserk-Filmen machen sie fast nur Shorts und Beiträge zu irgendwelchen Compilations. Und haufenweise Musikclips und Werbefilme, diese Animations-••••n. Insgesamt ein ziemlich erbärmliches Portfolio angesichts des guten Rufes, den sie aus irgendeinem Grund haben. Immerhin haben sie DMC gemacht.
Das beste Studio ist letztendlich auch, wer hätte es gedacht, Madhouse.