Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Die ekligsten Animestudios und die anderen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Aber darum geht doch der Thread. Und so wirklich objektiv kann man gar nicht sein - weil alles Geschmackssache ist und subjektiv. Außer es gibt irgendwelche "technischen Vorschriften" aber ich glaube selbst beim Stil von irgendwas wie "Directing" und "Writing" kann man unterschiedlichen Geschmack haben.

Ich sehe den Thread als nichts anderes als einen "Welches Studio macht Anime die mir nicht gefallen(subjektiv)" an. Von "eklig" würde ich hier aber bei den wenigsten sprechen. Das wäre wenn irgendwelche brutalen Gore oder Fäkalhumorkrams gemacht werden, aber da gibts ja wohl kaum ein Studio was durchgängig sowas macht(vielleicht ab und zu mal einen Titel).
    Das stimmt, ganz objektiv kann man nie sein. Aber man kann schon unterscheiden, ob ein Anime sich durch peinlichen Fanservice zu verkaufen versucht oder einen anderen Weg wählt. Oder ob ein Anime dem Zuschauer entartetes Melodrama und furchtbaren Klischeephrasen ins Gesicht drückt, oder ähnliche Emotionen durch feinfühlige Dialoge und glaubwürdige Charaktere zu vermitteln versucht.

Mag sein, dass ich das anders aufgefasst habe, aber ich hatte es so verstanden, dass es hier um die Studios gibt, die man als schlecht ansieht. Ich würde zum Beispiel auch nicht Goethe als schlecht bezeichnen, nur weil ich seine Werke nicht gern lese. Aber wenn's hier um persönliche Vorlieben und Abneigungen geht – wogegen ja auch nichts spricht –, will ich nichts gesagt haben.

Geändert von Narcissu (01.10.2013 um 20:38 Uhr)