Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Wenn man objektiv drauf schaut, sind so ziemlich alle KyoAni-Sachen auch überdurchschnittlich, und das lässt sich nicht nur auf die Grafik reduzieren. Writing und Directing sind eigentlich immer ziemlich gut. Die Sachen sind halt ziemlich konsistent und sich selbst treu. Ist letztlich eher eine Sache des Geschmacks. Ich würde aber sagen, dass die Serien in dem, was sie sein wollen, durchaus erfolgreich sind. Ich kann verstehen wenn man Serien wie K-On! oder Lucky Star nicht mag, aber sie wegen des Mangels an Handlung als schlecht zu bezeichnen, ist schon sehr engstirnig. Gibt übrigens auch genug Animes anderer Genres, die sich viel mehr durch andere Aspekte als die Story auszeichnen.
Aber darum geht doch der Thread. Und so wirklich objektiv kann man gar nicht sein - weil alles Geschmackssache ist und subjektiv. Außer es gibt irgendwelche "technischen Vorschriften" aber ich glaube selbst beim Stil von irgendwas wie "Directing" und "Writing" kann man unterschiedlichen Geschmack haben.

Ich sehe den Thread als nichts anderes als einen "Welches Studio macht Anime die mir nicht gefallen(subjektiv)" an. Von "eklig" würde ich hier aber bei den wenigsten sprechen. Das wäre wenn irgendwelche brutalen Gore oder Fäkalhumorkrams gemacht werden, aber da gibts ja wohl kaum ein Studio was durchgängig sowas macht(vielleicht ab und zu mal einen Titel).