Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Die ekligsten Animestudios und die anderen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Bones impliziere ich mit Eureka Seven und das Studio ansich als absoluten Durchschnitt. Was passt, wenn ich mir die Animes so ansehe.
    Fullmetal Alchemist, Xamdou, Star Driver... joah, das Studio stinkt förmlich nach Druchschnitt.

Edit: Junge, du brauchst wirklich dringend Hilfe.

Geändert von Ringlord (01.10.2013 um 17:33 Uhr)

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Fullmetal Alchemist.
    Eben.

Zitat Zitat
    joah, das Studio stinkt förmlich nach Druchschnitt.
    Schön, dass wir da einer Meinung sind.

Zitat Zitat
    Nein, weil es langweiliger, manipulativer Exploitation-Schlock ist - also genau das was es eigentlich demontieren wollte.
    Naja, der Anime ist so oder so nicht gut. Opening ist einzigartig, Ending ist catchy, Animationen sind gut. Aber sonst nichts.

Geändert von Holo (01.10.2013 um 17:32 Uhr)

Nonsense, ich glaube du suchst das Wort "asoziieren" assoziieren.

edit: Lasst mich, ich komm aus dem Osten Dx

Geändert von Karl (01.10.2013 um 18:08 Uhr)

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Nonsense, ich glaube du suchst das Wort "asoziieren".
    Wat? Wer will 'nen Asi sezieren?

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Nonsense, ich glaube du suchst das Wort "asoziieren".
    Kommt das vom „asozial“?

@topic: Gonzo macht in letzter Zeit viel Mist (früher aber so Sachen wie NHK und Gankutsuou), und mit Deen verbinde ich in den letzten Jahren auch nicht viel Gutes.

Dass noch niemand Idea Factory (verantwortlich unter anderem für das Magnum Lokus "Mars of Destruction") erwähnt hat erstaunt mich ein bisschen... Aber gut, Karl ist ja auch ihr größter Fan.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (01.10.2013 um 19:20 Uhr)

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Dass noch niemand Idea Factory (verantwortlich unter anderem für das Magnum Lokus "Mars of Destruction") erwähnt hat erstaunt mich ein bisschen... Aber gut, Karl ist ja auch ihr größter Fan.
    Weil Idea Factory eigentlich kein Animestudio ist

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Idea Factory waren nur die Geldgeber, nicht das produzierende Studio
    SquareEnix ist auch Geldgeber für Anime (FMA beispielsweise) und sitzt in Produktionskommitees, trotzdem würdest du die doch nie als Anime-Studio ansehen, oder?

Whoa, Nonsense. Whoa.
    Watch that edge bro.

Es heißt nicht umsonst Idea Fuck.

Von Shaft kann ich fast gar nix gucken. Liegt nicht unbedingt nur an dem optischen Stil - die suchen sich oft auch Vorlagen raus die irgendwie langweilig sind und so gar nicht mein Geschmack. Von den andern oben genannten Sachen hab ich durchaus sowohl schlechte als auch gute Anime gesehen.

Weil Akito bei Gonzo Blassreiter und Dragonaut nennt: Dragonaut hatte ich ja auch lange gehofft. Aber dann sehr viele Episoden nur Mist um mit einem schlechten Ende abgespeist zu werden. Blassreiter fand ich dagegen sehr toll. Was mir dann noch als extrem grottiger Müll einfallen würde wäre Kurogane no Linebarrels(nervige Charaktere sind dort auch sehr schlimm und die Story taugt nix und das Ende ist schlecht und der Humor 08/15 usw.): http://anisearch.de/?page=anime&id=4654
    (und bei den älteren Sachen findet man wirklich scheinbar brauchbareres - habe gerade auch mal die Liste sortiert anzeigen lassen für dieses Studio und sehe in den zurückliegenderen Jahren einige Anime die mir besser gefallen haben die ich kenne)

Arms hab ich gesehen dass die wohl den Queen's Blade-Kram machten. Wohl also so Nischentudio für Leute die sowas mögen. Ich mags ja. (Vermutlich ist es bei Shaft ähnlich, dass man das Zeug entweder hasst oder sehr mag - und ich hasse es eher... also nicht für jeden was).

Von KyoAni redete auch jemand: Find ich auch eher doof, dass die storymässig fast nur Sachen haben wo man denkt "ist spannender, Farbe beim trocknen zuzugucken" - da kann die Animation noch so gut sein. Story ist halt wichtig, man will ja nicht einschlafen. Wer nur Animationen angucken will kann was anderes gucken. Irgendwelche einzelnen kurzen Szenen. Aber keine Episoden von 20+ Minuten wo es irgendwas braucht was einem wach hält.

Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Von KyoAni redete auch jemand: Find ich auch eher doof, dass die storymässig fast nur Sachen haben wo man denkt "ist spannender, Farbe beim trocknen zuzugucken" - da kann die Animation noch so gut sein. Story ist halt wichtig, man will ja nicht einschlafen. Wer nur Animationen angucken will kann was anderes gucken. Irgendwelche einzelnen kurzen Szenen. Aber keine Episoden von 20+ Minuten wo es irgendwas braucht was einem wach hält.
    Ich weiß nicht, ob das gilt. Ich mochte viele der neueren KyoAni Projekte nicht, aber keins davon war in dem Sinne schlecht. KyoAni in eine Reihe mit ARMS zu stellen, wäre einfach unfair.

Wenn man objektiv drauf schaut, sind so ziemlich alle KyoAni-Sachen auch überdurchschnittlich, und das lässt sich nicht nur auf die Grafik reduzieren. Writing und Directing sind eigentlich immer ziemlich gut. Die Sachen sind halt ziemlich konsistent und sich selbst treu. Ist letztlich eher eine Sache des Geschmacks. Ich würde aber sagen, dass die Serien in dem, was sie sein wollen, durchaus erfolgreich sind. Ich kann verstehen wenn man Serien wie K-On! oder Lucky Star nicht mag, aber sie wegen des Mangels an Handlung als schlecht zu bezeichnen, ist schon sehr engstirnig. Gibt übrigens auch genug Animes anderer Genres, die sich viel mehr durch andere Aspekte als die Story auszeichnen.

Geändert von Narcissu (01.10.2013 um 20:12 Uhr)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Wenn man objektiv drauf schaut, sind so ziemlich alle KyoAni-Sachen auch überdurchschnittlich, und das lässt sich nicht nur auf die Grafik reduzieren. Writing und Directing sind eigentlich immer ziemlich gut. Die Sachen sind halt ziemlich konsistent und sich selbst treu. Ist letztlich eher eine Sache des Geschmacks. Ich würde aber sagen, dass die Serien in dem, was sie sein wollen, durchaus erfolgreich sind. Ich kann verstehen wenn man Serien wie K-On! oder Lucky Star nicht mag, aber sie wegen des Mangels an Handlung als schlecht zu bezeichnen, ist schon sehr engstirnig. Gibt übrigens auch genug Animes anderer Genres, die sich viel mehr durch andere Aspekte als die Story auszeichnen.
    Aber darum geht doch der Thread. Und so wirklich objektiv kann man gar nicht sein - weil alles Geschmackssache ist und subjektiv. Außer es gibt irgendwelche "technischen Vorschriften" aber ich glaube selbst beim Stil von irgendwas wie "Directing" und "Writing" kann man unterschiedlichen Geschmack haben.

Ich sehe den Thread als nichts anderes als einen "Welches Studio macht Anime die mir nicht gefallen(subjektiv)" an. Von "eklig" würde ich hier aber bei den wenigsten sprechen. Das wäre wenn irgendwelche brutalen Gore oder Fäkalhumorkrams gemacht werden, aber da gibts ja wohl kaum ein Studio was durchgängig sowas macht(vielleicht ab und zu mal einen Titel).

Der Manga zu Linebarrel ist ganz okay, aber wiederum eher etwas, dass man unter zwanzig wirklich genießen wird.