-
The Big Guns
Ich sehe "Upotte" auf der Liste, d. h. Xebec muss totgehen.
Bei mir rangiert ARMS ganz oben auf der Liste. Wobei ich einige ihrer Anime ganz gerne mag (Kite, Mezzo, die erste Episode von Elfen Lied) überwiegen die furchtbaren Soft-/Hardcore-Hentai-Titel in ihrem Repertoire leider Gottes (und die anderen 12 Episoden von Elfen Lied). Oh, und da ist auch noch "Master of Martial Hearts", was ich immer noch als das SCHLIMMSTE ansehe was jemals animiert wurde.
Ansonsten fällt mir spontan noch GONZO ein, wobei mein irrationaler Hass sich eher gegen "Burst Angel" richtet als gegen das Studio an sich. Denn ich sage es laut und ich sage es mit Stolz: Ich liebe "Blue Sub No. 6" (die OVA ist um WELTEN besser als der Manga) und mag "Hellsing" und "Chrno Crusade" - selbst dem furchtbaren Trash (= Gantz und Witchblade) kann ich was abgewinnen. Aber "Burst Angel" war so ein heftiger deftiger Schlag direkt in meine Seele dass es bis heute wehtut. Und ja, ihr habt mich alle gewarnt, ich weiß ich weiß.
Allgemein halte ich es irgendwie so, dass es nur echt EINEN monumental beschissenen Anime in deinem Repertoire braucht um komplett meinen Respekt zu verlieren. Und so sehr ich AICs Oldschool-Cyberpunk-OVAs (Megazone 23, Bubblegum Crisis, Gall Force, Armitage III) und einige ihrer TV-Serien (Blue Gender, Black Heaven, Burn-Up Excess) feier, ich werde ihnen nie nie niemals für "Burn-Up! Scramble" vergeben.
Oh und Post-Gurren Lagann-Gainax saugt (leider) auch hart haarige Eselsklöten.
Edit: Ich sehe gerade: Xebec hat uns/mir auch das höllische Dämonenmonster beschert namens "Love Hina". Bah...
Geändert von T.U.F.K.A.S. (01.10.2013 um 16:37 Uhr)