Von Shaft kann ich fast gar nix gucken. Liegt nicht unbedingt nur an dem optischen Stil - die suchen sich oft auch Vorlagen raus die irgendwie langweilig sind und so gar nicht mein Geschmack. Von den andern oben genannten Sachen hab ich durchaus sowohl schlechte als auch gute Anime gesehen.

Weil Akito bei Gonzo Blassreiter und Dragonaut nennt: Dragonaut hatte ich ja auch lange gehofft. Aber dann sehr viele Episoden nur Mist um mit einem schlechten Ende abgespeist zu werden. Blassreiter fand ich dagegen sehr toll. Was mir dann noch als extrem grottiger Müll einfallen würde wäre Kurogane no Linebarrels(nervige Charaktere sind dort auch sehr schlimm und die Story taugt nix und das Ende ist schlecht und der Humor 08/15 usw.): http://anisearch.de/?page=anime&id=4654
(und bei den älteren Sachen findet man wirklich scheinbar brauchbareres - habe gerade auch mal die Liste sortiert anzeigen lassen für dieses Studio und sehe in den zurückliegenderen Jahren einige Anime die mir besser gefallen haben die ich kenne)

Arms hab ich gesehen dass die wohl den Queen's Blade-Kram machten. Wohl also so Nischentudio für Leute die sowas mögen. Ich mags ja. (Vermutlich ist es bei Shaft ähnlich, dass man das Zeug entweder hasst oder sehr mag - und ich hasse es eher... also nicht für jeden was).

Von KyoAni redete auch jemand: Find ich auch eher doof, dass die storymässig fast nur Sachen haben wo man denkt "ist spannender, Farbe beim trocknen zuzugucken" - da kann die Animation noch so gut sein. Story ist halt wichtig, man will ja nicht einschlafen. Wer nur Animationen angucken will kann was anderes gucken. Irgendwelche einzelnen kurzen Szenen. Aber keine Episoden von 20+ Minuten wo es irgendwas braucht was einem wach hält.