Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Die ekligsten Animestudios und die anderen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Die ekligsten Animestudios und die anderen

    Es ist mal wieder soweit. Jemand hat die Debatte um das schlechtestesteste Animestudio begonnen. Bring sie her, die übelsten Übeltäter, den Abschaum der japanischen Animationsstudios. Vielleicht kann auch meine Übersicht über die Gründungen von Studios die Suche etwas erleichtern.

    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Fuck Deen, Arms, Xebec, Gonzo etc.
    Was ist denn an Xebec so schlimm?
    Ich meine, klar: sie haben ziemlich viel zum Vergessen erzeugt, aber sie haben uns auch Buso Renkin und Nyaruko-san gebracht. also ich habe echt nichts ge-






    KILL IT WITH FIRE KILL IT WITH FIRE

  2. #2
    Ich sehe "Upotte" auf der Liste, d. h. Xebec muss totgehen.

    Bei mir rangiert ARMS ganz oben auf der Liste. Wobei ich einige ihrer Anime ganz gerne mag (Kite, Mezzo, die erste Episode von Elfen Lied) überwiegen die furchtbaren Soft-/Hardcore-Hentai-Titel in ihrem Repertoire leider Gottes (und die anderen 12 Episoden von Elfen Lied). Oh, und da ist auch noch "Master of Martial Hearts", was ich immer noch als das SCHLIMMSTE ansehe was jemals animiert wurde.

    Ansonsten fällt mir spontan noch GONZO ein, wobei mein irrationaler Hass sich eher gegen "Burst Angel" richtet als gegen das Studio an sich. Denn ich sage es laut und ich sage es mit Stolz: Ich liebe "Blue Sub No. 6" (die OVA ist um WELTEN besser als der Manga) und mag "Hellsing" und "Chrno Crusade" - selbst dem furchtbaren Trash (= Gantz und Witchblade) kann ich was abgewinnen. Aber "Burst Angel" war so ein heftiger deftiger Schlag direkt in meine Seele dass es bis heute wehtut. Und ja, ihr habt mich alle gewarnt, ich weiß ich weiß.

    Allgemein halte ich es irgendwie so, dass es nur echt EINEN monumental beschissenen Anime in deinem Repertoire braucht um komplett meinen Respekt zu verlieren. Und so sehr ich AICs Oldschool-Cyberpunk-OVAs (Megazone 23, Bubblegum Crisis, Gall Force, Armitage III) und einige ihrer TV-Serien (Blue Gender, Black Heaven, Burn-Up Excess) feier, ich werde ihnen nie nie niemals für "Burn-Up! Scramble" vergeben.

    Oh und Post-Gurren Lagann-Gainax saugt (leider) auch hart haarige Eselsklöten.

    Edit: Ich sehe gerade: Xebec hat uns/mir auch das höllische Dämonenmonster beschert namens "Love Hina". Bah...

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (01.10.2013 um 17:37 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ansonsten fällt mir spontan noch GONZO ein, wobei mein irrationaler Hass sich eher gegen "Burst Angel" richtet als gegen das Studio an sich. Denn ich sage es laut und ich sage es mit Stolz: Ich liebe "Blue Sub No. 6" (die OVA ist um WELTEN besser als der Manga) und mag "Hellsing" und "Chrno Crusade" - selbst dem furchtbaren Trash (= Gantz und Witchblade) kann ich was abgewinnen. Aber "Burst Angel" war so ein heftiger deftiger Schlag direkt in meine Seele dass es bis heute wehtut. Und ja, ihr habt mich alle gewarnt, ich weiß ich weiß.
    Dann schau dir "Gankutsuou" an, denn geht es dir gleich wieder besser

  4. #4
    Kanokon war gut ey.

  5. #5
    Hey, Xebec hat Heroic Age gemacht.

    Und Bottle Fairy.

    Du musst ein ziemliches Monster sein, wenn du Bottle Fairy wegwünscht.

  6. #6
    Ich denke, ich sollte erklären was an CoMix Wave Films und Studio 4°C eigentlich so schlecht ist.

    CoMix Wave Films dürfte den meisten durch Makoto-Schinken und sonst nichts anderes bekannt sein. Und das zurecht, denn ansonsten tut sich CWF hauptsächlich durch grauenhafte 3D-CGI-Produktionen wie Peeping Life, Planzet oder Negadon hervor. Im Übrigen haben sie auch bei Inferno Cop und Turning Girls ihre Finger im Spiel gehabt.

    Studio 4°C gelten als unheimlich artsy. Auch wenn die meisten Anime die ich gesehen, für artsy befunden und ohne die Credits zu prüfen für 4°C-Werke gehalten habe am Ende von Madhouse waren (die riesig sind und einfach alles machen können). 4°C scheint fast komplett unfähig zu sein, irgendetwas mit einer durchgängigen Story oder dem Hauch von Substanz umzusetzen. Abgesehen von Mind Game, Tekkon Kinkreet und jetzt den Berserk-Filmen machen sie fast nur Shorts und Beiträge zu irgendwelchen Compilations. Und haufenweise Musikclips und Werbefilme, diese Animations-••••n. Insgesamt ein ziemlich erbärmliches Portfolio angesichts des guten Rufes, den sie aus irgendeinem Grund haben. Immerhin haben sie DMC gemacht.

    Das beste Studio ist letztendlich auch, wer hätte es gedacht, Madhouse.

  7. #7
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Das beste Studio ist letztendlich auch, wer hätte es gedacht, Madhouse.
    Highschool of the Dead und die ganzen Marvel-Anime.

    Geändert von Ringlord (03.10.2013 um 02:27 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Highschool of the Dead.
    Blacklagoondeathnoteparanoiaagentgunslingergirlperfectbluehellsingultimate.

  9. #9
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Blacklagoondeathnoteparanoiaagent.
    Und dennoch hat Madhouse mehr üble stinkende Leichen im Keller als BONES, die du als Durchschnitt deklariert hast...

  10. #10
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Und dennoch hat Madhouse mehr üble stinkende Leichen im Keller als BONES, die du als Durchschnitt deklariert hast...
    Und? Das macht die guten Titel nicht weniger gut.

  11. #11
    Die schlechten Titel werden dadurch auch nciht besser. So what?

  12. #12
    Also hat ein gutes Studio nur oder fast nur gute und geniale Serien?
    Hahahahaha.

    Wer soviel Qualikatives abgeliefert hat, darf aus subjektiver Sicht als herausragendes Studio gelten.

  13. #13
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Highschool of the Dead und die ganzen Marvel-Anime.
    Hey, sie geben immerhin Yoshiaki Kawajiri was zu tun... Gaben. Damals. Und Trigun. Vergiss um Gottes Willen nicht Trigun.

  14. #14
    Xebec: produzieren zu 90% billig aussehenden Fanservice-Shinken und sie haben bisher in ihrer gesamten Laufzeit nicht einen einzigen Anime zustande gebracht, den ich als sehr gut bezeichnen würde (Anime, wo sie nur assistieren, zählen nicht).
    Verbrechen gegen die Menschheit: Kanokon, Ladies versus Butlers!, Hen Semi, Rio: Rainbow Gate! uvm.

    Deen: haben zumeist entweder nie genug Budget oder ist einfach nur unfähig gescheite Animationen zu erstellen, ein Meister darin Adaptionen zu verhunzen. Das gilt aber mehr für die Neuzeit, früher waren sie eigentlich ganz ok.
    Verbrechen gegen die Menschheit: Umineko, 'nuff said.

    Arms: ok eigentlich hasse ich sie gar nicht so sehr aber können wir langsam Queen's Blade und alles was dazu gehört ruhen lassen?

    Gonzo: es gab ne Zeit lang wo sie ja ganz gut waren aber das ist längst vorbei. Haben CGI in Anime ihren Stempel aufgedrückt.
    Verbrechen gegen die Menschheit: Dragonaut, Blassreiter.

    Zexcs: haben so gut wie nur Crap im Repetoire aber das mag zum Teil auch an den Vorlagen liegen.
    Verbrechen gegen die Menschheit: Aku no Hana, Onii-chan no Koto Nanka Zenzen Suki Janaindakara ne!!, Ookami Kakushi, 10000 generische VN Umsetzungen.

    Hoods: unterirdishes Portfolio aber ok, irgendjemand muss wohl die Borderline-Hentai Anime produzieren hm?
    Verbrechen gegen die Menschheit: Qwaser, Manyuu Hiken-chou

    JC Staff ist bei mir auch nicht unbedingt hoch im Kurs weil sie öfter mal aus guten Vorlagen nur Durchschnittliches hervorbringen können. A-1 Pictures ist vergleichbar damit, ist aber sogar noch niedriger angesiedelt dank zahlreichen Gurken wie Fractale, AnoHana, Sword Art Online, Occult Academy oder Oreimo.

  15. #15
    Zitat Zitat
    Ookami Kakushi
    ...aber die Serie ist so schlecht, dass sich darüber aufregen nicht mal lohnt.

  16. #16
    ADV. Haben zwar nicht selber produziert, es aber trotzdem geschafft, die deutsche Version von NGE zu ruinieren. Dass sie inzwischen dicht gemacht haben, betrachte ich als himmlische Gerechtigkeit.

  17. #17
    Hm, ich habe von Studios nicht viel Ahnung. Was daran liegt, dass ich mich allgemein für die ganze Metaebene hinter Animes kaum interessiere. Sprich, ich lasse es im Normalfall so gut wie überhauptnicht in eine Meinung einfließen, welches Studio einen Anime gemacht hat und ob ich ihn gucke. Ein bisschen was hat man aber durch jahrelanges Hobby und Sakuranet dann doch mitbekommen.

    So ist es natürlich kommon Knowledge, dass Gonzo einfach wirklich, wirklich kein gutes Studio ist, weil es kartofflige Fließband-Animes produziert, die meistens maximal mittelgut sind. Darum würde ich das auch als mein Negativ-Studio angeben, mir fällt auch spontan nichts wirklich Gutes ein, was die gemacht hätten.

    Ich meine, hey - Ich mag viele ihrer Serien wirklich gerne und hab mir von vielen sogar die deutschen Dvds gekauft (Scrapped Princess, Chrono Crusade, Romeo x Juliet, Witchblade, Kiddy Grade, Black Cat, SOLTY REI!!) aber das sind eben alles eher so mittelmäßige Streifen, auch wenn ich persönlich Solty Rei herausragend finde. Popkorn-Kino halt, das einfach unterhalten soll, und das ist ja auch okay, denn das sollen Anime: Unterhalten. Aber bei Gonzo geht Quantität -> Qualität.

    Burst Angel ist eben, wie steel sagte, auch wirklich keine ihrer besseren Serien. Hat seine Momente, kann unterhalten, aber einfach grottig gemacht.

    Das gegenteilige Positiv-Beispiel, das mir was sagt, ist Gainax. Das bekommt man über die Jahre im Sakuranet mit, und naja, wenn man ein paar Parallelen zwischen ihren Animes zieht, dass das das crazy Epicshit-Studio ist, was bei mir auch sehr hoch in der Gunst steht. Klar, die haben auch Sachen wie He is my Master (T__________T) gemacht, aber eben auch Dinger wie Medaka, P & S, Gurren oder FLCL. Von daher ist das einer der wenigen Studionamen, auf den ich tatsächlich anspringe und bei dem mein Interesse geweckt wird. Also quasi meine einzige Positiv-Referenz, was Anime-Studios betrifft.

    Von Shaft weiß ich nach einigen Jahren Sakuranet: Art & weird. Nicht, dass ich Shaft wirklich wie etwa Gainax über den Anime bewerten würde, aber das ist die Implikation und das finde ich dann auch nicht unbedingt uninteressant, auch wenn ich dann bei sowas eher die Kommis hier abwarte. Für mich definitiv kein schlechtes Studio, ich schau die Serien gern. Außerdem hat Shaft Negima?! gemacht, allein deswegen.

    Da hörts dann allerdings schon langsam auf. KyoAni impliziert für mich noch VN-Kram/DramaRomance/Moenerd, ist also durchaus auch eher bei mir im positiven und Interesse anzapfendem Bereich. Haben für mich auch genug tolle Sachen gemacht.

    Xebec kenn ich einfach, weil Magister Negi Magi, so schlecht der Anime auch ist, einer meiner Ersten war, und ich das Studio deswegen damit immer impliziere. Wüsste jetzt auch spontan nicht, was die außer Nyaruko noch gemacht hätten, so Sachen wie Upotte und MM! springen einem da nicht ins Gedächtnis, was den Schluss logisch macht, dass ich es als sehr, sehr durchschnittliches Studio impliziere. Und ja, für Tsun Hina gehören sie gebichslapt.

    Bei Produktion I.G. hab ich immer irgendwie Modern/Sci-Fi/Augenpornospektakel im Kopf, vielleicht, weil ich es so mit GitS impliziere. Ist also durchaus für "Großes Kino" bei mir sehr positiv besetzt, wenn auch eher unterbewusst.

    Bones impliziere ich mit Eureka Seven und das Studio ansich als absoluten Durchschnitt. Was passt, wenn ich mir die Animes so ansehe.

    Zitat Zitat
    und die anderen 12 Episoden von Elfen Lied
    Weil nicht mehr nur in 90 % der Zeit geschlachtet wird?



    Hm, das war jetzt nicht gerade ein Post über Hass-Studios, aber wo so ein Thread schonmal da ist... wie gesagt, ich interessiere mich nur mäßig für Studios.

    Geändert von Holo (01.10.2013 um 18:21 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Weil nicht mehr nur in 90 % der Zeit geschlachtet wird?
    Nein, weil es langweiliger, manipulativer Exploitation-Schlock ist - also genau das was es eigentlich demontieren wollte.

  19. #19
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Bones impliziere ich mit Eureka Seven und das Studio ansich als absoluten Durchschnitt. Was passt, wenn ich mir die Animes so ansehe.
    Fullmetal Alchemist, Xamdou, Star Driver... joah, das Studio stinkt förmlich nach Druchschnitt.

    Edit: Junge, du brauchst wirklich dringend Hilfe.

    Geändert von Ringlord (01.10.2013 um 18:33 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Fullmetal Alchemist.
    Eben.

    Zitat Zitat
    joah, das Studio stinkt förmlich nach Druchschnitt.
    Schön, dass wir da einer Meinung sind.

    Zitat Zitat
    Nein, weil es langweiliger, manipulativer Exploitation-Schlock ist - also genau das was es eigentlich demontieren wollte.
    Naja, der Anime ist so oder so nicht gut. Opening ist einzigartig, Ending ist catchy, Animationen sind gut. Aber sonst nichts.

    Geändert von Holo (01.10.2013 um 18:32 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •