Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen

Ach ja, Phantasy Star Online 1&2. Sooo viele Erinnerungen. ^__^
Was du hast Phantasy Star Online gespielt?

Ich weis es noch genau.Im Sommer 2001 habe ich die vollen 6 Wochen mit PSO verbracht.Es waren locker 16 Stunden am Tag und jede Monatstelefonrechnung war 2000DM.Aber habs einfach auf meine Ma geschoben ^ ^
Das Spiel war wirklich wahnsinnig faszinierend und die Möglichkeit zu Chaten war das Beste.Ich hab bis Nachts 1,2 Uhr in Europa gespielt und dann bis 6,7 Uhr in den USA.Das war echt irre für mich mit Amis unterhalten zu können.Vorallem konnte man endlich mal alle Freak Comics,Manga,Anime,Filme und natürlich Games durchsprechen,weil man endlich die heissestens Nerds aus dem Netz gebündelt hatte.Ich damals keinen PC und vorallem kein Internet,aber dies habe ich dann ein Jahr später eingeführt wo ich mich dann nach nem weiteren Jahr hier mit den Namen einer meiner Charas angemeldet hab.Den Enixier wollt ich nicht nehmen,weil ich mich lieber mit nem gefakten Nickname anmelden wollte ^ ^ (megafreak,lol).Hatte das Squarenet ja schon mit der DC besucht,aber das Anmelden ging damit nicht richtig.Ich finde das MinenLevel aus Pso immernoch eines der aller schönsten überhaupt.Auch die Musik ist super gewesen.Ver.2 hatte ich auch,aber dann schmierte meine DC ab und das war damals schon die Zweite.Erst mit der Gamecubeversion gings nochmal einen Sommer los.Das war wohl 2006.Die Xboxversion hatte ich mir auch sofort am ersten Tag geholt (loool freak!!) aber ich fand es so furchtbar,die Mitspieler tatsächlich zu hören und nicht mehr mit denen zu chaten das mir der ganze Spass fehlte.Selbst heute will ich lieber Rpgs mit Text und ohne Synchro.Das hat einfach mehr Flair.+

Illusion of Time zählt bekannterweise zu meinen Lieblingsfavoriten.Ich habe das Spiel an die 30 mal gespielt und es als Kind auswenig gelernt.Schwer fand ich es nicht als 8 Jähriger,aber war auch extrem drauf.Jeden tag waren das 6 Stunden und später 8 als ich länger aufbleiben durfte.
Eine Ausnahme bei diesem Spiel ist vorallem der absolut unverwechselbare Soundtrack.Der Komponist hat keinen anderen mehr gemacht und träume immer noch davon ein 16bit Style RPG zu machen und ihn für den OST zu verpflichten.Dieser sticht vorallem durch die Länge der Tracks hervor und die hochgradig passende Untermalung der Abschnitte hervor.Bei FF ist die Musik auch super (zu Uematsus Zeiten) aber manchmal finde ich die zu austauschbar.

Secret of Evermore ist wohl das einzige nicht japanische RPGartige Spiel das mir jemals gefallen hat.Das fand ich auch einfach unheimlich stimmig und fordernd.Leider ist die Story flach,oder mir einfach nicht Japanklischeehaft genug.

Neben den sonstigen 16bit Titeln muss ich nun noch Suikoden hervor heben.Das hat mich damals auch extrem gepackt.Ich habe mit Suikoden + Duden im Wesentlichen english gelernt und lieber gezockt anstatt in die Schule zu gehen ^ ^
Die Musik ist auch hier absolut super.Teilweise hat sie was "britisches",dann was Foklore artiges und natürlich was asiatisch/indisches,was ne abgefahrene Mischung.Vielleicht kennt jemand Jethro Tull.Erinnert mich sehr oft an Suikoden.
Ich bin wahrscheinlich der Einzige Irre,der alle Charas auf das volle Level gebracht hat.Leider fehlen mir aber 2,3.Vorallem der letzte Schmied,weil das Savegame übersavt ist und die Party voll ist.ARGHHHH und das nach 7 Millionen Stunden!

Bleibt noch das RPG mit den heissesten Rätseln der Stadt und natürlich dem extremsten "Gamemode"ever (Ahnenhöhle),nämlich Lufia II.
Einige Rätsel waren echt direkt aus der Hölle.Wie konnten die sowas nur an Kinder verkaufen.Die heutige Jugend ist echt vollkommen verweichlicht!
Schande ist,dass nicht noch mindestens 10 weitere Lufias erschienen sind.Stellt auch ne Grafik vor,wie die Charas im Spieleberater abgebildet sind.Ouaaaa.