Jahrgang 88'.

Terranigma, wie oben schon erwähnt, Hadeshexenphobie hält bis heute an.
Final Fantasy 7 (Damals UK Version gekauft, kaum ein Wort verstanden, aber abgefeiert wie nichts andere, dann, als ich endlich Englisch(zumindestens genug um den Plot zu checken) konnte - blown away. Das Spiel war auch ein Grund das ich langsam aber sicher, trotz schlechter Noten in der Schule englisch begriffen habe, haha.
Secret of Mana - als Kind nie durchgespielt, der erste Gegner im Dorf war aber immer als "Die Ameise" in Erinnerung.
Parasite Eve - Erste Verwandlung der Ratte (Nahm früher an aufgrund dieser Szenen kam es nie in Deutschland raus, achja hatte es damals pre 00 obviously als Raubkopie, wie so viele PSX Rpgs)
Might and Magic 6 - Nie durchgespielt aber Stunden meines Lebens, wirklich Stunden, in der Welt verbracht.
Alundra - Simultan mit Mama durchgespielt, der Wahnsinn, ich empfand es als besseres Zelda, leider wurde es zu einfach, weil wir ziemlich früh dieses Über-Schwert hatten.

Ein weiterer großer Einfluss waren Spiele wie Resident Evil 2 und Silent Hill..

Der großte Einfluss auf mich war wohl eine Mischung aus PSX und PC Rollenspielen. Die goldenen Jahre der PSX, hach es gab einfach unendlich viele und gute JRPGS...

Wenn ich tippe und darüber nachdenke, denke ich an die alten Zeiten wo Videotheken noch groß waren. Gott, das war ein Highlight am Wochenende dort hin zu fahren und SNES oder PSX Spiele auszuleihen. Ich habe es gehasst als die Playstation die Snes Spiele aus der Videothek verdrängt haben.