Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Anhand der bpm (beats per minute) die ms-Dauer eines einzelnen Beats ermitteln

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    exakte ergebnisse bekommst du, wenn du das Lied mit irgendwas aufzeichnest (audacity bsp. ist umsonst) und anhand des "Histogramms" des Geräusches "beat" ausmisst wie lang dieser ist, das geht. Durch berechnen geht das überhaupt nicht, da du zwar weißt wie viele Beats pro ms kommen aber nie, wie lang die einzelnen sind. der eig. "ton" beat kann lang mit kurzer Pause oder Kurz mit langer Pause sein, kommt trotzdem die gleiche Anzahl raus.

Mh, es geht Indy eher um den Abstand zwischen den Tonanfängen.

Ja wenn du 170 beats per minute hast dann ist ein beat 1min/170 also 60*1000/170 in millisekunden.Das sind bei meinem Taschenrechner: 60000/170 ms = ~352.9411 ms

Eine verschiebung von Tönen gegeneinander hörst du unter 2ms nicht mehr (sofern du nicht zwei gleiche Wellen übereinander legst).
    Ich nehme mal an du willst irgendwas zusammenschneiden? Du könntest uns das Lied auch mal nennen.
    170 bpm ist eher kein Techno oder Hiphop.

Und es geht darum ein Rhythmgame zu entwicklen.

Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen

Und es geht darum ein Rhythmgame zu entwicklen.
    WASS??? Ohne mich??? Seid ihr des Wahnsinns?

Ich will im nächsten Jahr meinem Master auch eins machen,muss aber vorher noch ein kleines Projekt machen,sonst wird das nix.

Wenn ihr selbst Musik macht,dann habt ihr mehr Überblick und Kontrolle.Und wenns lizenzfreie Musik ist,dann schreibt den Typ an er soll euch was machen.Natürlich nach dem ihr ein bisschen was entwickelt habt um es vorzuzeigen.Gib doch mal mehr Infos raus,ggf per Pn.