Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 222

Thema: Vampires Dawn - Das Buch

  1. #1

    Vampires Dawn - Das Buch

    Pünktlich zu Halloween wird das von Marlex abgesegnete offizielle Buch zu Vampires Dawn - Reign of Blood im Weltenschmiede-Verlag erscheinen.
    Geschrieben wurde es von Cairiel Ari, also meiner Wenigkeit.



    In den nächsten Tagen wird es weitere Infos dazu geben, auch Leseproben und dergleichen. Nun bin ich gespannt, was ihr dazu sagt.

    Geändert von Loriander (01.10.2013 um 18:24 Uhr)

  2. #2
    Wow, von einem Buch höre ich zum ersten Mal.Der Trailer ist relativ nichtssagend und das Cover etwas lahm, aber als großer Fan des 2.Teils und der Reihe im Allgemeinen bin ich quasi schon halb gekauft, wenn VD drauf steht.

    Darf ich fragen, wo der Inhalt angesiedelt ist? Ist es einfach nur eine Umsetzung des ersten Teils, eine eigene Geschichte, ??

  3. #3
    Das Buch behandelt erst einmal die Geschichte des ersten Teils, aber ich bin zuversichtlich, dass es den zweiten Teil auch noch geben wird. Dafür warten wir erst einmal ab, wie der erste läuft. Sollte sich niemand für das Buchprojekt interessieren, wäre es nicht sehr klug, weiteres Papier zu verschwenden. ;-) Ich habe allerdings mein Bestes gegeben, um ein gutes Buch draus zu machen, es wurde super lektoriert und von daher kann eigentlich nicht mehr viel schief laufen.

  4. #4
    Der Trailer ist wirklich sehr nichtssagend. Mit den Namen kann niemand was anfangen der das Spiel nicht kennt und außer das es was mit Vampiren zu tun hat verrät er absolut nichts. Würde jedenfalls mein Interesse in keinster Weise wecken und ich weiß noch nicht ob ich Interesse hätte mir das Buch überhaupt zu kaufen. Würde vermutlich erstmal Reviews abwarten.

  5. #5
    Das wird garantiert ein Bestseller.

    Okay, Spaß beiseite: Wie viele Seiten hat es? Sind die Dialoge übernommen? Wirds das Ding auch bei Amazon geben? (Dann könnt ich es eventuell in Erwägung ziehen, wenn der Preis stimmt. Auf Buchhandlung habe ich jedenfalls keinen Bock.)

    Wie lang hast du dran geschrieben? Wie viel Geld verdient Marlex an jedem verkauften Exemplar.

    Soweit ich weiß hat der Autor keinerlei Mitspracherecht, was das Cover angeht. Nur für die, die es langweilig fande.

    Geändert von WattsApp (30.09.2013 um 20:29 Uhr)

  6. #6
    Mit etwas Glück kriegt es sogar noch ein bisschen was vom Erfolg der Vampirbücher in den letzten... Monaten oder so ab XD

    Wünsch dir mit dem Projekt viel Erfolg, ich weiß ja selbst, wie es ist, ein Buch zu schreiben und wie viel Arbeit dahinter steckt...


    Was mich interessieren würde... wie viel Seiten hat das Buch? Ist das jetzt nur ein kleines Heftchen mit 300 Seiten, oder wirklich
    ein richtiges 500 Seiten+ Buch? :3

  7. #7
    Also das mit den Seiten würde mich auch interessieren und wieviel das Buch kosten sollte?

  8. #8
    Zitat Zitat
    Das Buch behandelt erst einmal die Geschichte des ersten Teils, aber ich bin zuversichtlich, dass es den zweiten Teil auch noch geben wird.
    Ah, in Ordnung. Nun, schon allein um den für mich persönlich sehr, sehr tollen zweiten Teil und die Story, die ich sehr mochte, nochmal in Buchform erleben zu können, ist es auf jeden Fall wert, da zu investieren. Auch wenn ich mal noch nicht zu optimistisch bin, da ich ja auch noch nicht weiß, wie das Buch promoted wird etc.

    Den vorangegangenen Fragen schließe ich mich an, Sachen wie Amazon etc. wären schon alleine für Bequemlichkeit+Bekanntheit wichtig. Ansonsten würde mich interessieren, was es so an Promotion gibt, um den Titel unter die Leute zu bringen?

  9. #9
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Der Trailer ist wirklich sehr nichtssagend. Mit den Namen kann niemand was anfangen der das Spiel nicht kennt und außer das es was mit Vampiren zu tun hat verrät er absolut nichts. Würde jedenfalls mein Interesse in keinster Weise wecken und ich weiß noch nicht ob ich Interesse hätte mir das Buch überhaupt zu kaufen. Würde vermutlich erstmal Reviews abwarten.
    Es ist ein Buchtrailer. Sonderlich mehr kann man von denen nicht erwarten. ;-) Du hast recht, Rezensionen sind definitiv werbewirksamer, aber die gibt's erst, wenn das Buch auf dem Markt ist.

    Zitat Zitat von WattsApp Beitrag anzeigen
    Okay, Spaß beiseite: Wie viele Seiten hat es? Sind die Dialoge übernommen? Wirds das Ding auch bei Amazon geben? (Dann könnt ich es eventuell in Erwägung ziehen, wenn der Preis stimmt. Auf Buchhandlung habe ich jedenfalls keinen Bock.)
    Die Seitenzahl kann ich noch nicht sagen, das Skript läuft gerade durch die letzte Phase des Lektorats und wird dann erst in die endgültige Form gesetzt.
    Die Dialoge sind nicht übernommen, aber inhaltlich ist es nah am Spiel.
    Auf Amazon wird es auch zu haben sein, aber erst ein paar Wochen nach der eigentlichen Veröffentlichung. Erstens, weil es dauert, bis der Großhandel in die Gänge kommt, und zweitens, weil es für den Verlag schlecht ist, wenn das Buch über Amazon gekauft wird (mehr als 50 % Händlerrabatt - da bleibt neben den Druck- und Lektoratskosten und dem Autorenhonorar nicht mehr viel übrig, um nicht zu sagen gar nichts).

    Zitat Zitat von WattsApp Beitrag anzeigen
    Wie lang hast du dran geschrieben? Wie viel Geld verdient Marlex an jedem verkauften Exemplar.
    Ungefähr ein halbes Jahr. Ein, zwei Stunden hinsetzen am Tag und dann läuft das. ;-) Das eigentlich Anstrengende ist das Lektorat, denn wie Hemmingway schon so schön sagte: "Die erste Fassung ist immer Mist".
    Wie viel Marlex verdient, werde ich nicht sagen. Dazu kann er sich selbst äußern, wenn er möchte. Nur so viel: Viel ist es nicht. Wider der landläufigen Meinung wird man von Büchern nicht reich, es ist eine brotlose Kunst. (Gut, Großhändler wie Amazon vielleicht ... Aber nicht Autoren, Urheber und Kleinverleger.)

    Zitat Zitat von WattsApp Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß hat der Autor keinerlei Mitspracherecht, was das Cover angeht. Nur für die, die es langweilig fande.
    Man hat nicht viel Mitspracherecht, sagen wir's so. In kleinen Verlagen wie der Weltenschmiede noch mehr als in großen. Dafür sind bei einem Kleinverlag die Geldmittel begrenzt. Es hat alles seine Tücken. ;-)

    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Mit etwas Glück kriegt es sogar noch ein bisschen was vom Erfolg der Vampirbücher in den letzten... Monaten oder so ab XD
    Urghs ... Du willst die glitzernden Kuscheldinger der letzten Jahre doch nicht mit richtigen Vampiren wie Asgar vergleichen? xD

    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Wünsch dir mit dem Projekt viel Erfolg, ich weiß ja selbst, wie es ist, ein Buch zu schreiben und wie viel Arbeit dahinter steckt...
    Vielen Dank!

    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Was mich interessieren würde... wie viel Seiten hat das Buch? Ist das jetzt nur ein kleines Heftchen mit 300 Seiten, oder wirklich
    ein richtiges 500 Seiten+ Buch? :3
    Wie schon geschrieben steht das noch nicht genau fest. Es werden aber eher 300 Seiten denn ein 500-Wälzer, dafür hat der erste Teil noch nicht genug Stoff hergegeben und künstlich strecken wollte ich es jetzt auch nicht, das schlägt immer so unangenehm auf die Spannung. ;-) Der zweite sollte aber - sofern er realisiert wird - länger werden.

  10. #10
    Ui, na da bin ich wirklich mal gespannt.
    Was den Trailer betrifft, kann ich mich den Anderen nur anschließen, der ist relativ nichtssagend.

    Allerdings ist das Projekt für mich als Buchhändler-Azubi ganz interessant.
    So wird die Welt des Buches mit der des RPG-Makers verknüpft. Das freut mich!
    Und ich bin gespannt auf die Umsetzung.
    Werde auf jeden Fall mal reinlesen. Ich schau' morgen mal, ob das Teil bei uns im System
    schon gemeldet ist.

    -Tasu

  11. #11
    Zitat Zitat von Nisa Beitrag anzeigen
    Also das mit den Seiten würde mich auch interessieren und wieviel das Buch kosten sollte?
    Meines Wissens nach wird das die nächsten Tage kalkuliert, aber ich darf natürlich erst sprechen, wenn der Verlag die entsprechende Freigabe erteilt.

    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Den vorangegangenen Fragen schließe ich mich an, Sachen wie Amazon etc. wären schon alleine für Bequemlichkeit+Bekanntheit wichtig. Ansonsten würde mich interessieren, was es so an Promotion gibt, um den Titel unter die Leute zu bringen?
    Interviews (mit mir und Marlex, so ist es zumindest geplant), Leserunden, eine Art Blogtour, Vorstellung auf diversen Fantasy-, Leser- und Autorenseiten im Web. Hinzu kommt vielleicht noch der ein oder andere "Bonus", aber das ist noch nicht alles geklärt und ich möchte nichts versprechen, was dann nicht gehalten werden kann.

  12. #12
    Zitat Zitat von Sheeta Beitrag anzeigen
    Es ist ein Buchtrailer. Sonderlich mehr kann man von denen nicht erwarten. ;-) Du hast recht, Rezensionen sind definitiv werbewirksamer, aber die gibt's erst, wenn das Buch auf dem Markt ist.
    Naja, da kenne ich aber durchaus interessantere Trailer

    Mag teilweise billig wirken, verrät dafür aber auch ein bisschen darüber worum es im Buch geht. Finde ich auf jeden Fall effektiver als ein scrollendes Bild mit ein paar nichtssagenden Namen.

    Und dann gibs auch noch sowas.


    Also man kann schon wesentlich mehr aus einem Buchtrailer rausholen^^

  13. #13
    Vielleicht gibts ja wieder ein Run auf die VD Spiele und damit auch auf den Maker und wir dürfen hier im Atelier zahlreiche Neulinge begrüßen, die wir im nächsten Moment wieder vor die Tür setzen, weil wir ja so anfängerfeindlich sind.

  14. #14
    Kann ja nur besser werden als das Spiel!

    Gibt es schon eine Preisvorstellung für das Ganze?

  15. #15
    @Jack: *Hände heb* Ich gebe mich geschlagen, es geht eben immer besser.^^ Ich finde den VD-Trailer gut, auch wenn ich deine Einwände nachvollziehen kann. Aber es liegt sowieso nicht in meiner Hand, daran etwas zu ändern, ich könnte nämlich gar keinen zusammenbasteln. Da konzentriere ich mich dann doch lieber aufs Schreiben.
    Es soll übrigens kurz vor der Veröffentlichung noch einen zweiten geben, der mehr an die Nicht-Spieler gerichtet sein soll - so viel ich weiß. Vielleicht sagt der dir dann eher zu. ;-)

    @Gala: Siehe meine vorherigen Antworten. Es wird momentan kalkuliert, ich gebe die Information weiter, sobald ich mehr weiß (und es öffentlich machen darf).

  16. #16
    Zitat Zitat
    Interviews (mit mir und Marlex, so ist es zumindest geplant), Leserunden, eine Art Blogtour, Vorstellung auf diversen Fantasy-, Leser- und Autorenseiten im Web. Hinzu kommt vielleicht noch der ein oder andere "Bonus", aber das ist noch nicht alles geklärt und ich möchte nichts versprechen, was dann nicht gehalten werden kann.
    Klingt auf jeden Fall schonmal interessant.

    Um die Umsetzung des ersten Teils mache ich mir keine Sorgen, das war ja recht linear und da kann man nicht viel falsch machen. Problematischer wirds da imo bei Teil 2. Das war an Story schon "Einiges", und ja nicht gerade der leichteste Stoff. Zumal ich gespannt darauf bin, wie das neunmalige erobern & dungeoncrawlen in die Schlösser, die dazugehörigen Zwischensequenzen etc. umgesetzt werden. Und natürlich, welches Ende das Buch bekommt. (Elras-Ending bitte, danke.)

  17. #17
    Zitat Zitat
    Ungefähr ein halbes Jahr. Ein, zwei Stunden hinsetzen am Tag und dann läuft das. ;-) Das eigentlich Anstrengende ist das Lektorat, denn wie Hemmingway schon so schön sagte: "Die erste Fassung ist immer Mist".
    Oh ja, davon kann ich ein Lied von singen... *grad 2 Monate reine Korrekturzeit hinter sich*


    @Seitenanzahl und Preis:
    300 Seiten sind dann aber hoffentlich keine 12pt-Schrift, sonst wird das ganze echt noch ein Heftchen XD Für die Seitenanzahl sollte das dann auch ein wenig günstiger sein :3
    Ich denke, dass 20 Euro so eine maximale Grenze ist. Teurer sollte ein Buch nicht sein, außer es ist irgendeine limitierte, hartgebundene Sonderausgabe.

    @Big Booh Amazon:
    Also ich kann von denen nur gutes berichten. Mein Honorar von Amazon ist etwa 50% höher, zu dem, was mir mein alter Herausgeber pro Buch zahlen wollte UND - das war für mich das wichtigste - die Produktionskosten sind quasi auf
    1/3 geschrumpft. Mein zweites Buch, dass diese Woche erscheinen wird, hatte aufgrund der Seitenanzahl einen kalkulierten Preis von fast 40 Euro... was eigentlich nur noch als Wucher bezeichnet werden konnte. Auf Amazon wird es
    jedenfalls etwa 20 Euro kosten... Das mag an sich noch immer viel aussehen, ist aber bei mehr als 600 Seiten in kleinster Schrift und SelfPublishing echt wenig. Dazu kommen halt deren Aktionen rund um Kindle, die echt toll sind...
    Von daher... find sie eigentlich ganz gut ^^

  18. #18
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Oh ja, davon kann ich ein Lied von singen... *grad 2 Monate reine Korrekturzeit hinter sich*
    *mitfühlend auf die Schulter patt*

    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    @Seitenanzahl und Preis:
    300 Seiten sind dann aber hoffentlich keine 12pt-Schrift, sonst wird das ganze echt noch ein Heftchen XD Für die Seitenanzahl sollte das dann auch ein wenig günstiger sein :3
    Ich denke, dass 20 Euro so eine maximale Grenze ist. Teurer sollte ein Buch nicht sein, außer es ist irgendeine limitierte, hartgebundene Sonderausgabe.
    Ich kann auf jeden Fall sagen, dass es weniger als 20 € sein werden. Für ein Paperback diesen Umfangs wäre das wirklich viel.

    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    @Big Booh Amazon:
    Also ich kann von denen nur gutes berichten. Mein Honorar von Amazon ist etwa 50% höher, zu dem, was mir mein alter Herausgeber pro Buch zahlen wollte UND - das war für mich das wichtigste - die Produktionskosten sind quasi auf
    1/3 geschrumpft. Mein zweites Buch, dass diese Woche erscheinen wird, hatte aufgrund der Seitenanzahl einen kalkulierten Preis von fast 40 Euro... was eigentlich nur noch als Wucher bezeichnet werden konnte. Auf Amazon wird es
    jedenfalls etwa 20 Euro kosten... Das mag an sich noch immer viel aussehen, ist aber bei mehr als 600 Seiten in kleinster Schrift und SelfPublishing echt wenig. Dazu kommen halt deren Aktionen rund um Kindle, die echt toll sind...
    Von daher... find sie eigentlich ganz gut ^^
    Veröffentlichst du direkt über Amazon?
    Nein, zumindest Verlage haben damit nicht viel zu lachen ... Um genau zu sein macht ein Kleinverlag aufgrund höherer Druckkosten (niedrigere Auflage) fast schon Verluste bei einem Verkauf über Amazon. Wie gesagt, mindestens 50 % Händlerrabatt - von jedem verkauften Buch bekommt Amazon alleine also mehr als die Hälfte. Die andere geht (bei einem Kleinverlag) größtenteils für Druckkosten drauf. Autor (in diesem Fall auch noch Urheber) und Lektor wollen auch noch ein paar Prozente vom Kuchen abhaben. Als Kleinverlagsautor bin ich kein Fan von Amazon, aber es ist fast unumgänglich. Was es bei Amazon nicht gibt, existiert für viele Leser schlichtweg nicht, und das wird vonseiten Amazons natürlich kräftig ausgenutzt.

  19. #19

  20. #20
    Naja, ich bestells dann über meinen Buchhandel, ist mir sowieso lieber.
    Wenns unter 15 € ist, vielleicht sogar umgehend, mal sehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •