-
Kämpfer
Das Buch lag nun einige Monate lang noch versiegelt im Regal. Ich wollte es mir für einen besonderen Anlass aufheben, konnte heute aber dem Drang nicht widerstehen, es zu lesen. Die ersten 6 Kapitel hatte ich quasi an einem Stück schon verschlungen und bin bislang zufrieden mit dem Buch.
Im großen und ganzen hält es sich an die Originalhandlung im Spiel. Zwischendrin gibt es allerdings kleinere Abweichungen oder Ergänzungen. Eine Abweichung beispielsweise wäre das Irrenhaus von Shannar, das im Original eigentlich nicht außerhalb des Dorfes liegt. Eine Ergänzung im Buch wäre dieses Aufeinandertreffen von Asgar und Aysha/Molana vor Valnars Verwandlung, welches im Spiel so nicht vorkommt. Ich finde, solche Abschnitte machen die ohnehin schon exzellente Geschichte, wie ich sie aus den Spielen kenne, im Nachhinein nochmals interessanter, eben weil die Geschichte im Buch nicht exakt die der Spiele mimt und quasi ein "neues" Erlebnis bietet.
Ich bin sehr gespannt darauf, wie die Handlung im Buch weitererzählt wird. Wie gesagt nochmals ein ganz großes Lob und Dankeschön an Cairiel Ari & Marlex (sowieso). Wenn Ancient Blood als Buch erscheint, werde ich mir das selbstverständlich ebenfalls kaufen.
Liebe Grüße von einem langjährigen Fan des Vampires Dawn Franchises.
Geändert von Nicetwink (23.07.2014 um 21:41 Uhr)