Ergebnis 1 bis 20 von 222

Thema: Vampires Dawn - Das Buch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Letztendlich musst du es auch so sehen: Was du sonst noch machst oder schon geschrieben hat, ist ja am Ende egal. Die Kritik hier bezieht sich nur auf dieses Buch, und genau so unabhängig würde ich sie auch annehmen. Außerdem wäre ich vorsichtig damit, ein Portfolio oder Verträge als Rechtfertigung für irgendwas zu benutzen ... Wolfgang Hohlbein, Stephenie Meyer und der Eragon-Typ haben das auch (und sind sogar sehr erfolgreich), über die Qualität kann man sich aber bekanntlich streiten. ^^ Bekanntlich ist auch alles Ansichtssache, aber wenn sich gewisse Kritiken wiederholen (nicht nur, aber VOR ALLEM auf eine konstruktive Art und Weise), hat man ehrlich nicht viel davon, die positiven Meinungen und Aspekte dagegen zu stellen. Das ändert schließlich nichts an den negativen.

    Das nur mal zur Rechtfertigung der Kritiker. tl;dr - wenn mehrere Leute das Gefühl haben, dein Stil sei noch sehr unausgereift (ich behaupte mal, du als Person stehst nicht in Frage ^^), würde ich das nicht beiseite schieben oder relativieren, selbst wenn der Großteil der Leser einer anderen Meinung wäre. Zumal du wie schon mehrfach erwähnt ziemlich gut mit Kritik umgehst, gerade für die Verhältnisse so eines Forums.

    Und sonst hat Supermike ja schon das Atelier des MMX empfohlen ... komm zu uns.

    Edit: Ach ja. Von diesem Projekt abzuraten find ich auch recht sinnfrei. Lass dir da nichts einreden. (Auch wenn man darüber nachdenken könnte, ein bisschen mit Stilen und ähnlichem rumzuprobieren, was ja nicht nur währenddessen, sondern auch davor geht).
    Nur, dass das nicht falsch rüberkommt.

  2. #2
    "Schreiben lernt man durch schreiben".


  3. #3
    Nee, Mann, so einfach ist es nicht. Echt nicht. Klar ist Übung essentiell wichtig, aber wenn man einfach immer stumpf weiterschreibt, ohne irgendwelche Kritik umzusetzen oder grundlegend mit dem eigenen Stil rumzuprobieren, schreibt man am Ende vielleicht besser, aber eben auch immer noch genau so. Und das ist noch schlimmer als schlecht zu schreiben.

    Außerdem, wenn sie innerhalb eines Jahrs mal ebenso ein Buch fertig schreibt und auch einige andere fertig hat, ist der Kommentar wirklich nicht sonderlich hilfreich.

    Hohlbein schreibt auch schon seit gefühlten 3000 Jahren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •