Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
Ich biete mich gerne als Testleser an, aber da bin ich wirklich gnadenlos und auch erbsenzählerisch.
Sofern du das ernst meinst, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
Für Band 2 (hier sollten es auf jeden Fall 2 oder 3 Bücher werden!) bitte mehrere Testleser nehmen und nicht auf Marlex verlassen.
Nichts gegen ihn, aber wirklich objektiv sind eben nicht die Schöpfer ihrer Werke, sondern deren Leser/Zuschauer.
Ich hatte mehrere Testleser. Ein paar, die VD kannten, ein paar andere nicht. Marlex selbst hat nur ein paar (hilfreiche!) Anmerkungen gemacht.

Zitat Zitat von Irregular Beitrag anzeigen
Allerdings gibt es eine Sache am Buch, die mich leider wirklich richtig stört, und das sind die Fehler in der Rechtschreibung. Es sind wirklich an vielen Stellen kleine Tippfehler etc. vorhanden, manchmal sind Wörter im Satz vertauscht, etc... das wirkt so, als hätte der Autor am Ende keine Zeit mehr gehabt, nochmal auf sprachlicher Ebene zu korrigieren. Es ist auch Aufgabe der Betaleser, den Text aufmerksam zu lesen und auf solche Fehler hinzuweisen. Ich schreibe selbst hobbymäßíg und obwohl ich mir wirklich Mühe gebe, alles korrekt zu verfassen, passieren mir immer wieder Flüchtigkeitsfehler, die mir ohne die Hilfe meiner Leser nicht aufgefallen wären.
Das wundert mich jetzt, ehrlichgesagt. Bei den vielen Probelesern und Lektoratsdurchgängen und der Tatsache, dass mein Schreibstil auch nicht gerade von Fehlern gespickt ist ... Ich glaube, ich sollte es mir mal noch einmal durchlesen. *seufz* Aber was klar sein sollte: Ein Buch ist selten 100 %ig fehlerfrei, außer vielleicht nach mehreren Auflagen, wenn jede einzelne noch einmal korrigiert wurde.

Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
Vampire brauchen Seelen um Zauber zu wirken ... coole Idee. Der Vampir steckt seine Seelen in Steinen, die er in seiner Hosentasche aufbewahrt und kann jederzeit ganz genau erkennen, wie viele Seelen er noch übrig hat. Keine besonders gute Umsetzung. Das ist nämlich Teil des Gameplays, nicht des Plots ... du schreibst ja auch nicht wie viele HP Abraxas verloren hat, als Valnar ihn mit seinem Schwert erwischt hat.
Vermutlich wäre es besser gewesen, wenn die Vampire einfach so viel zaubern können, wie sie wollen, ohne irgendeine Energiequelle dafür zu benöten, nicht? Nein, ernsthaft: Ich finde es gut, dass sie Seelen dafür brauchen. Das ist übrigens im Spiel nicht der Fall, da brauchen sie ihr Blut.