Keine falsche Bescheidenheit, deine Posts sind fantastisch, geben nachvollziehbare und stichhaltige Punkte wieder, die ich besser nicht hätte ausdrücken können.
Obwohl ich Irregulars Post 1:1 unterstreiche, soll es trotzdem nicht so wirken, als hätte Loki in seiner Gesamtaussage unrecht. Zwar finde ich immer noch, dass es subjektive Sachen sind, wie nah man sich an die Vorlage hält, aber Sachen wie der Seelensteincounter finde ich doch etwas ziemlich unpassend in die Handlung eingebaut (es sei denn, es wird in der Handlung irgendwann von Bedeutung sein, aber das habe ich bis jetzt nicht mitbekommen). Das sind so Sachen, die ich tatsächlich eher in Parodien erwarten würde. Objektive Sachen wie Rechtschreibung, da kann man natürlich nichts sagen. Ich bin leider jemand, der bei Medien unweigerlich auf ein perfektes Schriftbild achtet (bei der Rune Factory-Reihe wurde ich jedes Mal verrückt, wenn ich ein Apostroph beim Imperativ sehen musste - uargh!). Da wünsche ich mir für das zweite Buch unbedingt einen Lektor. Side-Stories wären natürlich für mich persönlich noch ein Grund mehr, es dann noch zu lesen, aber das muss man als Autor für sich selbst entscheiden.