Ergebnis 1 bis 20 von 222

Thema: Vampires Dawn - Das Buch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Habs mir mal in die Lesezeichen gepackt und werds bestellen, wenn es fertig ist (ist ja nur noch eine Woche, wenn ich richtig sehe). Bin auf jeden Fall gespannt.

Wusste vorher übrigens noch garnicht, dass es so etwas wie einen Buch- Trailer überhaupt gibt.^^

Heute ist es also offiziell erschienen. :-)
    Ich bin schon auf die ersten Rückmeldungen gespannt! Lasst mich wissen, wie es euch im Ganzen gefällt. :-)

Linklinkink

Gibt leider keinen neuen Link zu bestaunen. Der Großhandel (Amazon etc.) wird noch ein bisschen brauchen, aber wenn man jetzt über den Weltenschmiede-Shop bestellt, wird man das Buch die nächsten Tage bekommen, bzw. diejenigen, die vorbestellt haben, müssten es heute ins Haus bekommen haben. Wenn nicht, ist die Post schuld.^^ Bzw., die E-Books gibts natürlich sofort.

Wer ein E-Book umsonst abstauben möchte, kann auf dem Blog Dew Linae vorbeischauen, dort gibt es eine Verlosung und nebenbei ein Interview mit Valnar, Alaine und Asgar, allerdings ist das für Leute, die Vampires Dawn schon kennen, eher uninteressant.

Wird es auch in gängige Buchhandel wie z.B. Thalia zu finden sein?

Würde es in dem Falle in den nächsten Tagen von dort mitnehmen. Ich finde das Shoppen,
    in dem man seine Hände benutzt, hat noch einen gewissen Anreiz gegenüber Onlinebestellungen. ^^

Also ich war heute bei Thalia, aber zufinden war das Buch allerdings nicht.
    Kannst es aber sicherlich dort vorbestellen.

Zitat Zitat von Fenrir Beitrag anzeigen
    Wird es auch in gängige Buchhandel wie z.B. Thalia zu finden sein?

Würde es in dem Falle in den nächsten Tagen von dort mitnehmen. Ich finde das Shoppen,
    in dem man seine Hände benutzt, hat noch einen gewissen Anreiz gegenüber Onlinebestellungen. ^^
    Vielleicht. Die Verlegerin der Weltenschmiede hat mir gesagt, sie stünde in Kontakt mit Thalia, aber ob etwas dabei herauskommt (oder herausgekommen ist) weiß ich noch nicht. So großen Buchhandelsketten muss man sehr gut zureden, wenn man als Kleinverlag dort aufgenommen werden will. Wenn dem so sein sollte, wird es aber eher nicht die nächsten Tage passieren, denke ich.

Kannst du die ISBN - Nummer sagen? Dann wärs leichter, das über den normalen Buchhandel zu bestellen. Ich persönlich bin nicht so der Fan von Amazon co. Ist wahrscheinlich altmodisch, aber ich geh gern in Buchhandlungen, wo ich das Produkt dann in der Hand halten und ganz real sehen kann .

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Kannst du die ISBN - Nummer sagen? Dann wärs leichter, das über den normalen Buchhandel zu bestellen. Ich persönlich bin nicht so der Fan von Amazon co. Ist wahrscheinlich altmodisch, aber ich geh gern in Buchhandlungen, wo ich das Produkt dann in der Hand halten und ganz real sehen kann .
    Gute Einstellung.
    Die ISBN: 978-3-944504-08-7

Wie heißt eigentlich aus VD2 dieses Stück hier http://www.youtube.com/watch?v=2UGPqmGAoxY nochmal richtig?
    Ist glaube ich aus einer Oper. Aber ich komm nicht drauf.

"O Fortuna" aus Carl Orffs "Carmina Burana".

Das dürfte O Fortuna sein?

edit: zu lahm. Und zwar über ne Stunde, hoch lebe der Beitrag der sich auf der nächsten Seite versteckt xD

Carl Orff "O Fortuna" aus der "Camina Burada".

EDIT: Dieser Beitrag müsste Mnemoniks weniger failig erscheinen lassen und meinen umso mehr. ^^

Habe mir nun die Kindle-Version des Buches gekauft und inzwischen so um die 50 Seiten gelesen. Gefällt mir bisher recht gut, der Schreibstil ist ok und auf jeden Fall besser als so vom durchschnittlichen Fanfiction-Autor. Finde es auch gut, dass du die Rahmenhandlung mit dem Opa und seinem Enkel ausgelassen hast, die hätte in so einer Buchumsetzung meiner Meinung nach eh nichts zu suchen gehabt.

Mich stören nur die kleinen Logikbrüche, die in dem Spiel nicht so sehr auffallen, aber im Buch umso mehr. Zum Beispiel die Tatsache, dass sich Valnar mitten in der Nacht und während es draußen gewittert auf dem Weg zur Ärztin macht, weil er Kopfschmerzen hat. Im Spiel ist es halt so, aber in dem Buch macht das nicht wirklich Sinn. Wenn er krank ist, wieso bittet er nicht Aysha die Medizin für ihn zu holen? Oder noch besser: er hat die Medizin schon vorrätig und muss gar nicht zum Arzt, denn das kurze Gespräch zwischen den Beiden hat keine Relevanz für die eigentliche Handlung und ist im Grunde überflüssig. Ferner würde ich nicht jede Ortschaft als "Dorf" bezeichnen, denn wenn man es genau nimmt, besteht die ganze Welt von VD nur aus Dörfern, nirgendwo stehen mehr als zehn Häusern. Shannar beispielsweise hätte man getrost "kleine Stadt" nennen können.

Solche Kleinigkeiten sind es, die mich daran erinnern, dass ich keine eigenständige Geschichte lese, sondern nur die Umsetzung eines Videospiels. Trotzdem, wie gesagt, das Buch liest sich angenehm und ist durchaus unterhaltsam.

Danke für deine Rückmeldung, Loki! Und auch für die Kritik. Die Entscheidung, wie nah ich am Spiel bleibe, war stellenweise nicht ganz einfach. Ich werde schauen, dass ich es beim zweiten Teil - so es ihn denn geben wird - noch besser hinbekomme. :-)

Habe mir das Buch ebenfalls gekauft und bereits einige Seiten verschlungen. Die Art und Weise, wie du schreibst, gefällt mir sehr gut. Es mag sein, dass manche Stellen etwas übertrieben klingen, aber im Großen und Ganzen passt das sehr gut zu der Welt von Vampires Dawn, so wie ich sie mir vorstelle. Ich bin sehr gespannt, wie du den Rest des Spiels im Buch umgesetzt hast. Bis wann wisst ihr eigentlich, ob ihr den zweiten Teil ebenfalls niederschreibt?

Steht auf meiner Weihnachtswunschliste.
    Dann kann ich wärend der Winter Tage die Glotze oder den Pc mal aus lassen und etwas lesen.
    Bin ja gespannt ob das Buch mich so fesselt wie das Spiel damals ( Gott ist das lange her allein meine Acc. hier den ich seit x-jahren nicht mehr aktiv genutzt habe. )

Zitat Zitat von Julez Beitrag anzeigen
    Habe mir das Buch ebenfalls gekauft und bereits einige Seiten verschlungen. Die Art und Weise, wie du schreibst, gefällt mir sehr gut. Es mag sein, dass manche Stellen etwas übertrieben klingen, aber im Großen und Ganzen passt das sehr gut zu der Welt von Vampires Dawn, so wie ich sie mir vorstelle. Ich bin sehr gespannt, wie du den Rest des Spiels im Buch umgesetzt hast. Bis wann wisst ihr eigentlich, ob ihr den zweiten Teil ebenfalls niederschreibt?
    Das freut mich sehr, vielen Dank!
    Ich werde Bescheid geben, sobald ich mehr über den zweiten Teil weiß.

Es gibt n paar Dinge an dem Buch, die mich doch stören.
    Das erste was ich arg finde ist, dass in dem Buch kaum was beschrieben wird (oder zumindst grösstenteils). Weder Locations noch Chars. Bist du irgendwie davon ausgegangen, dass alle Leser das Spiel kennen? Bei den Locations kann man ja noch teils verzichten. Sollten aber vorhanden sein, wenn sich die Szenerie komplett ändert, ergo sie z.B. von der Stadt zur Burg gehen. (Valnars Flucht fand ich da ziemlich gut) Bei den Charakteren find ich es allerdings meh~. Klar, sie werden hauptsächlich durch ihr unterschiedlichen Haarfarben beschrieben. Find ich persönlich aber etwas wenig...

Dann gibt es da sie Szene wo Asgar Aysha trifft. Was genau war der Sinn davon? Das er einen Grund hat ihr hinterher zu spionieren weil er sie verdächtigt? Sie wirkte in diesem Moment nicht für mich, als ob sie ihn anfaucht weil sie einen Menschen schützen will.
    Ich bin, im Spiel, auch immer davon ausgegangen, dass er es irgendwie an Valnar bemerkt (Durch Geruch or whatever) nach Ayshas "Tod" (Ich bezweifel, dass selbst er Blut im Regen riechen kann bzw wenn es "durch Magie verschwindet").

Warum ist eigentlich die Sache mit den Seelensteinen drin? Oder die Statuen die einen Stärken. Ja, mag "mächtig" klingen, waren im Endeffekt aber nur Gameplayelemente. Von dem her...

Und da waren noch diese Soundworte am Anfang von Kapitel zwei. Wie war das? "Tip. Tap. Tip. Tap."
    Klingen für mich eher nach Schritten als das umblättern von Seiten.

Die Momente in denen Asgar Valnar am Kragen packt, werden auch immer mit "einem kalten Griff im Nacken" beschrieben. Klingt nach ner Weile einfach etwas repetetiv.

Ansonsten bin ich grade mal bei 30% des Buches. Hatte noch nicht viel mehr zeit dafür. Ich bin ja gespannt wie du das ganze nach der Openworld gelöst hast. Zumal es ziemlich schwer sein kann, gewisse plotrelevante Orte zu finden. Oder was nicht plotrelevant wäre, aber trotzdem ins Buch gepasst hätte/hat.