Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
Mal eine Frage so nebenbei (nachdem ich mir mal die Leseprobe angeschaut habe): Habt ihr einen Lektor?
Diverse Formulierungen in der Leseprobe sind nämlich eher unfreiwillig komisch als fesselnd geschrieben, was vermutlich damit zusammenhängt, dass viele nicht wirklich korrekt verwendet oder sinnvoll eingesetzt werden.
Wenn das ganze Buch damit gespickt ist, halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass der große Erfolg damit eher ausbleibt - außer ihr habt ausschließlich nur Leser/Käufer, denen das komplett egal ist.
Und versteht mich nicht falsch: Kleinere Schnitzer hier und da sind ja okay, aber die Leseprobe weist da für meinen Geschmack schon zuviele auf, um das Interesse auf eine ganze Geschichte darüber zu wecken. :I
Ein Lektorat gab es zwar, wenn man es so bezeichnen möchte, aber keines von einem professionellen Lektor. Grund dafür ist, wie schon öfter genannt, die Größe des Verlages. Ein richtiger Lektor kostet Unsummen, immerhin will der auch von etwas leben, und solche Mittel hat ein kleiner Verlag im Regelfall nicht zur Verfügung, wenn sich die ein oder zwei Menschen, die dahinter stecken, nicht gleich schon vor der Veröffentlichung hoch verschulden wollen. Mir ist bewusst, dass aus dem Buch weitaus mehr hätte herausgeholt werden können, wäre es professionell lektoriert worden, aber für ein solches Lektorat braucht man entweder einen dicken Geldbeutel oder einen großen Verlag - ersteres ist bei mir nicht vorhanden und letzterer hätte einem Projekt wie VD schon alleine wegen dem ausgelutschten Vampir-Thema niemals eine Chance gegeben.

Es ist so, wie es ist. Alle Beteiligten haben ihr Bestes gegeben und ich für meinen Teil bin zufrieden damit.


Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil fand die Leseprobe okay. Sicherlich kein literarisches Meisterwerk aber für's erste eigene Buch schon eine gigantische Leistung! Ich werde es mir aufjedenfall kaufen ^__^
Das freut mich zu lesen! Wobei VD wie schon angesprochen nicht mein erstes "eigenes" Buch ist, sondern das zweite, das veröffentlicht wird (mein Debüt ist das da) und das gefühlt hunderste, das ich geschrieben habe. Aber ich bin natürlich trotzdem alles andere als perfekt und lerne fleißig dazu.