Ergebnis 1 bis 20 von 222

Thema: Vampires Dawn - Das Buch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ich meine, der Markt ist von Fantasy- und Vampirbüchern von Amateur-Autoren mehr als überschwemmt und wer - außer echten Fans - will dann ein Buch zu einem Spiel lesen?
    Marlex Fehler bei dem Crowdfunding war schon, dass er zu wenig "Neukunden" angeln konnte/wollte, hier sollte dann auch nicht auf dasselbe Schema gesetzt werden.
    Naja, zumindest hat er diesmal ein fertiges Produkt das er bewerben kann. Von daher wird er hoffentlich mehr auf Marketing setzen als beim VD3-Crowdfunding.
    Und Vampires Dawn ist ja sogar in ausländischen Communities etwas bekannt, da könnte er mit einer Übersetzung vielleicht auch noch einige Ausgaben verkaufen insofern sich die deutsche Fassung gut schlägt.

Es wäre zwar vielleicht besser gewesen auf self-publishing in Form eines eBooks zu setzen da zumindest die Veröffentlichung auf Plattformen wie Amazon kostenlos ist, aber sein Werk als richtiges Buch an den Mann zu bringen hat natürlich auch einen gewissen Reiz.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    eBooks
    Und dann tut die Makercommunity wieder, was sie am besten kann? Lolno
    Würde mich auch so beeindrucken, wenn nicht irgendwelche KOMMERZIALISIERUNG!!!1-Horste das Ding Seite für Seite scannen und hochladen

Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Und dann tut die Makercommunity wieder, was sie am besten kann? Lolno
    Würde mich auch so beeindrucken, wenn nicht irgendwelche KOMMERZIALISIERUNG!!!1-Horste das Ding Seite für Seite scannen und hochladen
    Die Gefahr besteht immer, aber auf diese Art seine Bücher zu veröffentlichen kann durchaus erfolgreich sein Insofern man es zwischen 2,99€ und 9,99€ verkauft erhält man sogar 70% der Einnahmen. Bei anderen Preisspannen sinkt das allerdings auf 35%.

Ich glaube nicht, dass der Roman erstmal hier große Erfolge verbuchen muss, wie hier schon angezweifelt wird, sondern die Skepsis erstmal darin liegen sollte, ob es überhaupt gut geschrieben ist. Ich weiß ja nicht, was Sheetas Absichten mit dem VD-Roman sind, als Interessent des Buches liegt der Fokus aber definitiv erstmal woanders. Andererseits glaube ich aber auch, dass die Threadthematik hier "Kann man mit einem VD-Roman Erfolg haben?" gelautet hätte, würde es dem Autor wirklich darum gehen. Aber was hier ausschlaggebend ist: Der Roman ist geschrieben und befindet sich bereits im Vertrieb.

Ach Mensch... das erinnert mich daran, wie ich als naiver Teenager anfing, aus Unterwegs in Düsterburg
    einen Roman zu zaubern. Allerdings auf einige wenige Hefte verteilt. (Zum Glück. Welch ein grausiger Stil, uah!)

12,90 € ist übrigens für ein Taschenbuch ganz normal, vor allem, wenn es sich um einen
    kleinen Verlag handelt. Die müssen ja auch von irgendetwas leben.

Bisher ist es noch nicht bei uns im Filial-System, aber sobald es lieferbar ist, würde ich
    mir schon ganz gerne testweise einen kleinen Stapel zu den Fantasy-Büchern hinlegen.
    Nur ob ich die Entscheidungsgewalt darüber habe, bleibt fraglich... :'D

Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Ach Mensch... das erinnert mich daran, wie ich als naiver Teenager anfing, aus Unterwegs in Düsterburg
    einen Roman zu zaubern. Allerdings auf einige wenige Hefte verteilt. (Zum Glück. Welch ein grausiger Stil, uah!)
    Ach, wenn ich von mir Forenposts aus 2000 lese denke ich mir auch meinen Teil dazu.

Zum Buch; Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Roman mehr oder weniger frei sein wird von Fehlern. Da gibts genug Leute die sowas durchchecken und das komplette Script auf den Kopf stellen. Auch bei Indiverlegern...

Gar nicht schön. Ich könnte mir kein Buch mit diesem unbeholfenen Schreibstil antun. Ich habe die Leseprobe auch nicht zuende gelesen und kann nicht sagen, ob das nur anfänliche Stolpereien waren. Davon abgesehen reizt mich VD als Geschichte nun auch nicht wirklich. Immerhin sammelt Uwe Boll gerade 500.000 Dollar auf Kickstarter, um VD nun endlich als Blockbuster in die Kinos zu bringen.