Danke für die Glückwünsche!
Das ist tatsächlich so. Seitdem ich verkündet habe, dass ich das Buch zu VD geschrieben habe, sind erstaunlich viele Leute aus meinem Bekanntenkreis auf mich zugekommen und haben mir gesagt, dass sie das Spiel kennen. Schade, dass die nicht alle auch am Makern bzw. weiteren Makerspielen interessiert sind. Aber wer weiß, vielleicht werden über das Buch doch noch ein paar darauf neugierig ... Ich als begeisterter RPG-Zocker würde es mir wünschen.
Auf jeden Fall! Ich bin schon länger dazu übergegangen, fast nur noch die Bücher guter, kleiner Verlage zu lesen. Dort werden die innovativen Geschichten veröffentlicht, während die großen Publikumsverlage oftmals jedem Trend nachlechzen und ihn bis zum Gehtnichtmehr ausreizen.
Vampires Dawn ist nicht mein Debüt, ich habe davor schon ein Buch und zahlreiche Kurzgeschichten veröffentlicht und die Verträge für die nächsten paar sind auch schon unterzeichnet.Mit der Bekanntheit happerts natürlich noch, aber als deutscher Fantasyautor, der Kleinverlage wegen der familiären Atmosphäre vorzieht, darf man da nicht zu viel erwarten. Ich arbeite mich hoch.
![]()